Rondell 0048 am T-Modell
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Wir haben im Oktober einen jungen Stern gekauft, 200 CDI T-Modell. Da der im Winter 2011 auf Winterreifen ausgeliefert wurde, benötigen wir im Frühling Sommerfelgen plus Reifen.
Für originale Mercedes-Reifen bin ich nicht zu haben, die sind mir einfach zu teuer. Entschieden habe ich mich für Rondell 0048 18"-Felgen, da ich die optisch sehr schick finde und die originalen Mercedes-Sterne reinpassen.
Komme nur noch nicht ganz klar - bei ET45 lt. Rondell-Konfigurator taucht dort der Hinweis "nur für Fahrzeuge mit Luftfederung" auf. Kann das möglich sein? Ich habe keine Airmatic (natürlich hinten Luftfederung dank der Niveauregulierung).
Da mein örtlicher Reifenhändler möglicherweise leider keine Rondell-Felgen besorgen kann, werde ich die wohl online beziehen - aber möchte dafür sicher sein, dass die Teile auch auf dem Wagen gefahren werden dürfen.
Mich irritiert, dass in der Auswahl steht "auflagenfrei". Lege ich die Felgen in den Shop und klicke auf "Hinweise", steht dort u. a. "Nur zulässig bei Luftfederung an der Vorderachse".
Habt ihr bzgl. der Optik noch eine Alternativempfehlung?
Danke & närrische Grüße von einem Nicht-Karnevalisten
Mattes
17 Antworten
So, Problem gelöst - die neuen Räder sind unterwegs; haben uns für die AEZ Portofino dark auf 245/40-18 entschieden. Doch noch was optisch ansprechendes gefunden :O)
Sonniges WE für alle
Mattes
Moin. Kurze Frage. Ich habe mir für den kommenden Sommer die Rondell 0217 in dark grey gekauft. Ich möchte aber gerne die Mercedes Nabendeckel verwenden. Passen die originalen auf die Felge? Sind ja glaub ich 75mm Deckel.