Rollerunfall mit Personenschaden
Hallo.
Ich habe vor kurzem einen Auffahrunfall mit Personenschaden verursacht.Ich fuhr morgens mit meinem 50er Roller(Führerschein mit 17)
zur Schule.
Die genaue Ursache weiß ich nichtmehr,meine Erinnerung setzt in dem Moment wieder ein,als ich mit dem Roller mit knapp 40km/h
noch wenige Meter von einem verkehrsbedingt stehendem Auto entfernt war.
Zeugen haben gesagt ich wäre ungebremst in das Fahrzeug reingefahren,beim Aufprall hebte mein Hinterrad ab wordurch mein
Roller sich von selbst auf den Ständer aufbockte.
Der Schuldige bin ich,mein Roller ist total gekrümmt,die komplette Front zerstört->Totalschaden
Der Wagen hat Beulen und Lackkratzer,Schaden wird auf 1000-1500 geschätzt.
Die Fahrerin klagt über leichte Nackenschmerzen.Ich stand unter Schock und habe nur leichte Verletzungen(Prellungen,Schrammen...)
Die Polizei nahm mich als Hauptschuldigen auf und da die Fahrerin über Nackenschmerzen kalgt,erwartet mich nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Was kann mich jetzt alles erwarten?
Führerscheinentzug,Aufbauseminar,Schmerzensgeld,Punkte....?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dbstf
"..... da die Fahrerin über Nackenschmerzen klagt...."
von einem 50ccm Moperl? Das glaube ich ihr nicht!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Kann dich aber beruhigen:
die Polizei hätte auch dann eine Anzeige mit Personenschaden aufgenommen,
Wie schwer bist du eigentlich verletzt gewesen (ineterresse halber)
Welche Schutz - Kleidung hast du getragen
Bist du an das Auto geprallt?
Das ist ja wohl die höhe.... (mit dem HWS)Alex
Naja,beim Aufprall ist das Hinterrad wohl etwas abgehoben und dadurch hat sich der Roller auf den Ständer gestellt,somit saß ich die ganze zeit auf dem Roller.
Habe lediglich den Lenker in den Oberkörper bekommen.
Habe einige Prellungen und Schürfwunden/Schrammen an den Knien und im Bauchbereich,ansonsten tut mir der Nacken weh und ab und zu verspüre ich leichte Übelkeit.Im Krankenhaus wurde nichts schlimmes festgestellt.
Als Schutzkleidung habe ich nur einen Helm getragen,das war es aber auch schon.Meine dünne Sweatshirtjacke mit Tshirt hätte im Notfall wohl eher weniger ausgehalten...
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Die Nackenschmerzen hat die echt angegeben, dass die vom Unfall kommen?
Spielt die Frau zufällig Fußball für Italien? 🙄
Die Frau ist Italienerin😁
Zitat:
Original geschrieben von dbstf
...Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
...
Habe lediglich den Lenker in den Oberkörper bekommen.
Habe einige Prellungen und Schürfwunden/Schrammen an den Knien und im Bauchbereich,ansonsten tut mir der Nacken weh und ab und zu verspüre ich leichte Übelkeit.Im Krankenhaus wurde nichts schlimmes festgestellt.
...
Wann warst Du im Krankenhaus, gleich von der Unfallstelle oder nachher von zu Hause aus ?
Hatte mich schon gewundert, eigentlich warst Du doch verletzt.