Rost am W203?!
Hallo zusammen,
Ich möchte mir am Wochenende einen C220TCDI Baujahr 2003 kaufen.
Jetzt habe ich gehört, das es bei der C-Klasse Rostprobleme geben kann. Ich hatte noch nie einen Mercedes. Kann mir einer von euch erfahrenen Daimlerfahren was zu diesem Thema sagen?
Ist da was dran, an der Rostgeschichte? Wenn ja, worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Stellen sollte ich besonders unter die Lupe nehmen.
Ich freue mich über jeden Hinweis und sag jetzt schon mal Danke!
Viele Grüße
Ralle
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Miezi10
Moin
so auch bei DC gibt es positive Kulanzregelungen.
Hab gerade Bescheid bekommen, meiner geht am 26.02 für 4Tage zum Boxenstopp wegen Rostentfernung an den bekannten Stellen. Es wird alles über Kulanz geregelt. Außer das ich den Ersatzwagen für 4 Tage zahlen muß. Den muß ich aber nur zahlen da die letzte Wartung nicht bei MB gamcht wurde sonst wären diese Kosten auch übernommen worden.
Werde berichten was alles ganau gemacht wurde und wie es gelaufen ist.Gruß
Hallo!
Wäre wirklich mal interessant, wie die Kulanz bei DC aussieht. Das mit dem Ersatzwagen ist klar, aber das, was Du bei der letzten Wartung gespart hast, das kostet jetzt der Ersatzwagen, zumindest einen Teil davon. Ist aber höchstwahrscheinlich zu verschmerzen, oder?
Bis denne.
MfG
Bertus
Moin,
denke auch die 100€ für den Smart hab ich locker wieder raus.
Hab die letzte Inspektion von einer befreundeten freien Werkstatt machen lassen, dabei wurden die Bremsen komplett neu gemacht wobei ich die Teile dafür sellbst besorgt habe. Hat unterm Strich nicht die Hälfte gekosten als bei DC. Das Fahrzeug ist gelaest es wäre mir auch egal gewesen falls DC es nicht auf Kulanz gemacht hätte, dann hätte ich den Wagen halt so wieder abgegeben wie er ist.
mfG
Moin,
so ein kurzer Bericht, Fahrzeug wurde am Freitag wieder abgeholt folgende Sachen wurden gemacht.
Alle 4 Türen unterer Kante entrostet und Türunterteile lackiert
wechsel Kunststoffschienen an Türunterkanten Hohlraumkonservierung der 4 Türen.
Neuer Heckdeckel (T-Model) da der nicht mehr zu retten war, total durchgerostet hinter der Kunstoffblende Kennzeichenhalter. Rostbeseitigung an Scharnieren Heckdeckelbefestigung mit Hohlraumkonservierung mit abdichten der Scharniere.
Schaut bei euch nach ob Korosionsspuren am Schloßteil vom Heckdeckel sind, wenn ja dann genauer die Heckklappe inspizieren. Kosten wurde komplett vom Werk übernommen.
Laut Aussage von der Niederlassung ein Einzelfall so einen W203 haben sie noch nicht gehabt, bei der E-Klasse ürde so was häufiger vorkommen.
Gruß