Rost am W 202
Hy Leute!
Hab bei meinen C180 EZ 12/95 Eleganz Autom. (fahre seit 12/99 damit) im Sommer die ersten Rostspuren am Kofferaumdeckel (Heckdeckelblende/Kofferaumschloss) und bei der Antenne ausgebessert.
Hab auch seit einiger Zeit Blasenbildungen unter der Schwellerabdeckung.
Ist nur mein Benz davon betroffen oder haben das mehrere 202er?
Eine Wagenheberaufnahme hat auch schon leichte Rostansätze (hab zur sicherheit alle Aufnahmen mit Hohlraumwachs Konserviert).
Muß aber noch sagen das ich mein Auto innen und außen sehr pflege und alle 2-3 Monate den Lack (Brilliantsilbermet.) mit Wachs konserviere.
dere
Beste Antwort im Thema
Mach am besten nen neuen Thread zu deinem spezifischen Thema auf. Die sind hier alle so beschäftigt zu meckern, dass kein einziger an echte Hilfestellung denkt.
61 Antworten
Der W202 ist wohl oder übel mit Rost verbunden. Ausnahmen gibt es wohl keine... obwohl er sonst ein sehr klasse Auto ist🙂
Kann man bei Rost nach do-it-yourself Methode etwas unternehmen? Irgendwelche Mittelchen zur Hand nehmen um den Rost zu entfernen oder zu mindern? (wenn die Karre durchgerostet ist, hilft nichts mehr, das ist mir klar. Es geht um das Anfangsstadium der braunen Pest)
Weiß hier jemand gute Tipps oder Erfahrungen?
Hallo.
Ich habe die vom Rost unterwanderte Farbe mit nem alten Schraubendreher entfernt, den losen Rost mit Drahtbürste und Nylon-Bürstaufsatz für die Bohrmaschine entfernt und die staubfrei abgewischte Fläche mit Rostumwandler eingestrichen. So rostet es zumindest erstmal von oben nicht weiter. Bei meiner Heckklappe glaube ich kommt von innen wieder Rost nach, dagegen ist wohl nix zu machen. Bin schon auf der Suche nach ner Austauschklappe.