Rost am Kofferraumschloss
Hallo,
mein Vater hat einen W202 (Ich glaube Baujahr 98 oder 99) . Am Kofferaumschloss hat sich um den Kunststoffring herum ein richtiger Rostring gebildet. Da ich das jetzt schon öfters am W202 gesehen habe würde ich gerne wissen ob es da irgendeine Kulanzregelung von MB gibt, die den Schaden behebt. Es muss doch ein Konstruktionsfehler sein da das restliche Auto sonst nirgends rostet.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Auf Wunsch poste ich auch ein Bild.
Danke
Pi16
16 Antworten
Ich kann nur raten zur Niederlassung von DC zu fahren. Bei mir rostet der Heckdeckel am Schloß und links und rechts am "Griff", zudem der Kotflügel an der linken Heckleuchte und die Fahrertür an der Stoßleiste über die komplette Länge. Hatte das hier vor ca. 3 Wochen auch im Forum, da ich es echt erschreckend fand bei einem Benz von 9/97. Die Niederlassung in Emden hat es aufgenommen und nach 1,5 Wochen (es hieß es würde nur 2 Tage dauern) kam die Mitteilung, DC beseitigt alle diese Rostschäden KOSTENLOS. Als kostenlosen Leihwagen gibt es ´nen Smart, was mit Stern hätte ich bezahlen müssen. Die Frage nach dem Serviceheft wurde NICHT gestellt, nur die Laufleistung (94.000) wurde dokumentiert. Ich finde das in Ordnung und ärgere mich nur über mich selbst, dass ich eine andere Roststelle vor 3 Monaten auf eigene Kosten beseitigen ließ.
Nächste Woche ist er wieder "schön" und dann kommt er schnellstmöglich weg - ich kauf mir wieder einen W 124, einige gepflegte gibt es ja noch - und die rosten nach meiner Erfahrung eigentlich nicht.
Rost am MB W-202
Moin, Moin,
hatte einen W-202 Esprit Bj. 7/98 Mopf mit toller Ausstattung 4 * EFH, Automatik, E-Schiebedach, Sitzheizung, u.s.w. mit 60000 Km, 1te Hand in 2004 vom Händler gekauft.
Nach dem ersten Waschen per Hand habe ich fast einen Schlag bekommen, unterwanderter Lack mit Rost an folgenden Stellen :
Front Schiebedach
alle Türkanten unten
an den Zierleisten spez. Fahrertür
Seitenblinker
unter den Enden der Seitenschweller
unter den fast allen Gummis, auch im Motorraum
Habe nach 2 Monaten den W-202 in Zahlung gegeben und einen W-203 / Bj. 2001 mit ähnlicher Ausstattung beim Händler gekauft. Bis jetzt keine Rost, auch nicht unter den Türgummis.
Laut einem DC Mitarbeiter waren die Vormopfmodelle vom W-202 teilweise besser im Lack (nicht wasserlöslich) und verarbeitet.
Gruß Sven....