ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Roof Lamps

Roof Lamps

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 22:48

Hi

wie schließt man die Dinger an, muss man da viel an Elektrik machen? irgendwas bohren etc?

wie geht man da vor?

http://www.usallparts.com/.../product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

lol

Was ist das denn für eine Frage, ich frage mich ob manche überhaupt mal logisch nachdenken bevor sie etwas schreiben.

Wie soll denn so eine Lampe auf dem Dach ohne Bohren funktionieren? Willst du die Kabel zur Lampe über das Dach verlegen oder was?:rolleyes: Ohman was für eine Frage. Und ist ja klar das es ein Aufwand ist mit der Elektrik, schließlich muss man ja das Kabel an die Elektrik vom Fahrzeug anschließen (mit dem Standlicht zusammenführen nehme ich an).

Die Frage hätte man sich echt selbst beantworten können. Leute Leute...:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hej ,

du kommst hier angeschossen mit deiner Bohrmaschine

und glaubst in 2 min. Antwort zu haben

Bist du ein Außerirdischer?:D:D:D

ich schon .

Hmmm, manchmal meint man, der ein oder andere hat etwas viel getrunken....

Zur Sache:

Klar musst du bohren und innen den Himmel etwas lösen, damit du die Kabel verlegen kannst.

Achte besonders darauf, die Bohrlöcher gegen Korrosion zu schützen, da rostet es hinterher gerne.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 9:09

okay Danke hat sich erledigt!

lol

Was ist das denn für eine Frage, ich frage mich ob manche überhaupt mal logisch nachdenken bevor sie etwas schreiben.

Wie soll denn so eine Lampe auf dem Dach ohne Bohren funktionieren? Willst du die Kabel zur Lampe über das Dach verlegen oder was?:rolleyes: Ohman was für eine Frage. Und ist ja klar das es ein Aufwand ist mit der Elektrik, schließlich muss man ja das Kabel an die Elektrik vom Fahrzeug anschließen (mit dem Standlicht zusammenführen nehme ich an).

Die Frage hätte man sich echt selbst beantworten können. Leute Leute...:D

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 9:50

Man Leute stellt euch nicht so an, hab halt keine Ahnung von Technik! hatte gedacht dass die vllt irgendwie über Fernbedienung geregelt werden könnten oder so...

sorry wenn ihr hier nur die Experten haben wollt...

Man könnte sich so eine Art Dachträger bauen, z.B. aus einem alten Dachgepäckträger.

Den kann man wohl an die Dachrinnen der Kabine anschrauben, die Lampen drauf machen und über den Zigarettenazünder betreiben.

So wie die Polzeibarren halt.

Ich bin mir aber grad selbst nicht sicher, ob ich das ernst meine oder nicht. :confused:

Man will ja helfen.

Aber über die Frage der verkehrsrechtlichen Genehmigung in diesem unseren Lande will ich lieber erst garnicht spekulieren.

Mensch macht doch nicht son Affenzirkus daraus.

Da fragt einer was, und bekommt (fast) nur blöde Antworten....

Da vergeht einem ja der Spass.

Kann ja nicht jeder ein Profi sein, und wenn man was nicht weiss, darf man doch mal fragen....

Immer auf Krawall gebürstet, ne,ne,ne.:rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 13:53

@Frank Knut Danke dir! ;)

, da vergeht mir auch der Spaß....kann ja nicht jeder als Mann geboren werden und direkt die Super Ahnung von allem Autozeugs haben :rolleyes:

 

Muss mich mal dem Frank anschliessen.

Außerdem im Zeitalter der LED Technik wär es durchaus möglich das es auch sowas im Bereich Rooflamps gibt. Kleine Magnetplatte drunter oder Spiegelband und ne Lithiumknopfzelle drin. Sowas würde ich gegenüber dem anbohren der Dachhaut auch vorziehen. Also immer schön langsam mit den jungen Pferden.

Man könnte doch so ne Induktionsplatte von Innen an den Dachhimmel...

:D

Viel zu kompliziert, Tube Klebt und Dichtet (Karosseriedichtmasse), und draufgeklebt, oder noch einfacher Tesa Powerstripes, zum einfachen entfernen :D

Nabend,

 

muss auch mal meinen Senf dazu geben:

 

Hmm ja, die High-Five, wer will sie nicht gerne auf seinem Pickup oder Offroader amerikanischer Bauart haben?

Finde die Teile auch klasse, hätte auch gerne welche drauf, nur ich will auch keine Löcher in mein Dach bohren. Daher finde ich die Idee von Astro schon irgendwie gut, muss aber auch hingegen wieder nen Tadel an die TE ausstellen.

Wenn ich sowas vor habe dann kriegt man das schon hin, und die Verdrahtung ist auch kein Hexenwerk, 1x Plus 1x Minus, denn wenn wirklich interesse da ist sich sowas aufs Dach zu klatschen dann denke ich bekommt man das auch hin und finde dann solche Sprüche wie

 

Zitat:

da vergeht mir auch der Spaß....kann ja nicht jeder als Mann geboren werden und direkt die Super Ahnung von allem Autozeugs haben :rolleyes:

ablassen, ist auch nicht richtig.

 

Aber back to topic, die Idee von Astrodriver mit den LED´s iss auch nicht schlecht mit eingebauter Batterie.

 

Wünsche aber trozdem viel Erfolg bei dem Vorhaben,

 

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

lol

Was ist das denn für eine Frage, ich frage mich ob manche überhaupt mal logisch nachdenken bevor sie etwas schreiben.

Wie soll denn so eine Lampe auf dem Dach ohne Bohren funktionieren? Willst du die Kabel zur Lampe über das Dach verlegen oder was?:rolleyes: Ohman was für eine Frage. Und ist ja klar das es ein Aufwand ist mit der Elektrik, schließlich muss man ja das Kabel an die Elektrik vom Fahrzeug anschließen (mit dem Standlicht zusammenführen nehme ich an).

Die Frage hätte man sich echt selbst beantworten können. Leute Leute...:D

Tja so ist das halt manchmal ;)

Was zur Hölle :D

Was für ein alter sinnloser Thread und wieso geht mein damaliger Link auf möbel-welt.de???Oo :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen