Rost an beide vorderen Türen innenleiste oder innenraum wie man es sonnst nennt Innenraum
hallo ich hab mir ein BMW F10 16.12-2013bj vor 9 monate gekauft.
Und zwar heute hab ich beim abtrocknen bemerkt das an beide vorderen Türen bei den Leisten sich rost befinden was kann ich nun tuhn werd es die BMW Garantie aufnehmen?
48 Antworten
Ja, das sind die berühmten Stellen 🙂
Hab vorhin eine Antwort vom BMW Kundenservice bekommen,mit der Bitte, ich soll mich mit dem Problem bei meinem Händler melden,da sie noch keinen Kulanzantrag von ihm bekommen habe.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mich die 3 Händler wo ich schon war verarschen wollen.alle haben gesagt sie melden sich ,doch nur einer hat sich dem Problem angeblich angenommen und der meinte die Kulanz wurde abgelehnt.
Dabei wurde anscheinend nie einer gestellt.
Ich werde glaub ich nochmals vorsprechen müssen.
Zitat:
@Kushti schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:57:22 Uhr:
Heute hab ich alle 4 tühre angeschaut und alle haben den gleichen Macke
Welches Bj. hast Du?
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lagerfuzzi20 schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:53:08 Uhr:
Zitat:
@Kushti schrieb am 27. Oktober 2017 um 12:57:22 Uhr:
Heute hab ich alle 4 tühre angeschaut und alle haben den gleichen MackeWelches Bj. hast Du?
Grüße
16-12-13
Hatten wir hier schon mal:
https://www.motor-talk.de/.../...kierten-f10-und-f11-t5724973.html?...
ist Pickelbildung nicht auch eine Frage der persönlichen Hygiene? ab und an mit dem Kärcher und gut ist. Mein F10 zeigt keinerlei Korrosion an Türen, Hauben oder Klappen
Zitat:
@hascherl66 schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:01:58 Uhr:
ist Pickelbildung nicht auch eine Frage der persönlichen Hygiene? ab und an mit dem Kärcher und gut ist. Mein F10 zeigt keinerlei Korrosion an Türen, Hauben oder Klappen
Sorry, völliger quatsch. Wenn der Lack nicht richtig haftet oder generell fehlerhaft ist, liegt es gewiss nicht an mangelnder Hygiene 😉
Zitat:
@schlonzy schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:25:52 Uhr:
Zitat:
@hascherl66 schrieb am 31. Oktober 2017 um 11:01:58 Uhr:
ist Pickelbildung nicht auch eine Frage der persönlichen Hygiene? ab und an mit dem Kärcher und gut ist. Mein F10 zeigt keinerlei Korrosion an Türen, Hauben oder KlappenSorry, völliger quatsch. Wenn der Lack nicht richtig haftet oder generell fehlerhaft ist, liegt es gewiss nicht an mangelnder Hygiene 😉
Danke, hast meinen Gedanken ausgesprochen
War gerade wieder einmal bei meinem BMW Händler zwecks Türen,da ich bei BMW Österreich nochmals nachgefragt habe und die haben dem Händler damals schon die Freigabe gegeben.
Hab ihn darauf angesprochen und er meinte:Er hat sich bei mir nicht mehr gemeldet,da es nur smartrepair ist und wenn er es nicht hinbekommt und ich es beanstande, bleibt ja er auf den Ausbesserungskosten sitzen und daher macht er es mir nicht.ich soll gefälligst zu einen anderen Händler gehen, vielleicht kanns ja der.
(Leider sind die nächsten nicht BMW Z...a Vertragshändler fast 100km von mir entfernt.)
Hab darauf hin gleich wieder BMW Österreich angerufen und ihnen das geschildert.sie werden sich das mal ansehen.....
Bin schon gespannt,werde natürlich wieder berichten.
Ich denke die Erlärung dafür ist folgende:
Die Türen sind aus Alu und werden vor dem Lackieren eloxiert. Das ist ein elektrolytischer Prozeß, d.h. an irgendeiner Stelle muß das Bleck elektrisch leitend und auch mechanisch auf dem Gestell dass ins Galvanobad einfährt, aufgehangen werden. Diese kleine Stelle wird dann technologisch bedingt nicht eloxiert und ist in der Folge anfällig für Korrosion- was der Lack auf Wasserbasis sicherlich noch begünstigt?. Der Hersteller-also BMW- muß dem Galvanisieur die Aufhängepunkte vorgeben. Darin liegt wahrsacheinlich der Fehler , dass eine bestimmte Serie von Türen an der falschen Stelle auf dem Galvanogestell befestigt wurden.
Ich habe an meinem Dicken zum Glück noch nichts derartiges festegestellt ( EZ 2010).
So,nach langen hin und her mit meinen türen,hab ich nun seit heute die zusage vom händler.
Es werden jetzt statt smartrepair doch alle komplett lackiert,da mein händler angeblich kein smartrepair kann.
Es war jetzt eine langwierige sache mit bmw österreich und meinen unkompetenten händler,hat sich aber trotz meinen drannbleiben doch noch zum guten gewandt.
Heute hab ich meinen vom freundlichen geholt.was soll ich sagen?
Muss nächste woche wieder vorsprechen.
Dein Händler bzw. sein Lackierer kann definitiv nicht nur Smartrepair nicht...
OMG... das ist ja hundsmiserabel gemacht... so was gehört öffentlich an den Pranger, geteert und gefedert... Wer nimmt so eine Arbeit ab ?