Rost an 4 Monate altem Corsa !!!!!!

Opel Corsa D

Hallo liebe Corsagemeinde,

ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen Corsa 1,3 Diesel gekauft. Eigentlich war ich ganz zufrieden, nun zeigen sich an den unteren Schwellern an mehreren Punkten bereits erste Punkte, die Rost ansetzen !!!!!!!! Wie soll das Auto dann erst in ein paar Jahren aussehen ? Das ist ein echter Hammer !

Ich bin geschockt und dermaßen sauer, das ich es kaum ausdrücken kann. Sowas ist eigentlich unfassbar. Da hätte ich mir auch nen Dacia kaufen können. Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Gruss Thorsten Kramp

Beste Antwort im Thema

ich denke das es nur hohlraum versiegelung ist und kein rost,nach drei monaten kann ich mir das sehr schlecht vorstellen das da was rostet.

19 weitere Antworten
19 Antworten

hab schon fast nen herzinfarkt bekommen als ich das gelesen habe...

ende gut
alles gut

Dann behalte dein Corsa gut im Auge weil meiner jetzt nach gut 3 Jahren und 70000km auf der Hauben innenseite am Falz Blasen wirft (Rost)

Auch wenn der Beitrag fast 2 Jahre alt ist, Rost ist immer noch ein Thema. Betroffen scheinen die Baujahre 2007-2008 zu sein. Im Netz findet man einige Beiträge, wurden aber i.d.R auf Garantie/ Kulanz geregelt-
Habe bei meinen direkt nach dem Kauf an den bekannten Stellen Wachs auf gesprüht.

Ja das Problem ist habe die 60000er Inspektion nicht bei Opel gemacht sondern bei Kolege der ist KFZ Meister hatte mich in vergangenheit genug über meine Werkstatt geärgert.Hab das Auto 8.08 als Werkswagen mit 2600km gekauft ist Erstzul.12.07 kurtz nach der Garantie und 42000km Kühler undicht angeblich wegen Steinschlag 30% Rabatt auf Neuteile bekommen weil ich Neukunde war dann bei knapp 45000km beide hinteren Radlager platt 416Euro Rep. nach 10 Wochen nerven meiner Seite aus 70%Kulanz von Opel bekommen jetzt bei 70000km Fahrwerksfeder gebrochen neue verbaut dabei Rost an Haube entdeckt das ist mein erster Opel bin enttäuscht von dem Produkt.Man weiß nicht was man sich noch kaufen soll hatte als erstes Auto Polo 3 GT Coupe war ganz gut danach Peugeot 306 S16 ging so als nächstes ein Neuwagen damit man mal eine Zeit seine Ruhe hat wegen Rep. war ein Citroen Saxo VTS 16V super Auto bis auf die Mängel nur Ärger danach wollte ich wieder Deutsche Qualität dem ist wohl nicht so