ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. ROST an meiner C-Klasse

ROST an meiner C-Klasse

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 16:16

Hallo alle Zusammen !

Habe mir meine C-Klasse, die ich im April gekauft habe (Baujahr: 2000) heute mal ganz genau angesehen.

ALLE 4 TÜREN rosten von unten und

die HINTEREn2 RADLÄUFE auch !!!

Habe gleich mit Mercedes telefoniert und muss am Donnerstag morgen zum Fototermin.

Bin ja mal gespannt wie Stuttgart hierüber entscheidet.

Mein Scheckheft ist gepflegt.

Bin schon ziemlich sauer :o( denn dann hätte ich mir auch einen Toyota kaufen können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist eigentlich fast normal.....*leider* Die Chance, das alles auf Kulanz erledigt wird, ist sehr groß. :)

Zumindest ein kleiner Trost.

gruss oppa

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 17:43

Aha, bekomme ich dann 4 neue Türen oder wie möchte Mercedes das Problem lösen ???

Hallo,

hab zwar einen 202 - aber das Thema Rost ist auch hier keine Seltenheit. Zumindest meiner war wegen Rost schon mehrfach beim Freundlichen. Teilweise habe ich Kulanz erhalten - in Steinschlag-gefährdeten Bereich (war hinter der Zierleiste!) aber nicht. Na ja.

Habe zwei Türen neu erhalten - die alten wurden ausgebaut, alle Teile abmonitiert und an neue wieder rangebaut.

Im großen und ganzen ist MB kulant, was das Thema betrifft (wenn das Scheckheft stimmt) ... jedoch ist es mehr als ärglich / darf für den Qualitätsanspruch von MB nicht sein (meine Meinung).

Hallo zusammen, gibt es denn ein Baujahr ab dem man sagen kann das Mercedes die Rostprobleme in den Griff bekommen hat? Die C-Klasse ist ein schönes Auto, allerdings sollte man angesichts der Preise, die man dafür zahlt über Rost nicht mal mehr nachdenken müssen.

am 18. Mai 2005 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Hallo zusammen, gibt es denn ein Baujahr ab dem man sagen kann das Mercedes die Rostprobleme in den Griff bekommen hat? Die C-Klasse ist ein schönes Auto, allerdings sollte man angesichts der Preise, die man dafür zahlt über Rost nicht mal mehr nachdenken müssen.

Genauso sehe ich das auch !

Grüße

am 18. Mai 2005 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Hallo zusammen, gibt es denn ein Baujahr ab dem man sagen kann das Mercedes die Rostprobleme in den Griff bekommen hat?

Hab mal was davon gehört, dass ab MJ 2003 was geändert wurde, aber vielleicht kann mich ja einer bestätigen/entkräften, der es besser weiß...

Ich hoffe zumindest, dass ab MJ 2004 es besser ist, sonst muss ich leider MB eine Baustelle in ihren Laden reinmachen...

am 18. Mai 2005 um 16:18

Oh je, jetzt auch noch Rost! Ich traue mich gar nicht, nachzuschauen, denn bisher gab es keine typische Macke an der C-Klasse, die ich an meiner Murkskarre nicht hatte!

Beim letzten Werkstattermin bekam ich automatisch eine Nachbesserung der Türgummis. Es scheint also zu stimmen: Mercedes hat den Rost wieder eingeführt.

am 18. Mai 2005 um 16:33

Stimmt,

vor drei Monaten hat man mir die Kofferraumklappe wegen Rost neu lackiert. Auf Kulanz!

Hellmuth

am 18. Mai 2005 um 22:02

beim 203 gibt es auch ein paar rostgefährdete stellen und das wiss mb ganz genau.

1. stelle, eigentlich am häufigsten: unter der ganz unteren zierleiste löst sich der lack und es gibt rost. für dieses problem gibt es eine vorsorge-massnahme (kd-massnahme): die unteren leisten abmachen, reinigen und mit einem dichtmittel wieder aufkleben.

2. stelle: die türrahmen oben. bisjett nur einen fall gehabt. dazu gibt es auch eine vorsorge.massnahme: türgummis mit pezieller flasche wachsen

3. stelle: beim t-modell (s203) rostet der bereich wo die scharniere der heck-klappe an der karosse befestigt sind.

4. stelle: auch beim t-modell am dach hinten links und rechts, da wo die oberen zierleisten enden

5. stelle: beim w230 (limo) kann die abdicht-nacht defekt sein und unterrostet dann

Wie sieht's denn beim Sportcoupe aus? Hat da schon mal jemand Probleme mit Rost gehabt?

Meiner ist von 11.2001 und hat 72tkm runter, bisher habe ich noch nichts entdeckt, habe mich aber auch noch nicht getraut irgendein Gummi abzumachen.

am 19. Mai 2005 um 14:40

Bezieht sich die Rostanfälligkeit des W203 auf bestimmte Jahrgänge bzw. ist ab einem bestimmten Baujahr Schluss damit?

Gruß Schatzjäger

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:54

So, war heute bei Mercedes.

Mein Auto wurde fotographiert. Bin mal gespannt, die wollten mich nächste Woche anrufen...

Zitat:

Original geschrieben von andrean295

So, war heute bei Mercedes.

Mein Auto wurde fotographiert. Bin mal gespannt, die wollten mich nächste Woche anrufen...

-------------------------------------------------------

Da war ich (mit meinem E-320) vor ca 6-7 Wochen - und habe bis heute nichts mehr davon gehört!

Kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich ihn inzwischen bei der Bestellung eines neuen C-350 T in Zahlung gegeben habe.....

Vielleicht nimmt man`s da ja nicht mehr so genau!

Getreu dem Motto:"Abwarten, ob der Nächste überhaupt etwas merkt"........

Hallo,

da ich seit sechs Jahren im Ausland (Fernost) tätig bin, habe ich auch erst 60.000 Km in ca. 8 Jahren

gefahren. Weil ich eine Wartung nicht machen konnte, hat man bei mir den Rost an allen vier Türen

ganz allein mir überlassen. Ich muss jetzt büßen für Fehler die DB gemacht und zu verantworten hat.

Durch eine Wartung mehr, hätte mein Fahrzeug nicht mit dem Rosten aufgehört.

Meine Meinung über DB ist nicht so gut. Kein Wunder wenn man seine Kunden so im Regen stehen lässt.

mfg

Erich Kerper

Deine Antwort
Ähnliche Themen