1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerschlüssel nachmachen?!

Rollerschlüssel nachmachen?!

Kann man und wenn ja was kostet es einen Rollerschlüssel von einem 50cm Yamaha Neos Bj um die 1999-2000 nachmachen lassen ?
Habe den Roller gebraucht gekauft und der Vorbesitzer besaß nur einen Schlüssel.
Mfg
Andy

54 Antworten

es kommt auch häufig vor dass sie ein bestimmtes teil nicht auf lager haben und es dann von italien bestellen müssen- na dann viel spaß beim porto ;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rollerschlüssel verloren was nu?' überführt.]

Ich hab grad mal meinen Formulaspezi angeschrieben, er meinte das ein fabrikneuer Schlossatz für den Formula (original Italjet, ungebraucht und originalverpackt) heute mit ca. 300€ gehandelt wird, für einen guten gebrauchten je nach Zustand zwischen 50 und 100.
Allerdings passen wohl auch Schlossätze von anderen Rollern, auch das Zündschloss ist wohl Großserienware und wurde in technisch identischer Form auch bei anderen Rollern verwendet, dann halt ohne den heiß begehrten Italjet Schriftzug auf Schloss und Schlüssel ;)
--edit--
ich hab grad gesehen das es für Formula 50/125 auch Replikaschlossätze gibt, frag mal bei den Versendern nach, das ist vermutlich der günstigste Weg ...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rollerschlüssel verloren was nu?' überführt.]

Hallo,
ich habe ein Problem ich habe meinen Rollerschlüssel verloren. Habe einen Piaggio Tph 50-X. Leider liegt Schnee und ich find ihn auf die Schnelle nicht. Was kann ich tun. Ich will ihn nicht kurzschließen aber einen neuen Schlüssel irgendwo her. Was würde das denn über den Piaggio Händler ca. kosten sollte jetz nicht über 100€ kosten wär dann auch wieder zu viel. Ich will nicht gern ein neues Schlossset. Eig. nur einen neuen Schlüssel. Bitte helft mir!!!!!!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hab Rollerschlüssel verloren was kann ich tun und wie viel würde es über den Händler kosten?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von DA_PASSI

Hallo,
ich habe ein Problem ich habe meinen Rollerschlüssel verloren. Habe einen Piaggio Tph 50-X. Leider liegt Schnee und ich find ihn auf die Schnelle nicht. Was kann ich tun. Ich will ihn nicht kurzschließen aber einen neuen Schlüssel irgendwo her. Was würde das denn über den Piaggio Händler ca. kosten sollte jetz nicht über 100€ kosten wär dann auch wieder zu viel. Ich will nicht gern ein neues Schlossset. Eig. nur einen neuen Schlüssel. Bitte helft mir!!!!!!!!!

hi passi, wer sucht der findet:D sorry ,haste kein 2 schlüssel! sonst bleibt dir keine andere wahl wie zum händler zu gehen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hab Rollerschlüssel verloren was kann ich tun und wie viel würde es über den Händler kosten?' überführt.]

ja schon hab den roller vor kurzem so vor 2 tagen ^^ gekauft aber der hatte auch nur einen schlüssel wollt ja am samstag einen nachmachen lassen aber was natürlich passiert..am freitag hab ich ja dann verloren :(
tja und jetz will ich ja nur wissen was es beim händler kosten würde?
so ca. ich hab ja ned piaggio tph 50-X steht oben ja auch vllt. kannst mir des ja sagen

außerdem hab ich ja schon 2 tage auch nachts gesucht wo man ja eh nix findet....tja vllt. hat ihn ja der schneeplug weg...aber wichtiger is ja dass ich weis was das kostet^^

Zitat:

außerdem hab ich ja schon 2 tage auch nachts gesucht wo man ja eh nix findet....tja vllt. hat ihn ja der schneeplug weg...aber wichtiger is ja dass ich weis was das kostet^^

hi passi der hatt dir nur ein schlüssel gegeben? normal sind es doch 2 stück! beim nexus würde er ca 60€ kosten puls/ minus ! mehr kann ich dir leider nicht helfen!

ja sicher der war ja au ned neu wenns ein tph 50-X is der is auch baujahr 2000 hat so 14000 km drauf er selbst haattte auch noch einen vorbesitzer und der depp hat einen verloren aber keinen machenlassen^^ naja aber danke für die hilfe

könnt das event passen?
Schlosssatz
über die Qualität kann ich nix sagen, wusste halt bloß dass man die schlosssätze in der regel nachkaufen kann, ohne direkt zum händler zu rennen. Andere alternative is natürlich noch der verwerter
mfg

ja aber ich will ja jetz ned vorn alles abmachen müssen ...keine lust eigentlich wollt ich ja nur wissen was das kostet beim händler piaggio einen schlüssel per nummer nachzubestellen^^

stimmt, daran hatte ich garnich gedacht :D

mfg

hast du die schlüsselnummer ?
also bei meinem roller steht beim schlüssel ne nummer dabei. der händler meinte wenn man den schlüssel mal verliert kann man mit der nummer den selben nachbestellen.

Zitat:

eigentlich wollt ich ja nur wissen was das kostet beim händler piaggio einen schlüssel per nummer nachzubestellen^^

Wieso rufst du nicht einfach mal bei einem Händler an? Google verrät dir bestimmt ein paar von denen :D
Ich glaube zwar nicht, das du schon einen Schlüssel mit Transponder hattest, aber wenn doch, kann das schon etwas teuerer werden.

Deine Antwort