ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Rost am Fahrgestell

Rost am Fahrgestell

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:10

Hallo Honda-Fans,

da ich Probleme mit dem Garantie-Anspruch mit meiner Vertragswerkstatt habe, wende ich mich an euch.

Bei meinem Honda C-RV (Bj. 10/2007, Reimport aus Dänemark) wurde bei der Reparatur der Klimaanlage bei der Honda-Vertragswerkstatt im August 2010 Rost am Fahrgestell (siehe Bilder) festgestellt. Die Klimaanlagen-Reparatur wurde kostenlos durchgeführt (Garantie). Daraufhin habe ich das Autohaus aufgefordert, die Rostschäden am Fahrgestell über Garantie zu beseitigen. Nach vielen Nachfragen erhielt ich von der Vertragswerkstatt am 30.3.11 die Ablehnung der Rost-Beseitigung.

Begründung der Ablehnung: Importfahrzeug.

Der Service wurde immer in Honda-Vertragswerkstätten durchgeführt.

Ist diese Ablehnung gerechtfertigt und könnt ihr mir euere Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

habe nach 3 Jahren auch schon einigen Rost an meinem CRV.

Die Muttern an der Hinterachse sind völlig verrostet (Fotos) aber Honda sieht auch hier keinen Handlungsbedarf.

Was meint Ihr dazu?

am 18. November 2011 um 8:36

Also das mit den Felgen kenn ich und liegt nicht an Honda, haben unsere Felgen am Opel auch...leider.

Die Mutter würd ich bürsten und mit Rostschutz einsprühen, die gammelt sonst weg und bei ner Reparatur o.Ä. hat man die A...karte.

Ich hab einige Stellen gefunden wo Rostschutz gefehlt hat, auch 2 Massepunkte vorne unter der Stoßstange, wo selbst mein HH gesagt hat, dass da welcher hin gehört.

Da wurde eben leider im Werk geschlampert, ist aber meist noch nichts wildes.

Ich hab eben solche Stellen gesäubert und mit gutem Rostschutz versehen, dann hab ich Ruhe.

Für mich ist sowas weder viel Arbeit noch ein Problem ;)

Ärgerlich aber schon, zumindest bei den Teilen die wirklich mit der Zeit durchgefault wären (wie deine Mutter hier).

Setzt da mal nach ner Zeit ne Nuss an um die raus zu bekommen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen