Rollerzulassung auf WoMo
Hallo Alle zusammen.
Gibt oder gab es schon mal einen Thread zwegs Roller auf WoMo-Kennzeichen zulassen.
Ich hab einen 125ccm Roller (wie viele von euch sicher auch) den ich hinten am WoMo
habe und nur im Urlaub nutze.
Es müsste doch machbar sein, dass man diesen Roller über das WoMo-Kennzeichen versichern lassen kann. Also gleiche Kennzeichen.
Wenn ich mit dem Roller fahre kann ich ja nicht mit WoMo fahren und umgekehrt.
Steuern fallen ja beim 125 er nicht an da der Kostenaufwand höher als die Steuereinnahme ist.
Ich ärgere mich jedes Mal über diesen Deutschen Bürokratismus wo es doch in anderen Ländern weitaus gelassener zugeht.
Hat da schon mal jemand was versucht, oder ist es zwecklos.
Gruß Rüdiger
15 Antworten
[Hallo Rudi,
Deine Idee hinkt hier etwas...
DU kannst zwar nicht gleichzietig beides bewegen, aber beide können sich gleichzeitig ohne Dich bewegen!
Z.B. fährt Deine Frau das Womo und Dein Sohn die 125er....]
hallo koyota
in gewisser hinsicht hast du da schon recht. aus solch einen grund wird sich auch keine deutsche
behörde bereitfinden so eine zulassung zu genehmigen. (es fließt so ja auch mehr kohle in das staatssäckel)
sieh mal!
ich zum beispiel habe ein WoMo, ein PKW und zwei motorräder auf meinen namen zugelassen. ich stehe in den papieren und nur ich bewege diese fahrzeuge. (meine lebensabschnittsgefährtin traut sich nicht mit dem womo
und motorraschein ist nicht)
ich persöhnlich kann also nur immer mit einem teil zu zeit fahren, bezahle aber für alle das jahr über steuern und versicherung.
natürlich würde ich meinen sohn nicht gleichzeitig mit einem anderem fahrzeug fahren lassen, da das ja dann bekantlich eine straftat oder besser gesagt eine steuerhinterziehung sowie versicherungsbetrug wäre.
du siehst aber, das viele für solch eine regelung wären.
[ZITAT:
ich bezahle privat für meinen Anhänger schon 78€ Steuern. Interessiert keinen, wie oft ich den auf der Strasse bewege.]
zu FrantBTF
das mit der anhängersteuer ist genau son ding.
kfz-steurer entfällt eigentlich auf fahrzeuge die sich aus eigener kraft fortbewegen können.
was man vom anhänger ja nicht sagen kann.
Auszug Wikipedia:
Als Kraftfahrzeug (Abkürzung: Kfz), in der Schweiz Motorfahrzeug, bezeichnet man ein MASCHINELL angetriebenes Landfahrzeug.
Gruß Rüdiger