Rollerschlüssel nachmachen?!
Kann man und wenn ja was kostet es einen Rollerschlüssel von einem 50cm Yamaha Neos Bj um die 1999-2000 nachmachen lassen ?
Habe den Roller gebraucht gekauft und der Vorbesitzer besaß nur einen Schlüssel.
Mfg
Andy
54 Antworten
Steht doch oben ^^ ca. 10€ je nach Schlüsseldienst!!!
Zitat:
...eig ganz einfach: du gehst zum örtlichen schlüsselmacher und lässt dir eine kopie anfertigen
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Steht doch oben ^^ ca. 10€ je nach Schlüsseldienst!!!
Für die Autos stimmt das, aber ich glaube kaum, daß ein Schlüsseldienst Rollerschlüsselrohlinge mit passendem Wegfahrsperrentransponder auf Lager hat.
Hier und in deinem Post war nicht die Rede von Wegfahrsperrentransponder ...
Würde ggf. mal beim Händler anfragen!
für den Elyseo mit WFS bleibt dir nur der Gang zum Peugeotdealer deines vertrauen, aber nimm einen bequemen Sessel und Herzmittel mit 😉
hallo,
ich habe meinen rollerschlüssel auf der theke in meiner küche liegenlassen und mein 4 jahre alter sohn hat sich den schlüssel geschnappt und wahrscheinlich ins klo geschmissen und abgespült was anderes bleibt nicht in aussicht weil ich alles durchsucht und auf den kopf gestellt habe nur den laminat hab ich liegen lassen..... scheisse
ich fahre eine ITALJET FORMULA 50 wo bekomme ich jetzt einen schlüssel her der auch passt???? weil alle schlösser tauschen ist ja voll scheisse weil der einzige schlüssel ja ins zündschloss, tank, sitzfach und handschuhfach passt würde ja heissen alle tauschen vielleicht hat einer von euch ja einen tipp wäre euch sehr dankbar.
mfg matthias
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rollerschlüssel verloren was nu?' überführt.]
hab sowas ähnliches in einer reportage gesehen. ein mann hat beim stuhlgang sein geldbeutel in den klo fallen lassen.
ist dann zur stadt und durfte dann mit nem kollegen in die kanalisation. die haben dann so lange gesucht bis sie es gefunden haben. sogar mit mini robotern die vorne ne mini kamera hatte das ding is durch die kleinsten löscher gekommen. wenn du glück hast helfen sie dir auch bei der suche. ich denke aber das ist kein problem
Klar ^^
Bitte genauere Infos..... 😁
das problem dabei ist nur ich kann eben nicht 100% ig sagen obs im klo gelandet ist.... ist eben nur eine vermutung er kanns auch mit in den kindergarten genommen haben oder er hats mit auf den spielplatz genommen das ist es ja ich suche jetzt eine einfache lösung um mit meinem roller zu fahren. trotzdem danke für den tipp...
welche genauen infos brauchst du?????
Ne Ne...ich meinte nur sergar90....mit seiner "WantedSchlüssel" Aktion.
Aber zu deinem Thema......ich glaube da hilft nur nen Satz neuer Schlösser.....kostet um die 70 Euro meiner Meinung nach.
Geh mit den Papieren zu einem Piaggiohändler, normalerweise sollte der (sofern er gewillt ist zu helfen und mal was für den Kunden zu tun was bei Piaggiohändlern leider nicht selbstverständlich ist) anhand der Chassisnummer in Pontedera Ersatz bestellen können da Piaggio ja die kläglichen Reste von Italjet aufgekauft hat ...
Alternativ kann ein guter Schlüsseldienst (nicht diese Typen im Einkaufszentrum sondern ein richtiger) anhand des Schlosses einen Schlüssel fertigen (frag mich jetzt nicht wie das geht, aber es ist möglich).
70€ für einen neuen, Originalschlossatz ist beim Formula m.E. viel zu billig angesetzt, ich würde da eher mit dem doppelten oder gar dreifachen rechnen, original Italjetteile und gerade solche für den Formula werden geradezu mit Gold aufgewogen ...
Hallo
dein Händler kann dir helfen!! War bei mir auch so.
chryber
das Dumme ist halt nur das es keine Italjethändler mehr gibt ... 😉
wie gesagt, ein fähiger und williger Piaggiohändler (leider eine Seltenheit) kann evtl. helfen ...
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
das Dumme ist halt nur das es keine Italjethändler mehr gibt ... 😉
gibt es woh^^
Werner Firmbach
63450 Hanau
so einen "ehemaligen" gibts hier auch noch, allerdings wissen die genau was ihre Teile wert sind ...
alles was Italjet- und vor allem Formulaspezifisch ist extrem teuer ... da kommen Teilweise Preise bei denen man nur mit den Ohren schlackern kann und sich wundert das einer das bezahlt ...