ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rossi ab 2022 mit eigenem Team am Start - auch selbst als Fahrer?

Rossi ab 2022 mit eigenem Team am Start - auch selbst als Fahrer?

Themenstarteram 29. April 2021 um 10:37

Moin!

https://www.spiegel.de/.../...t-a-479481e9-0ede-436e-b8da-7e36fd155978

"Sieben Weltmeistertitel als Fahrer hat Valentino Rossi bereits. In der Saison 2022 wird es erstmals auch ein Team VR46 in der MotoGP geben. Ob der Superstar selbst für den eigenen Rennstall starten wird, ist noch offen."

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 29. April 2021 um 10:41

Es sind 9

Vielleicht wechselt er sich wie so mancher Fußballtrainer selber ein, wenn er es nicht mehr ertragen kann, wie seine Fahrer agieren.

In dem Alter wird er wohl nicht mehr Stammfahrer sein.

Interessant welche Motoren er haben wird.

Der alte Mann soll aufhören. ;-)

Für einen alten Mann hält er aber noch ganz gut mit.

Er kanns nicht lassen.

Aber ob das nächstes Jahr auch noch so ist?

Bei den Motoren tipp ich auf Yamaha.

Seine persönliche Pleite mit Ducati wird er sich wohl nicht mehr antun.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 29. April 2021 um 18:01:35 Uhr:

Der alte Mann soll aufhören. ;-)

Seh ich auch so, Man(n) sollte wissen wenns Zeit is aufzuhören. Auch Schuhmacher hatts damals versäumt.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 29. April 2021 um 12:41:30 Uhr:

Es sind 9

Und hätte er sich nicht auf die Schubserei mit MM93 eingelassen, wäre der 10te drin gewesen

Es wäre halt schön wenn er noch irgendwie eine normale Saison hätte als "Abschiedstour". Für die vielen Fans rund um die Welt dann Party auf jeder Strecke. Mit so einer zweiten Kacksaison ohne oder limitierter Zahl an Zuschauer aufhören nach so einer Laufbahn ist doch ätzend. :/

Ich denke das hat der alte Mann verdient.

Alt ist relativ

 

Ich glaube das der "alte" Mann körperlich und mental wesentlich besser drauf ist als so mancher junge Spritzer hier im Forum

 

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 8:05

Moin!

Zitat:

@Rainkra schrieb am 2. Mai 2021 um 09:48:38 Uhr:

Alt ist relativ

Ich glaube das der "alte" Mann körperlich und mental wesentlich besser drauf ist als so mancher junge Spritzer hier im Forum

Das ist richtig. Man muss es aber eben in Relation sehen. Es ist unstreitig, dass die Reaktionsfähigkeit und auch der Körper im Alter abbaut und nicht mehr die gleiche Leistungs- und Regenerationsfähigkeit hat, wie in jüngeren Jahren.

Insofern fährt Rossi hier natürlich allen um die Ohren. Ob das aber für die Spitzengruppe der Königsklasse reicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür ist er offensichtlich mittlerweile wirklich "zu alt".

Irgendwann ist halt auch der Punkt erreicht, bei dem körperliche "Defizite" etc. nicht mehr durch Erfahrung alleine kompensiert werden können.

Wie ich schon geschrieben habe

 

Alter ist relativ.

Zitat:

@Rainkra schrieb am 2. Mai 2021 um 09:48:38 Uhr:

Alt ist relativ

Ich glaube das der "alte" Mann körperlich und mental wesentlich besser drauf ist als so mancher junge Spritzer hier im Forum

Die wenigsten jungen Spritzer hier im Forum fahren Moto GP. .

am 2. Mai 2021 um 8:25

Zitat:

@SoulBS schrieb am 2. Mai 2021 um 10:05:21 Uhr:

Moin!

Zitat:

@SoulBS schrieb am 2. Mai 2021 um 10:05:21 Uhr:

Zitat:

@Rainkra schrieb am 2. Mai 2021 um 09:48:38 Uhr:

Alt ist relativ

Ich glaube das der "alte" Mann körperlich und mental wesentlich besser drauf ist als so mancher junge Spritzer hier im Forum

Das ist richtig. Man muss es aber eben in Relation sehen. Es ist unstreitig, dass die Reaktionsfähigkeit und auch der Körper im Alter abbaut und nicht mehr die gleiche Leistungs- und Regenerationsfähigkeit hat, wie in jüngeren Jahren.

Insofern fährt Rossi hier natürlich allen um die Ohren. Ob das aber für die Spitzengruppe der Königsklasse reicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür ist er offensichtlich mittlerweile wirklich "zu alt".

Irgendwann ist halt auch der Punkt erreicht, bei dem körperliche "Defizite" etc. nicht mehr durch Erfahrung alleine kompensiert werden können.

Die Jugend ist einfach angstbefreiter. Spätestens, wenn sie Vater werden, lässt die Leistung nach. Schön zu sehen auch in der Formel 1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Rossi ab 2022 mit eigenem Team am Start - auch selbst als Fahrer?