Rost an Bremsscheiben
Hallo zusammen,
wie oben ja schon steht, habe ich ein Problem mit den Bremsscheiben.
Das Auto ist 3 Monate alt und hat meiner Meinung mehr als Flugrost auf den Scheiben.
Auto wird Tgl bewegt,außer
vor einer Woche stand er mal für 2 Wochen.
Meine Frage wie bekomme ich den Rost weg ,oder meint ihr mal beim Händler vorbei schauen?
Danke euch
Beste Antwort im Thema
Ein paar Mal kräftig aus 100 km/h runtergebremst und weg ist der Rost. Das ist normal bei Regenwetter.
33 Antworten
Zitat:
@kanne66 schrieb am 15. Juni 2016 um 15:43:06 Uhr:
Zitat:
@AS60 schrieb am 15. Juni 2016 um 15:28:09 Uhr:
War ich gemeint? Mangel ist abgestellt, in dem ich neue Bremsen habe montieren lassen.
Was hätte ich denn machen sollen. Händler kontaktiert - bei Ablehnung der Kulanz an BMW geschrieben - "Hotline" kontaktiert.
Hast du einen Tip? Ich bin für alles dankbar.Ich bin mit meinem Auto im Großen und ganzen zufrieden, wenn auch Mängel vorhanden sind bzw. waren. Das gibt´s überall. Aber die Bremsen sind wirklich nicht das Non plus Ultra.
das übliche eskalationsszenario, nur bitte nicht das gesülze bzgl. seenähe noch als pauschalen aufruf absetzen... ggf. hilft es die bremssättel rot zu lackieren😛
Das bringt mir bei den Scheiben aber nichts.😉
Ausserdem hatte ich rosa im Kopf. Passt besser zu Havannabraun finde ich.😁
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 15. Juni 2016 um 15:16:19 Uhr:
Ich weiß zwar nicht wo ich Panik geschoben habe,aber ok.
Bin halt nicht so der Technikfreak und wollte wissen ob das normal ist.Update:
Bremsen sehen wieder normal aus,außer die von Fred MM beschriebenen schwarzen stellen bleiben.
Ein rubbeln ist mir bislang nicht aufgefallen,aber bei hohen Geschwindigkeiten abzubremsen ergibt immer ein komisches surren.
Vergleichbar mit dem starten eines Flugzeuges(im übertriebenen Sinne)
Deine Frage ist nicht das Problem.
Man kann nicht alles wissen.
Wir starten bei völlig normalem Oberflächenrost und sind innerhalb kürzester Zeit beim Bremsenflattern und Reklamationen.
Aber keine schafft es dich darauf hinzuweisen, dass es völlig unbedenklich und normal ist 🙄
Gruß Thomas
Flugrost wurde erwähnt, ein wenig sarkastisch auch ein neues Felgendesign vorgeschlagen. .. wer das nicht versteht...
Ist das hier der facepalm thread ?
Ja - an der M (3/5/6) Bremse ist das völlig normal und natürlich.
Liegt am Metall der Scheiben und an der erwünschten Bremsleistung bzw Ausrichtung dieser Bremsanlage.