Rost an der Vorderachse - Reparieren möglich?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

habe für meinen Vater einen Kombi angesehen.

Er ist soweit in Ordnung, hat sogar Scheckheft bis 220' km, aktuell bei grob 260' km.

Hat alles gepasst, typische Roststellen natürlich, jedoch alles nicht besonders gravierend, zumindest optisch.

Dann Motorraum geblickt und leider die in den Bildern beigefügte Stelle gesehen.

Man sieht durch bis auf den Boden.

Fahren lässt er sich super.

Ist diese Stelle sehr gravierend, kann man damit fahren?

Ist Kulanz möglich (hab irgendwas mit 30 Jahre Durchrostung im Kopf und im Forum gelesen?) ??

Wenn es repariert werden würde, was würde es kosten?

Vielen Dank im Voraus.

21 Antworten

Hallo vllt wären ein passr Infos vom Auto nicht schlecht.....
Das sieht schon sehr sehr heftig aus. Wie sieht denn der rest vom Wagen aus🙄
Ich würde die Finger davon lassen!
Ich glaube auch nicht das du da was mit Kulanz erreichen wirst, sodass es sich noch lohnt
Grüße

Jetzt weißt du, warum das Auto verkauft wird.

Infos auf Anhieb wären:

Baujahr 2001, 2. Hand und Scheckheft fast durchgehend bei Mercedes, letzte 40' km in freien Werkstätten.

Der Rest vom Fahrzeug sieht soweit gut aus, leichter Rost an den Türen, beginnendes Blühen am Dach an der Stelle vom Kofferraumdeckel.

Servus!
Wenn ich das richtig erkennen kann, dann rostet bei dem Wagen das Blech unter dem Kühlmittelbehälter, richtig?
Insofern wäre die Überschrift etwas in die Irre führend... 😉

Das Blech könnte man austauschen!

Da Du allerdings einige der typischen Roststellen aufzählst die alle an dem Wagen vorhanden sind, darf bezweifelt werden, dass es um den Rest gut bestellt ist.

Rost am Dach? Wo denn? Schiebedachrahmen?

Betrachtet Euch mal den vorderen Querträger unten im Motorraum! Wenn schon das Blech drüber so aussieht, dann befürchte ich schlimmeres!

Prüft auch unbedingt mal die vorderen Federaufnahmen! Diese rosten nicht selten lange Zeit unterkannt unter (!) dem Unterbodenschutz bis sie "plötzlich" reißen/abreißen! Unschöne Sache...

Am Kofferraumschloss kann man ausbessern - wird aber zu 99,5% dort wieder rosten!
Türen dito...!

Schau auch mal unter die Rücksitzbank ins Batteriefach!

Ähnliche Themen

such dir nen anderen! Ansonsten hinten mal das Reserverad rausnehmen und da unter das Blech mal anschauen wie es da aussieht... Wenn schon überall außen was sichbar ist wird das ein Fass ohne Boden denke ich
Gruß

Am Dach quasi ganz hinten am Fuß des Dachrelings zur Wagenmitte hin.

Anbei noch zwei Bilder etwas besser zu sehen der Motorraum.

Dazu noch zwei Bilder ab Kofferraum aufgenommen so gut es eben ging.

Werde wohl nach einem anderen schauen müssen.

Dieser elendige Rost macht dermaßen viele W210 kaputt.

Speziell beim W210 sind bei den Kombis extrem viele Katastrophen zu finden.

Nun ja weitersuchen.

Wie vieles im Leben (aber gottseidank nicht alles !😛 ) ist das primär eine Frage des Preises ! Vielleicht sollte man den Wagen auch mal von unten ansehen , wenn das möglich ist . Der Auspuff ist auch demnächst fällig . Am kritischsten scheint mir das Dach zu sein . Die üblichen verdächtigen Bleche kann man auswechseln , kein Problem . Wichtig ist der Gesamtzustand , auch innen .

Geduldig weitersuchen oder das Zielgebiet ändern. Diesen Wagen lässt du besser stehen.

Lass bitte von diesem Fahrzeug die Finger.

Es ist schwer einen vernünftigen zu finden, aber es läßt sich was finden. Dauert eben ein wenig.

Ich selber habe gerade aus Rentnerhand einen gekauft. Hat auch die typischen Stellen, aber alles was mit Unterboden und Tragenden Teilen zu tun hat, ist in Ordnung.

Das einzige was gemacht werden mußte, Reserveradmulde hinten links erneuern lassen und hinten rechts instandsetzen lassen. Hat der kleine Werkstatt des vertrauens gemacht und fertig.

Suchen suchen suchen.

Viel Erfolg.

Vielen Dank nochmals an alle. Der Wagen ist somit aus dem Rennen.

Nun suche ich mal weiter 😁

ich weiß ja nicht was du genau suchst und wie weit das hier von dir weg ist, wenn du aus dem raum stuttgart kommst.
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../187371160-216-8198?ref=search

oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../181074827-216-9079?ref=search

nur so zum Beispiel

Was ich suche ist folgendes, falls ihr was passendes habt, immer her damit:

W210 Kombi mit AHK, Automatik, gepflegt und CDI ab Baujahr 99

oder Autogas bis je 4-4500 €.

Km dürfen bis 250' sein.

dann schaue dir den ersten dochmal an den 320er

Deine Antwort