Rost an der Heckklappe?

Kia Sportage 3 (SL/SLS)

Hallo, im Sommer sind mir kleine Rostpunkte bei der Heckklappe aufgefallen an der unteren Kannte. Da es etwas mehr geworden ist, bin ich deswegen vorgestern mal zum Kia Händler. Der hat sich die Sache angeschaut, Bilder gemacht und das ganze eingeschickt an Kia D. Gestern ein Anruf das ich heute nochmal vorbei kommen soll. Kia D möchte weitere Bilder aber diesmal vom blanken Blech. Und so sieht es unter der Dichtmasse aus. Aus den paar Punkten ist eine durchgehende Rostkannte geworden. Ist das ein Einzelfall? Oder hat noch jemand ein Rostproblem an der Heckklappe?

20191220
20191220
20191220
+1
61 Antworten

Hallo, so sahen alle Türen an meinem ex Mondeo MK3 nach 2 Jahre aus.
Da hilft wohl nur die Heckklappe zu erneuern. Ford hat damals bei einem Arbeits-Kollegen
nur entrostet und mit dem Pinsel über gestrichen. Der Rost kam nach 2 Tagen Regen wieder .
Erst mit Rechtsanwaltshilfe wurden dann alle Türen erneuert.
Bei meinem Sportage ist nach 6 Jahre noch kein Rost zu finden.
Den Mondeo habe Ich damals selbst bearbeitet, danach war dann kein Rost mehr aufgetreten.
Aber bei deiner Heckklappe hilft nur ein Austausch, der Rost sitzt schon in allen Fugen da ist
nichts mehr zu machen.
Aber die Karosserie deines Kia hat ja 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung.
Gruß.

Ich bin heute von der Kia Werkstatt angerufen worden wo mir mitgeteilt wurde das ich eine neue Heckklappe bekomme und sie ist auch schon grundiert worden. Morgen muss ich dann noch mal hin zur Farbbestimmung und einen Termin ausmachen wann die die Heckklappe ausgetauscht wird.

Deine Antwort