ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Rost bei Mercedes/Qualitätsreport Autobild 2007

Rost bei Mercedes/Qualitätsreport Autobild 2007

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:48

Autobild Nr. 23/2007 Qualitätsreport 2007!

Mercedes auf Platz 7

Wörtlich von Autobild, denn Klagen über Fahrzeuge in den besten Jahren, die vom Rost zerfressen sind, reißen nicht ab.

Bei einem 76460 DM teuren Auto V 220 CDI nach 7 Jahren an Kanten, Falzen, in Holmen und Hohlräumen, sogar am Dach und im Zwischenboden, Heckklappe überall Rost, laut Autobild.Die alte E-Klasse W 210 im Bereich der vorderen Federaufnahme, Modelle der C-Klasse, die keine 10 Jahre alt sind, gammelt der Rost unter den Türgummis.Und selbst die A-Klasse der ersten Generation zeigt schon im Alter von fünf bis sechs Jahren Korrosion im Fahrwerksbereich.

Hat Mercedes massive Korrosionsprobleme?

30 Jahren Garantie gegen Durchrostung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:48

Autobild Nr. 23/2007 Qualitätsreport 2007!

Mercedes auf Platz 7

Wörtlich von Autobild, denn Klagen über Fahrzeuge in den besten Jahren, die vom Rost zerfressen sind, reißen nicht ab.

Bei einem 76460 DM teuren Auto V 220 CDI nach 7 Jahren an Kanten, Falzen, in Holmen und Hohlräumen, sogar am Dach und im Zwischenboden, Heckklappe überall Rost, laut Autobild.Die alte E-Klasse W 210 im Bereich der vorderen Federaufnahme, Modelle der C-Klasse, die keine 10 Jahre alt sind, gammelt der Rost unter den Türgummis.Und selbst die A-Klasse der ersten Generation zeigt schon im Alter von fünf bis sechs Jahren Korrosion im Fahrwerksbereich.

Hat Mercedes massive Korrosionsprobleme?

30 Jahren Garantie gegen Durchrostung?

64 weitere Antworten
64 Antworten

Das mit Kulanz usw. ist schon ok.

NUR - wie lange hält so eine ,,Ausbesserung''?

Wahrsheinlich auch keine Ewigkeit.

Und als Karosseriebauer weiß ich, wie schwer der Kampf gegen Rost ist.

Ich habe kürzlich gelesen, daß im vergangenen 1/2 Jahr MERCEDES erstmals ?

"in den Zulassungen" von BMW überholt wurde . . .

am 10. Juli 2007 um 21:03

vegisst auch nicht, dass leasing mehr in mode gekommen ist, eben auch für privatleute.

in auto, welches nur 3 jahre in seinem besitz ist, wird niemals so gepflegt, wie wenn es jemandes eigentums ist.

Zitat:

Original geschrieben von la merde

vegisst auch nicht, dass leasing mehr in mode gekommen ist, eben auch für privatleute.

in auto, welches nur 3 jahre in seinem besitz ist, wird niemals so gepflegt, wie wenn es jemandes eigentums ist.

Unsinn... :rolleyes:

Servus miteinander,

als ich meinen Vito 112 F im Jahr 2000 bekam, glaubte ich noch an das Märchen vom unkaputtbaren Mercedes. Indes, er rostet!. Ich hatte mittlerweile schon den Verdacht, dass er gute Pflege nicht verträgt. Los ging´s nach 4 Jahren am Schiebetürgriff, und Mercedes hat nur ein ganz klein wenig Kulanz gezeigt (Ich musste damals an den Herrn Schrempp schreiben, um ein wenig Druck bei der Werkstatt zu erzeugen, und der zog gleich darauf Leine....). Dass der Lack an Kanten oder an der Hecktür mittlerweile Blasen wirft, ist bitter. Was mir aber derzeit echt Sorgen bereitet, ist der Rost am Unterboden.

Leider hab ich bisher im Forum nichts Konkretes gefunden, was man dagegen tun könnte.

Ciao

California89

Hallo,

 

schau' mal nach dem sog. Mike Sanders System !

Wird vorwiegend von Schweizer Betrieben verarbeitet, es gibt aber auch in D Werkstätten.

 

Gruß Reinhard

Hallo,

meine Autos haben alle eine Hohlraumversiegelung plus nochmal Unterbodenschutz und keinen Rost.

1. Honda CRX (ED 9) Tuff Kote Dinol Bauj 1991 (Sohn)

2. Mercedes SLK (R 170)Tuff Kote Dinol Bauj 2001

3. Ford Mondeo Turnier Mike Sanders Bauj 2006

Die einfachste Möglichkeit Rost zu verhindern, ist den Wagen nicht nass in die Garage zu stellen. Hohlraumversiegelung lohnt sich nur, wenn ich die Wagen länger fahren will.

Hatte echte Schwierigkeiten einen Betrieb zu finden, der am Mondeo eine Hohlraumversiegelung machen konnte.

Es machten viele Firmen Konkurs.

Gruss Brandy

PS: Wenn mich damals einer fragte " wie alt ist dein Auto, sagte ich die Jahre.

Wenn mein Sohm gefragt wird: 2 x Autowaschen.

Themenstarteram 16. August 2007 um 6:35

Ab welchem BJ gibt es bei Mercedes 30 Jahre Rostschutzgarantie, bzw die Vollverzinkung.Wenn ich mal einen Mercedes kaufen würde, ab welchen Modell hat Mercedes die 30 Jahre Garantie angeboten.Wie verhält sich Mercedes bei denn anderen Modellen, welche nicht vollverzinkt sind, mit den Kulanzanträgen bei Rost.

Bei einem sehr hohen Anschafungspreis darf ja eine problemlose Abwicklung zu erwarten sein.Die zwischenzeitlichen Rostprobleme sollten jetzt auch behoben sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 15:32

Ab welchen BJ 2004/2005?Welche Modellreihe hat die neue A-Klasse?Ab wann hat Mercedes die Vollverzinkung?

Moin,

W203, jetzt 3,5 Jahre alt. Auspuff, speziel der Endschalldämpfer zeigen starke Rostspuren. Achsschenkel, ebenfalls erste Rostansätze feststellbar.

Der Golf 4 von meiner Frau, jetzt 9 Jahre alt, sieht da von unten deutlich besser aus und das noch mit der ersten Auspuffanlage ! 9 Jahre wird sie beim Benz garantiert nicht halten.

Ich bin von der Qualität meines Benz entsetzt. Das nächste Auto hat mit Sicherheit kein Stern mehr auf der Haube.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Egal, welches Modell und wer das wie lange nutzt:

Ein MERCEDES muß einfach immer weniger rosten und zuverlässiger und besser sein, als jeder Großserienkonkurrent.

Sonst ist der in einem Jahrhundert erkämpfte gute Ruf schnell dahin.

Und dann . . . kann man jedes andere beliebige Auto kaufen . . .

Das kannst Du so wie so. Die Zeiten in denen ein 200D eine halbe Million Kilometer ohne Probleme gelaufen ist sind schon lange vorbei.

Moin,

es gibt keinen Mercedes der Vollverzinkt ist. Sofern man nicht an anderen Massnahmen spart, ist das auch im Grunde nicht notwendig. Ein Auto muss nicht 35 Jahre überleben, im Durchschnitt schafft ein Auto in D 11.4 Jahre bis zur endgültigen Stilllegung, ein Mercedes 15.7 Jahre. Ergo ... ist die Haltbarkeit durchschnitt eh schon überdurchschnittlich. Meistens werden Fahrzeuge aus anderen Gründen als Korrosionsschäden aus dem Verkehr gezogen, meist sind es (Erhaltungs-) Reparaturen die den Verkehrswert des Fahrzeuges übersteigen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Luis1000

Ab welchen BJ 2004/2005?Welche Modellreihe hat die neue A-Klasse?Ab wann hat Mercedes die Vollverzinkung?

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:12

Wenn es keinen Mercedes gibt der vollverzinkt ist, was hat dann die Garantie von 30 Jahren für einen Wert?30 Jahre Garantie für eine Durchrostung von INNEN nach AUSSEN etwa?Das ist ja nicht unbedingt so leicht möglich, aber schon eher möglich, eine Durchrostung von AUSSEN nach INNEN in viel kürzerer Zeit?

Themenstarteram 6. November 2007 um 17:20

Habe gerade gelesen, 30 Jahre Garantie von innen nach außen, 8 Jahre Garantie von außen nach innen, stimmt das etwa?Das wäre ja eine Lachnummer?

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 7:46

In der letzten Ausgabe von Autobild Nr. 48 wurden zwei Neuwagen auf Werkseitigen Rostschutz untersucht.1. Neue Mercedes C-Klasse und als weiten der Citroen C1!

Endlich hat Mercedes aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, die Türen haben keine rostanfälligen Falze und Kanten mehr.Ein paar Kleinigkeiten wären noch Verbesserungsfähig, schlecht lackierte Schweißpunkte an den hinteren Federtellern, Innenkotflügel etwas zu kurz geraten.Der Citroen ist dagegen sehr schlecht Werkseitig geschützt, hat natürlich auch einen sehr günstigen Preis.Es empfehlt sich den werkseitigen Rostschutz zu inspezieren, und zu optimieren.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Rost bei Mercedes/Qualitätsreport Autobild 2007