Rollerunfall mit Personenschaden

Hallo.

Ich habe vor kurzem einen Auffahrunfall mit Personenschaden verursacht.Ich fuhr morgens mit meinem 50er Roller(Führerschein mit 17)
zur Schule.
Die genaue Ursache weiß ich nichtmehr,meine Erinnerung setzt in dem Moment wieder ein,als ich mit dem Roller mit knapp 40km/h
noch wenige Meter von einem verkehrsbedingt stehendem Auto entfernt war.
Zeugen haben gesagt ich wäre ungebremst in das Fahrzeug reingefahren,beim Aufprall hebte mein Hinterrad ab wordurch mein
Roller sich von selbst auf den Ständer aufbockte.

Der Schuldige bin ich,mein Roller ist total gekrümmt,die komplette Front zerstört->Totalschaden
Der Wagen hat Beulen und Lackkratzer,Schaden wird auf 1000-1500 geschätzt.
Die Fahrerin klagt über leichte Nackenschmerzen.Ich stand unter Schock und habe nur leichte Verletzungen(Prellungen,Schrammen...)

Die Polizei nahm mich als Hauptschuldigen auf und da die Fahrerin über Nackenschmerzen kalgt,erwartet mich nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Was kann mich jetzt alles erwarten?
Führerscheinentzug,Aufbauseminar,Schmerzensgeld,Punkte....?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dbstf

"..... da die Fahrerin über Nackenschmerzen klagt...."

von einem 50ccm Moperl? Das glaube ich ihr nicht!

32 weitere Antworten
32 Antworten

HAllo nur mal weil gefragt:
Ein Roller wiegt so um die 80kg
Motorrad von
Leichtkraftrad 110
über Supersportler 180
Bis normale Motoräder 220
Eine Luxustouerer mehr als 330kg

einen HWS kann ich mir bei einem Roller beim besten willen nicht vorstellen!
selbst wenn er nur einen Meter gebremst hat (das vernichtet in diesem Geschwindigkeitsbereich enorm)
Auch ist die Kaltverormungsenergie abzuziehen!
Den Fahrer darfst du getrost vergessen!
Da sich dieser ja "weiterbewegt" und desen Energie "seperat" am Auto auftrifft (wenn überhaupt)
und dann auch noch anders "absorbiert" wird

Das ist en HWS für die Versicherung!

Gruß Alex

Die Nackenschmerzen hat die echt angegeben, dass die vom Unfall kommen?
Spielt die Frau zufällig Fußball für Italien? 🙄

Finde es menschlich absolut daneben nach einem Unfall, wo sich der Verursacher eh schon schlecht fühlen wird, auch noch Verletzungen zu simulieren. Und das nur um für sich selber evt. einen Vorteil raus schlagen zu können.

Kann dich aber beruhigen:
die Polizei hätte auch dann eine Anzeige mit Personenschaden aufgenommen,
Wie schwer bist du eigentlich verletzt gewesen (ineterresse halber)
Welche Schutz - Kleidung hast du getragen
Bist du an das Auto geprallt?
Das ist ja wohl die höhe.... (mit dem HWS)

Alex

Einer fängt an, alle machen mit.🙄
Wie kommt man von Nackenschmerzen auf HWS?

Nur mal so zum Nachdenken:
Du sitzt gemütlich in deinem Auto, plötzlich knallt es von hinten.
Du bekommst nen Schreck und drehst schnell den Kopf um zu sehen was los ist. Du drehst den Kopf ein wenig zu weit. Und was ist das Ergebniss?
Kommt ihr drauf?

Aber Hauptsache man kann einer Person die man gar nicht kennt böse Absichten unterstellen.

Ähnliche Themen

also ich würde sagen das das dann glatter Betrug ist da die Verletzung nicht vom Unfall stammt
mindestens genauso schlimm wie Simulieren

aber damit kommt die e nicht durch
keine Versicherung der Welt würde da zahlen

ein Roller lol

das is auch nix andres wie wenn dir ein Fahrradfahrer ins Heck knallt
ein LKW würde einfach weiterfahren

Naja, ohne den Aufprall von hinten hätte sie wohl den Kopf nicht so schnell gedreht...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, ohne den Aufprall von hinten hätte sie wohl den Kopf nicht so schnell gedreht...

achso mit andren Worten warte ich das nächste mal bis mir einer reinfährt brech mir danach die Hand und will Schmerzensgeld LOL

nene für eigene Blödheit gibt es kein Geld

möglicherweise ist sie ja zuhause nochmal gestolpert und hat sich das Bein gebrochen weil es geregnet hat

wär sie beim Unfall nicht aufgehalten worden hätte es nicht geregnet

eindeutig ihr steht Schmerzesgeld zu

lol einfach nur geil

realitätsverlust

Vielleicht gehts der Tussi wie mir: Ich hab immer Nackenschmerzen. Wenn mir jemand reinfährt, würde ich daher auch sagen, "Ich habe Nackenschmerzen" 😁

jo oder mit dem eingegibsten Arm aussteigen

ich hab einen gebrochenen Arm 😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

jo oder mit dem eingegibsten Arm aussteigen
...

"Germanisten" - Schelte bei MT hin oder her: "eingegibst gibbet nicht", wie man im Ruhrpott sagen würde. Bleiben wir beim Gips 😉 .

Was das Unfallopfer vorgibt, ist hier sowieso nicht von Belang. Es zählt einzig und allein der Befund des ärztlichen Gutachtens, wenn es um ein Schmerzensgeld geht. Daher sollte man als Unfallopfer auch immer grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von dbstf

...,erwartet mich nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

..wird eingestellt. War bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was das Unfallopfer vorgibt, ist hier sowieso nicht von Belang. Es zählt einzig und allein der Befund des ärztlichen Gutachtens, wenn es um ein Schmerzensgeld geht. Daher sollte man als Unfallopfer auch immer grundsätzlich einen Arzt aufsuchen.

Ein HWS lässt sich schlecht nachweisen, der Arzt ist auf die Schilderung des Patienten angewiesen.

Eingeschränkte Beweglichkeit des Kopfes verbunden mit Schmerzen, dann gibt es ne Halskrause und 500 Mark Schmerzensgeld.

So war es zumindest bei mir, mir ist an der Ampel vor 20 Jahren einer hinten draufgefahren, ich hatte wirklich ein leichtes HWS und habe mich nicht geziert Schmerzensgeld einzufordern. Am Auto war fast nix zu sehen, aber eine leichte Beschleunigung ist bei entspannter Halsmuskulator für ein HWS aureichend. Vor allem wenn man im Auto nicht auf der Bremse steht.

Ich denke mal, eine 60-kg-Frau hat auch eine anders dimensionierte Nackenmuskulatur als ein 120-kg-Kerl...

Zitat:

Finde es menschlich absolut daneben nach einem Unfall, wo sich der Verursacher eh schon schlecht fühlen wird, auch noch Verletzungen zu simulieren. Und das nur um für sich selber evt. einen Vorteil raus schlagen zu können.

Genau...warum stellt sich die Tussi auch mit ihrer Schrottkiste vor einem Rollerfahrer. Unverschämtheit, die Dame ist schuld und dem Rollerfahrer steht Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit zu.

Deine Antwort