ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rollo in der Mittelkonsole

Rollo in der Mittelkonsole

BMW
Themenstarteram 19. September 2018 um 14:19

Mein Rollo in der Mittelkonsole ist defekt und ich habe mir ein neues Rollo gekauft.

Meine Frage: Wie bekommt man das alte, defekte raus und das neu rein?

Ähnliche Themen
24 Antworten

bevor ich ein Neues kaufe schau ich doch mal ob ich das defekte selber ausbauen kann da kann ja nichts mehr kaputt gehen

Themenstarteram 19. September 2018 um 14:38

Nicht zerstörungsfrei kann jeder Depp das alte, defekte ausbauen.

Damit weiß ich aber immer noch nicht, wie ich das neue reinbekomme.

vllt, hilft die Reparaturanleitung von BMW da kannst du fahrzeugspezivische Anleitungen erhalten

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

mit etwas Eigeninitiative findest du auch was auf

YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=5pGFHT0Q1xs

Themenstarteram 19. September 2018 um 15:42

Ich will nur das defekte Rollo auswechseln, nicht das ganze Fach.

Das ist weder in den newtis noch im youtube Video zu sehen.

Hallo

 

Einfach mit einer Hand greifen, Daumen vorne links, Finger vorne rechts und dann.......ziehen ;)

Nach oben ;)

 

Das ganze Fach ist nur von oben eingesteckt und rastet ein.......

 

Gruß Stormy

 

Konfuzius sagt, baue das Fach aus, dann siehst du wie das Rollo gewechselt wird ;)

Hallo,

was hast Du für das Rollo bezahlt ?

Themenstarteram 19. September 2018 um 16:11

Also Stormy78:

Das Fach kann ich sebstverständlich ausbauen-->einfach nach oben ziehen. Dann kann man aber keinesfalls erkennen, wie nur das Rollo eingebaut werden kann. Das Rollo hat jede Menge Stege, die breiter als das Fach sind und links und rechts in der Nut laufen.

Wie bringt man diese Stege in die Nuten????

smh1341: 15,49€ plus Versand bei Leebmann.

also ich hab mir das eben mal angeschaut - ist doch total easy - wenn du das Fach rausgenommen hast und und den Rollo schließt - ist - wenn du hinten rein schaust ein art Lasche - da drückst du dagegen und kannst so die Lamellen nach unten rausdrücken.

Themenstarteram 19. September 2018 um 17:32

Vielen Dank RHM3.

Das war die Lösung. Es ist zwar nur mit 4 Händen (meine Frau und ich), einer Spitzzange und ziemlich roher

Gewalt sowohl beim Ausbau, als auch beim Einbau gegangen.

Aber das neue Rollo ist drin.

PS:

Der Konstrukteur dieser bescheuerten Mechanik gehört auf dem Marktplatz öffentlich Gevierteilt.

Ich will das ja nicht sagen aber meine ist auch defekt das neue einbauen ist denke ich nicht der Akt.Aber ich überlege ob ich mir jetzt weil ich dieses doofe Fach eigentlich nicht brauche einen Getränkehalter einbaue.Meine Frage ist jetzt ob der Halter Plug &Play passt.Ich habe mir das im ETK bei Leebmann angeschaut,da sieht das so aus als ob dasTeil zu kurz ist. Kommt dort noch etwas dahinter oder wie habt ihr das?

am 19. September 2018 um 18:53

Du brauchst Getränkehalter und Ablageschale mit Münzbox.

Habe auch Getränkehalter für 50€ 1 zu 1 Passgenauy bin deutlich zufriedener als das mit davor.

am 19. September 2018 um 19:07

Ich mag das Rollo! Wenn ich fahre, fahre ich! Wenn ich Kaffee trinke, dann mache ich Pause ;)

Ich wußte nicht, das es die Rollos auch einzeln gibt, habe das ganze Fach getauscht gehabt........

Finde aber das Fach unheimlich praktisch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rollo in der Mittelkonsole