ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kontroll Lampen von Air Bag, ABS, Handbremse leuchten , Kilometerzähler Geschwindigkeitsanzeiger

Kontroll Lampen von Air Bag, ABS, Handbremse leuchten , Kilometerzähler Geschwindigkeitsanzeiger

Lincoln Town Car IV
Themenstarteram 31. März 2018 um 21:58

Moin Moin

Bei meinem Town Car Baujahr 2004 ist der Wurm drinnen

Folgendes : Die Kontrolllampen vom ABS,Handbremse,AIR BAG sind am leuchten nach dem Starten .

Das Anzeige Feld vom Kilometerzähler zeigt nur anstatt der Ziffern ,Striche an (------------) ,die Geschwindigkeitsanzeige geht gar nicht .

Wenn ich aber die Batterie abklemme und dann nach einigerzeit wieder Strom drauf gebe dann funktioniert alles wieder super , aber nach ca 5 Minuten geht es wieder nicht . Ein anderes Kombiinstrument habe ich mir auch schon besorgt aber leider das selbe Problem hat jemand da eine Idee oder auch schon so eine Erfahrung gemacht

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast en Stromlaufpfad zu dem Auto?

Wenn nicht, such / google mal danach, erst recht alle Punkte wo die genannten Bauteile - ergo vor allem Kombiinstrument (instrument cluster) detaillierter drin vor kommt

Hallo...

Aber deine Lichtmaschine macht sicher noch Strom? Diese Effekte hat man z.B. wenn die Lima nicht mehr lädt.

mfG Rohwi

Themenstarteram 1. April 2018 um 12:07

Hey danke für deine Idee

Aber selbst wenn ich einen stromlaufplan hätte würde ich da nicht soviel mit Anfangen können :-)

Themenstarteram 1. April 2018 um 12:09

Hallo rohwi.

Das mit der Lichtmaschine könnte eine gute Idee sein. Ich werde gleich mal messen wieviel Volt die noch bringt.

Themenstarteram 1. April 2018 um 13:17

Hallo.

Ich habe eben gemessen de Lichtmaschine leistet 14,2 Volt im standgas

 

Dann such sie mal und lad sie hier hoch. Denn wie rohwi schon vermutete das wird irgendwo ein genereller (ggf. Masseschluss , Wackelkontakt ) sein. Und so müssen wir erst mal finden wann und wo die Sachen und andere zusammenhängen

Lese die Fehlercodes erst einmal aus damit man eine Richtung hat in der man suchen kann.

Ohne Dokumentation wie zB Wiring ist das reines Glaskugel lesen.

Ganz zu schweigen von den komplexen Bussystemen.

Themenstarteram 1. April 2018 um 19:16

ja ich gehe mal auf die suche

danke

Selbst ein Wiring bringt dir nichts alleine.

Lese die Fehlercodes aus.

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:44

hallo ihr helferlein

ich war gestern auf der suche nach Schaltplänen ,ich bin dann zufällig auf eine US Seite gelangt die auch diese Tacho Probleme haben , mit Hilfe vom google übersetzer stand da das es ein masse fehlen sein könnte oder aber auch das ABS Control Modul ...... vielleicht wirklich morgen mal zum auslesen hin die US Kollegen hatten aber kein erfolg beim auslesen weil zb Messfehler nicht angezeigt werden

 

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:45

und ich habe nicht wirklich was an Pläne gefunden

Einzigste Möglichkeit scheint bei dir zu sein das original Cluster zu verwenden

und die Codes auszulesen.

So wie man ließt müssen neue Cluster erst programmiert werden.

Selbst wenn du die Codes hast musst du ja wissen wie sie behoben werden.

Also minimun Pinouts Tests durchführen.

Also wirst du wohl um den kauf eines Service Manual und Wiring nicht herum kommen.

Ist der Wagen denn mit den Clustern startbar ? Geht die Wegfahrsperre raus ?

Video ,tausch Cluster ohne Neuprogrammierung:

https://www.youtube.com/watch?v=QstgXlZuNNI

Lese die Codes aus und poste diese hier.

Themenstarteram 2. April 2018 um 20:11

hey 57erHTC

Vielen dank für die verlinkung wo findet man sowas ,ich bin echt nicht fit darinnen .

Also wenn ich das im video richtig versehe hat er seine alte plantine genommen um sein auto wieder zu starten wegen der wegfahrsperre .

Das Problem habe ich aber nicht . meiner springt immer an egal mit welchem Tacho .

Themenstarteram 2. April 2018 um 20:14

Zufälligerweise hat der Ford Mondeo genau die gleichen Probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kontroll Lampen von Air Bag, ABS, Handbremse leuchten , Kilometerzähler Geschwindigkeitsanzeiger