Rost am tragendem Teil + Tüv im Dezember
Hallo,
ich war gerade mal unter dem Corsa meiner Freundin.
Ich habe folgende Stelle entdeckt die gar nicht mehr gut ausschaut. Kann man da noch etwas machen oder hilft da nur noch bis Dezember fahren und anschließend wegwerfen?!
Gruß
Marc
26 Antworten
edelstahl is geldverschwendung...
schau dir mal die federaufnahmen hinten an un die beugen hinten in denen der stoßdämpfer durch läuft, da gammelts mit sicherheit genauso...
wenn du hinten aufbockst, rad abmacht, is da in der karosse ne kleine einbuchtung für den stoßdämpfer.
da rostets gern ^^
Richtig. Da machts dem kleinen auch Spaß zu Rosten.
Weist was?
Geh doch einfach mal unverbindlich in ne Werkstatt und lass es anschauen. Die machen das wenns ne vernünftige Werkstatt ist sogar kostenlos.
Dann kanst Du Dir auch gleich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen lassen.
Oder hast Dus richtig gut mit schweissen drauf?
Dann kannst Dus auch selber machen...
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
Hi,
ne, kann leider überhaupt nicht schweissen. Habe zwar so ein billig E-Schweissgerät, aber das würde nicht mal bis zur nächsten Ecke halten. War jetzt bei einem Karosseriebauer, der nur für die beiden Träger 630€ + Arbeitslohn haben wollte.
Werde das Auto dann wohl verkaufen. Falls jemand interesse hat, immer gerne. Es wäre zuviel Aufwand alles wieder fit zu machen. Die Frontscheibe hat noch ein Riss, dann müsste ich nochmal an beide Schweller bei, was ja notdürftig auch nur ein Jahr halten würde, dann noch TÜV und Reparatur. Für das gleiche Geld bekomme ich auch ein Rostunempfindlicheres Auto mit neuem Tüv etc. Danke aber trotzdem für eure Antworten und schnelle Unterstützung.
Gruß
Marc
Verkaufen schön und gut, aber mit dem Mangel wirst Du dafür nicht mehr viel kriegen....
An Deiner Stelle und mit der geringen Laufleistung würde ich mir überlegen das machen zu lassen. Frag doch mal bei ein paar anderen Werkstätten nach....
Windschutzscheibe-->Teilkaskoversicherung
Schweller-->selber machen
MFG
adolfo
Hi,
ja, das stimmt schon. Aber Scheibe sind auch wieder 150€ Selbstbeteidigung. Dann sagen wir mal irgendjemand macht es für 400€, dann noch Tüv + AU sind nochmal 100€. Dann müsste noch ein Kaltlaufregler eingebaut werden = 100€. Winterreifen müssten auch her, sind ja leider Pflicht geworden.
Das ganze Auto hat vor 1,5 Jahren nur 800€ gekostet. Die Schweller und die gerissene B-Säule müsste ich so verstecken, das würde wohl gehen. Aber nächstes Jahr sieht er dann ja wieder genauso aus. Ich denke man hat das bei diesem Auto einfach versäumt. Hätte man sich in einem früheren Stadium drum gekümmert, hätte man das wahrscheinlich noch stark eindämmen können. Bin heute schon ein bisschen rumgefahren und habe mal nach Autos geschaut. Ich denke am schlausten wäre es den Corsa in Zahlung zu geben. Dann hat man keinen Ärger damit. Ein Händler in Hamburg hat mir 400€ für den Wagen geboten, wenn ich ein Auto bei Ihm kaufe. Ich will aufjeden Fall keinen Ärger mit dem Auto haben wenn er weggeht...
Gruß
Marc
Kurz und bündig schmeiß wech die Kiste!! Bei den Kosten die da auf dich zukommen bekommst du schon was um günstig durch den für den Winter zu kommen und du hast zeit dich nach was anderem umzuschauen! (Meine Meinung) Das der Motor eine „geringe“ Laufleistung hat bringt dich nicht durch den Tüv wer weiß was da noch ist! Und bei einem 93 BJ... lass mal Stecken verabschiede dich von der Kiste, es gibt noch so viele andere. Zwei Tipps ein Auto bedarf der ständigen Wartung und Pflege nicht nur wenn er zum Tüv muss. Bei Blechteilen nichts vom Schrott den wer Billig Repariert, Repariert meist zweimal!!
Gruß Pümpel
Zitat:
Original geschrieben von manloeste
das tut einem ja in der seele weh... 🙁
So ist die Realität, leider. Es ist "nur" Blech 😉 es gibt schlimmeres und hätte er sich Früher mal Drum gekümmert wäre es nicht soweit gekommen!
Gruß Pümpel
Na ja, man sollte schonmal halblang machen. Ohne das Auto in dem Zustand vor 1,5 Jahren gesehen zu haben, sollte man sich keine Meinung bilden! Wenn die Schweller sowie auch der Träger vor 1,5 Jahren notdürftig repariert worden sind, so dass man es nicht gleich gesehen hat, hätte ich machen können was ich wollte. Ein Auto gammelt ja nicht in einem Jahr komplett weg!
Gruß
Marc
Wenn du dir die Kiste vor 1,5 Jahren richtig angeschaut hast und du gesehen hast das da was getan werden muss dann solltest du dich jetzt nicht darüber wundern das eine Reparatur (wie du ja selber angedeutet hast ) unrentabel ist! 😉
Gruß Pümpel