ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Rost am Radkasten

Rost am Radkasten

Themenstarteram 21. März 2009 um 16:49

hi, kann mir jemand sagen was es kosten würde wen man bei meinem vegtra a (fließheck) den rechten hinteren radkasten machen läst?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. März 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Chris-heilig

hi, kann mir jemand sagen was es kosten würde wen man bei meinem vegtra a (fließheck) den rechten hinteren radkasten machen läst?

Hallo!

Das hängt natürlich davon ab,wieviel Rost da ist. Und das beeinfusst logischerweise den Arbeitsumfang.

Am besten man fährt mal zu einem Karosseriebaubetrieb und fragt da mal nach,das kostet ja nichts.

Gruss Corsa1971

Themenstarteram 22. März 2009 um 11:52

naja dache es giebt das so fertigbleche zum einschweißen, der rost ist nur vorn am rad, nich kommplet im radkasten. Auf der anderen seite hat der der vorbesitzer es auch auf die art gemacht. Vieleicht frag ich auch einfach nächste woche wen ich die bremsen machen las in der werkstatt mal nach. gruss chris

Hey,

mal ganz ehrlich, wenn dein vectra nicht gerade was besonderes ist wird das ein wirtschaftlicher Totalschaden in jeder Werkstatt werden. Bei so einem alten Auto muss man schon bekannte haben oder selbst Hand anlegen.

Einen Radlauf rauschneiden und neu einschweissen mit Lackierung der Seite kostet inner Werkstatt bestimmt 400-500€. Bremsen machen lassen mit innenbelüfteten Scheiben nochmal 300€. Wie alt ist der Zahnriemen?? Wenn der dann auch bald dran ist hast du nen Tausender voll. Ist das Auto soviel wert??

Ein Rep Blech für deinen Radkasten kriegst du überall für 30-50€ und wenn du dann noch einen hast der die Arbeit macht oder es selbst kannst lohnt sich das sicherlich. Aber inner Werkstatt machen lassen würde ich sowas bestimmt nicht!!!!

Themenstarteram 24. März 2009 um 15:22

hi, also die Bremsen koste mich ca 150, euro und der rest vom Wagen ist noch tip top. Er hat ne neue Kuplung drin, Auspuff is neu, Zilinderkopf Dichtung is neu, Lichtmaschiene ist neu, und Tüv wird er demnächst auch problemlos bekommen. Es muss ja nich der ganze Radkasten neu gemacht werden sondern nur vorn das sück. ( da wo bei manchen modelen die plastikabdeckung drauf ist) will nicht wegen so ein bischen Rost den ganze Wagen auf den Schrott hauen.

am 24. März 2009 um 18:38

Hi!

Lad am besten mal ein Bild hoch, dann kann man das Ausmaß des Rosts besser einschätzen. Und mach mal innen alle Seitenverkleidungen im Kofferraum ab und schau dir die Seitenwände von innen an, wie es da rostmäßig steht.

 

Gruß

Themenstarteram 25. März 2009 um 4:09

ja ok werd ich mal machen, gruß

Themenstarteram 25. März 2009 um 17:29

hi, hier das Bild zu meim problem

Themenstarteram 29. März 2009 um 7:04

hey, ihr hab mich auf eine idee gebracht, reicht es aus wen ich das passende stück vom schrotplatz hole und dan mit spezialkleber einkleb und dan mit spachtelmasse verschöner???? und dan farbe drauf fertig

 

hey

also ich hatte auch mal rost am radkasten aber nen bissl mehr und das sogar auf beiden seiten hab dann einfach die blechstücke die verrostet waren sauber rausgeflext neue bleche angefertigt angeschweißt verspachtelt und übergemalt mit original farbe bei mir sieht man nicht as da was war vill hat es dir geholfen viel glück noch und berichte mal =)

gruß vectra1.6 pati

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:09

hi, also ich war jetzt in 3 freien werkstätten die eine wollt 300 - 400 euro haben die 2 wolte 250 euro haben und die 3 jetzt 150 euro. Die wollen auch das komplette stück rausschneiden und ein neues anfertigen.

Na, das wird doch immer billiger, fahr noch zu 8 weiteren Werkstätten, die machens dann für lau.. :D

Ne, Scherz beiseite, aber warum wollen die das Blech anfertigen? Das wär doch teurer als son Radlauf direkt zu kaufen, kriegt man doch nachgeschmissen. Ich würd trotzdem an deiner Stelle schauen, ob das nich jemand im Bekanntenkreis schweißen kann. Spachteln und Lackieren kannst du ja dann wieder selber. Besser als zur Zeit wird das Ergebnis schon werden...

am 1. April 2009 um 20:51

sind die preise incl lackarbeiten und märchensteuer?

 

am 1. April 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von TheSim

Na, das wird doch immer billiger, fahr noch zu 8 weiteren Werkstätten, die machens dann für lau.. :D

Ne, Scherz beiseite, aber warum wollen die das Blech anfertigen? Das wär doch teurer als son Radlauf direkt zu kaufen, kriegt man doch nachgeschmissen. Ich würd trotzdem an deiner Stelle schauen, ob das nich jemand im Bekanntenkreis schweißen kann. Spachteln und Lackieren kannst du ja dann wieder selber. Besser als zur Zeit wird das Ergebnis schon werden...

ist doch wurscht, oder wenn er meint das preis ist ok und die machen´s ist doch dann für mich egal ob die das blech kaufen oder selber anfertigen, hauptsache preis stimmt und das blech natürlich auch :)

 

gruß Alex

Themenstarteram 2. April 2009 um 4:11

nö. die kaufen ein fertigen radkasten von opel für 50 euro. die merchensteuer ist dabei, lack nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen