Rost am Radlauf Getz - Betroffene melden!
Hallo,
wie ich ein paar Threads weiter unten schon erwähnt habe, haben wir Rost an der Heckklappe unseren Getz. Aufgrund des Tipps dort auch mal die Radläufe zu begutachten hab ich das eben mal gemacht, und festgestellt das dort einiges an Rost zu finden ist. Rechts wie links!
Also eben zum Hyundai Händler (Leider nicht zu dem, bei dem wir ihn gekauft haben, da der Händler Hyundai abgegeben hat) gefahren. Es greift natürlich keine Durchrostungsgarantie, weil es eine Sache für die Lackgarantie wäre, die natürlich schon abgelaufen ist.
Kulanzantrag wäre möglich, würde aber sicherlich abgelehnt.
Da bei uns im Serviceheft die Stempel für die Karosserieuntersuchung vergessen wurde (nur 1x ist da, obwohl alle Inspektionen gemacht wurden), konnte ein Kulanzantrag nicht gestellt werden. Morgen werde ich die fehlenden Stempel bei dem Unternehmen, wo wir den Getz gekauft haben, besorgen, damit ein Kulanzantrag gestellt werden kann.
Nun mein Grund wieso ich das hier überhaupt schreibe: Der Kulanzantrag würde lt. Werkstattmeister sowieso abgelehnt. Da ich aber finde, das es nicht sein kann das an einem knapp 5 Jahre alten Auto (EZ 09 / 04) schon Rost auftritt, werde ich das selbst in die Hand nehmen. Entweder direkt bei Hyundai oder über die Medien wie Auto Bild (Kummerkasten).
Also mein Aufruf: Schaut mal bei eurem Getz, besonders an den Radläufen und an den Kanten der Türen / Kofferraumklappe, ob dort Rost ist. Wenn ja schreibt es mir mal hier. Vielleicht kann ich die Informationen noch gebrauchen.
Danke!
34 Antworten
Unser Getz von 6/2003 hat auch bereits reichlich Rostansätze. Zwar noch nicht dramatisch, aber es nagt an allen Ecken und Enden.
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Unser Getz von 6/2003 hat auch bereits reichlich Rostansätze. Zwar noch nicht dramatisch, aber es nagt an allen Ecken und Enden.
Wenn man ein Auto lange fahren will, sollte man sich schon eins aussuchen, mit einer verzinkten Karosserie. Da ist selbst nach 20 Jahren, an der Karosserie, noch nicht viel von Rost zu sehen. 😉
MfG aus Bremen
Das hat nichts zu sagen.😁
Es gibt viele Autos die verzinkt sind und gammeln.😁
Es muss immer das Gesamtkonzept und dessen richtige
Umsetzung des Rostschutzes stimmen das man lange
Freude am Wagen hat.😎