ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost an 4 Monate altem Corsa !!!!!!

Rost an 4 Monate altem Corsa !!!!!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. September 2009 um 18:02

Hallo liebe Corsagemeinde,

ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen Corsa 1,3 Diesel gekauft. Eigentlich war ich ganz zufrieden, nun zeigen sich an den unteren Schwellern an mehreren Punkten bereits erste Punkte, die Rost ansetzen !!!!!!!! Wie soll das Auto dann erst in ein paar Jahren aussehen ? Das ist ein echter Hammer !

Ich bin geschockt und dermaßen sauer, das ich es kaum ausdrücken kann. Sowas ist eigentlich unfassbar. Da hätte ich mir auch nen Dacia kaufen können. Hat hier jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?

Gruss Thorsten Kramp

Beste Antwort im Thema

ich denke das es nur hohlraum versiegelung ist und kein rost,nach drei monaten kann ich mir das sehr schlecht vorstellen das da was rostet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Ich habe bei mir beobachtet(auch 1,3 cdti), dass unten aus den Türen irgendein Schmodder fließt, der sich auch schwer abwaschen lässt (Ölige/Viskose Flüssigkeit)

Das sind doch genau diese Punkte, wo dein Rost ist, ich werde nachher mal ein Foto machen und es hochladen. Mein Vater ist der Meinung, dass in die Türen etwas gegen Rost "eingespritzt" wird und das fließt raus (Ich weiß nur nicht ob man ihm in Sachen Autos trauen kann :D) nicht das es bei mir dann auch anfängt :rolleyes:

Bzw. schau mal bei dir an der Türunterkante ob die Löcher auch rosten (Die Löcher, aus denen die ominöse Flüssigkeit kommt :D)

Hallo dodo

Wenn du mal Bilder machen könntest wenn der Wagen sauber ist könnte man es noch besser erkennen, weil auf den Bildern kann ich nur trockenen Lehm erkennen.

Viele Greüsse:cool:

Thommy:):D

ich denke das es nur hohlraum versiegelung ist und kein rost,nach drei monaten kann ich mir das sehr schlecht vorstellen das da was rostet.

Mit Silikonentferner immer regelmäßig drüber putzen, dann setzt sich das Zeug nicht fest!

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

ich denke das es nur hohlraum versiegelung ist und kein rost,nach drei monaten kann ich mir das sehr schlecht vorstellen das da was rostet.

So ist das! Einfach entfernen und den unnötig hohen Blutdruck wieder absenken!:)

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:53

Anbei noch ein Foto. Auf diesen 5 Flecken ist definitiv kein Lack mehr drauf. Hab mit nen Schwamm drüber gewischt. Man merkt auch beim drübergehen mit dem Finger Unebenheiten. Für mich ist das beginnender Rost. Bessere Fotos gehen bei den aktuellen Lichtverhältnissen nicht mehr.

Es ist zu 100% Hohlraumwachs. Du hättest mal sehen müssen, wie mein Astra an den Schwellern aussah! Ich habe es auch schon bei vielen Corsa-D einfach mit einem Entferner einfach weggewischt!

Themenstarteram 19. September 2009 um 19:04

Kommando zurück. Schande über meine Haupt. Kurzschlussreaktion. Es geht tatsächlich mit Silikonentferner weg. Ich hatte ein schlechtes WE mit viel Stress. Is mir echt peinlich. Vielleicht kann jemand den thread löschen :-)

EDIT: Siehste! ;) Jetzt ab aufs Sofa, kühles Bierchen und dann läuft das! :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo31

Vielleicht kann jemand den thread löschen :-)

Zu Spät!:)

Mist also hatte mein alter Herr doch Recht :D Jetzt muss ich mein Unrecht vor ihm eingestehen :D

dann editier doch bitte mal noch den Threadtitel auf " - ne doch nicht" :)

Schreck lass nach! Ich brauch jetzt erstmal meine Tropfen... ;)

Hi Leutz!

Nicht nur die Türen sind beim Corsa extrem gut mit Hohlraumwachs geschützt, auch die "offenen" Hohlräume am Unterboden und Aufhängungsteile sind ordentlich mit Wachs überzogen. Scheint fast so, als wolle Opel mit dem Corsa D die Rostresistenz eines VW Golf 2 übertreffen, der ja auch noch nach fast 20 Jahren aus der Heckklappe trieft.

Also nur keine Sorge, ein Corsa D ist gut geschützt.

Greetz

MadX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Rost an 4 Monate altem Corsa !!!!!!