Rollerschlüssel nachmachen?!
Kann man und wenn ja was kostet es einen Rollerschlüssel von einem 50cm Yamaha Neos Bj um die 1999-2000 nachmachen lassen ?
Habe den Roller gebraucht gekauft und der Vorbesitzer besaß nur einen Schlüssel.
Mfg
Andy
54 Antworten
...eig ganz einfach: du gehst zum örtlichen schlüsselmacher und lässt dir eine kopie anfertigen
kostenpunkt...ca 10-15€
Muss man nicht an hand der Schlüsslenummer bei Yamaha was beantragen? Ähnlich wie bei einem Autoschlüssel?
Wenn es so einfach ist- ist natürlich umso besser 🙂
Danke für die schnelle Antwort
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von mordfeld
...eig ganz einfach: du gehst zum örtlichen schlüsselmacher und lässt dir eine kopie anfertigen
kostenpunkt...ca 10-15€
Wo hast du denn den machen lassen ? Bei nem Goldschmied 😁 ?
Hier bei uns im Raum Hannover liegt der Kostenpunkt ca. um die 7 Euro.
Gruß
LaatzenerW126
Gut ok damit wäre dann meine Frage geklärt 😉 - Ich werd Montag dann mal zum Schlüsseldienst gehen und einen nachmachen lassen.
Mfg
Andy
ob ein schlüsseldienst einen schlüssel nachmachen kann hängt lediglich davon ab, ob er einen passenden rohling hat - sofern es ein schlüssel mit "außenbart" (wie auch immer das heißt) ist, für die schlüssel von heutigen autos wirds schwierig, da dort das muster innen in einer art schiene ist (deshalb bekommt man da nur welche mit schlüsselcode vom hersteller)
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
für die schlüssel von heutigen autos wirds schwierig, da dort das muster innen in einer art schiene ist (deshalb bekommt man da nur welche mit schlüsselcode vom hersteller)
das weitere problem ist, die chips der wegfahrsperre.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das weitere problem ist, die chips der wegfahrsperre.... 😁
Beim Auto mag das ein Problem sein, beim Roller ist dies-in den meisten Fällen-allerdings zu vernachlässigen. 😉
Keylessgo gibt heute schon für Roller, schau mal in die Kataloge der Versender, kann man mit wenig Aufwand nachrüsten 😉
Yamaha nimmt für einen Originalschlüssel übrigens an die 20€, da ist jeder Schlüsseldienst billiger ...
Zitat:
Original geschrieben von laatzenerw126
Wo hast du denn den machen lassen ? Bei nem Goldschmied 😁 ?
Hier bei uns im Raum Hannover liegt der Kostenpunkt ca. um die 7 Euro.
Gruß
LaatzenerW126
...großraum hannover-.- barsinghausen grhört ja eig auch dazu...warum muss ich immer in einer überteuerten stadt wohnen...
😁😁😁
no comment
Ich werde dann mal hier Poste was es gekostet hat 😉 Marl ist aber nicht gerade das teuerste Pflaster 😁
@mordfeld
Danke für dein Gästebucheintrag und dein Kompliment!
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Beim Auto mag das ein Problem sein, beim Roller ist dies-in den meisten Fällen-allerdings zu vernachlässigen. 😉
Mir hilft das leider nicht weiter. Für die Autos sind schon Nachschlüssel gemacht, aber ich hätte wohl auch gern einen zusätzlichen Schlüssel für meinen Roller. Was kostet so etwas?
MfG Meehster