Ronny´s 850er
So liebe Leut,
ich schreib mal alle meine Sorgen, Entdeckungen & Fragen in diesen Thead, damit nicht immer alles versabbelt wird wenn einen was ähnliches zu diesem Thema einfällt!
Zum Volvgang, so heißt er 😁
ist ein 1995er 20V Kombi, schönes Metallic blau,
und hat eigentlich fast alles drin was ich wollte, mal paar Sachen:
-Sitzheizung (Fahrer noch def. 😠)
-Tempomat
-Klimaautomatik
-blaues Vellore
-ist nen Schalter
und hat nun nach dem Blinkern 304.998 Km auf dem Buckel!
http://up.picr.de/16471569we.jpg
Vor gut einem Monat hatte ich noch die Hecklappe und die Dachkante lackieren lassen, da sich dort Rost bildete.
Naja, ersetzt wurde vieles, viel Birnen 🙂 Querlenker r. & l. usw....
Ach so hatte Ihn bekommen für 700,-€ reingesteckt bis jetzt um die 2.500,-€ aber ich bereue keinen Cent bis jetzt, habe Ihn lieb gewonnen!
Der einzige Totalausfall war mal eine defekte Benzinpumpe welch ich erneuern musste!
Sonst leuft der Kerl wie ne eins, auch schon zwei Urlaube mit dem Wowa gehabt.
Jetzt gerade bin ich ein wenig baff, habe gerade mal die Seitenwangen im Kofferraum links & rechts abgenommen, um nach zuschauen ob da Wasser steht.
Da lag der schwarze Plasteklipp drin, für die Abdeckung der unteren Rückleuchten.
Mal schnell dahinter geschaut, alles ok, ABER was ist das für ein Draht da?
Ich werd bekloppt !!!!
Ich hab schon zwei Mal an der Tanke gestanden und den Tankdeckel aufgebogen um mit den Schlüssel den Bolzen für den Deckel Servo zurück zu drücken!
Und siehe da, der kleine Bügel ist da (Bild), um den Servo bei Ausfall zurück zu ziehen!!!
Wie weit die Entwickler gedacht haben, echt der Wahnsinn!!! 😰
Ist das bekannt?
Wo ich mal noch eine Frage hätte, wäre das Türfangband auf der Fahrerseite.
Ich von ...parts ein neues besorgt, was schon im optischen Zustand sehr krumm war.
Nach einer Stunde hatte ich es geschaft, das Ding durch den Spalt zu bekommen.
Nun macht es mehr Geräusche und knarzt als das alte, wo die Feder gebrochen war.
Wo ich bei der Feder bin, hat schon mal jemand so eine Feder entfernt?
Ich möchte diese und das organale Fangband wieder einsetzen, da dies viel leichter und besser verarbeitet ist.
So, erst mal genug zum lesen
Grüße Ronny 🙄
21 Antworten
Guten Morgen,
so, neues Thermostat beim 🙂 bestellt, hat er sogar gleich auf Lager, verlangt 29,05€, ist bezahlbar.
Dann werde ich morgen mal das ding erstzen, mal schauen!
Grüße Ronny
Hallo miteinander,
heute nun das Thermastat geauscht und ausspindeln lassen!
Nun steht der Zeiger ein klein wenig über der Hälfte und wow, jetzt weis ich was eine Heizung ist.
Ist ja der Wahnsinn.
Drinnen war auch ein orginales Volvo Thermostat, was sehr neu aussah! Erst mal erschrocken!
Ich hatte mich vertan, ich selber habe es nicht gewechselt, es war beim vorher gehenden Fahrzeug.
Und als ich beim Händler war um das Teil zu bestellen, hab ich mal noch nach paar Sachen für meine Innenausstattung schauen lassen.
Unsere Wagen werden alt, sehr alt 😎
Die Abdeckungen in der D-Säule z.Bsp. in diesem Blau, wie ich sie habe, gibts schon gar nicht mehr, nicht verfügbar!
Verdammt ich muß nach Schweden, Schrottplätze unsicher machen 😁
Guten Abend 😁
so jetzt gehts weiter, nachdem ich den Hagelschaden oder desen Ergebnis verdaut habe!
Gerade noch zwei Windabweiser für die hinteren Scheiben bestellt, das der Gute nicht so anläuft, wenn wir mit nassen Klamotten herrein kommen, bin gespannt!
Vorne hat er sie schon, feine Sache!
Schönen ersten Advent, Grüße Ronny 😉
So, mal nen kleines Update, die Clim Air Windabweiser hinten sind dran, starke Sache bei dem Wetter, Scheibe leicht auf und nichts tropft rein!
Nun warte ich noch auf die Heizmatte die ich über Kleinanzeigen geordert habe, mal sehen wann diese ankommt 🙁
Ist über ne Woche her!
Die rote Abdeckung für den Airback habe ich gefunden, ist noch unter der Abdeckung am Sitz.
Vorhin nochmal die Spiegelkontakte gebogen, das das verflixte Ding entlich geht, er ging, mal sehen wie lange!
Viele Grüße Ronny