Rost am Vectra C Caravan
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen Vectra C Caravan EZ 12.2005 zugelegt. Nun mußte ich erschrocken feststellen, daß bereits an der Heckklappe jeweils an beiden Aussenseiten der Rost durchkommt. Ich habe versucht ein Foto zu machen , es ist leider etwas unscharf. Gibt es Vectra C Besitzer unter Euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ist der Mangel schon mehrfach aufgetreten? Das Thema Rost sollte doch bei OPEL kein Thema mehr sein, oder?
23 Antworten
das sieht mir wirklich nach rost aus ... würd mal draif tippen das da die heckklappe mal auf was drauf gedonnert wurde ... bretter die hinten raus hingen oder irgendwas mit überlänge wo die heckklappe dan drauf gebunden wurde ....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von skytor
das sieht mir wirklich nach rost aus ... würd mal draif tippen das da die heckklappe mal auf was drauf gedonnert wurde ... bretter die hinten raus hingen oder irgendwas mit überlänge wo die heckklappe dan drauf gebunden wurde ....
Spaßvogel, dann wäre das wohl näher zur Klappenmitte abgescheuert. Da, wo die Ecken sind, da ist keine Öffnung zum Laderaum drunter, wo man Bretter hätte hinlegen können. 😁
Hi!
Habe einen Caravan EZ 01/2004. Der Rostet leider auch schon! Auf dem Pic ist es nicht zu sehen, habs auch nur beigepackt, umd die Problemzone zu zeigen!
Gruß Fred
Sieht für mich aber auch so aus, als ob irgendwas da draufgedonnert wäre. Als wenn die Heckklappe da mal mit irgendwas kontakt hatte.🙁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Sieht für mich aber auch so aus, als ob irgendwas da draufgedonnert wäre. Als wenn die Heckklappe da mal mit irgendwas kontakt hatte.🙁
Falls Du mein Pic meinst, da ist nix drangedonnert.
Die Klappe rostet an der Kante des aufgesetzten Bleches.
Ich werde das im Frühjahr beheben lassen, und hoffe, dass es dann keine Rostprobleme mehr gibt.
Das sieht ziemlich ungesund aus. Hast Du mal die Befestigung der Klappe angeschaut? Eventuell lässt sich dort erkennen, ob an der Heckklappe schon mal gearbeitet wurde. Am Besten mit Deinem Verkäufer klären.