Rollerneuling hilfe
Hallo an alle.
Bin neu hier und ich hoffe Ihr helft mir.Danke im voraus.
Mein Problem:
Ich habe mir einen gebrauchten 50er CPI GP roller gekauft. Bj 2008 8500 tkm.
Beim Kauf war alles gut er lief und fuhr.
Vor 3 Wochen wollte ich mit ihm rumfahren.Der ging an.Leerlauf normal hat aber schlecht Gas angenohmen und ging aus wenn ich zu viel gas gab.
Hab neue Zündkerze und Zünkabel eingebaut.(Funke ist da)
Jetzt geht er überhaupt nicht mehr an.Wenn ich den E Starter drücke dan hört sich an als ob er will aber nicht kann.
12 Antworten
Hast du mal den Start mit Startpilot oder Bremsenreiniger probiert?
Du kannst Probleme
- mit der Kerze
- mit der Spritversorgung Vergaser
- mit der Luft / Falschluft
- dem Zylinder der Kompression
haben
- Der Tip mit dem Bremsenreiniger meint folgendes: Du jagst den Sprit aus der Büchse in den Luftfilter.l Dann ankicken. Wenn er jetzt läuft. Hast du das Problem: Der Vergaser kriegt keinen Sprit oder mischt nicht richtig- Leitungen komntrollieren. Geht Sprit rein, geht Unterdruck rein, sind die Düsen sauber
- Luft: Vergaser, am Luftfilter oder am Ansaugstutzen ist was nicht dicht oder rissig.-Checken
- Keine Kompression; Neuer Zylinder und Kolben neu (Teile ab 60 Euro). Wenn du tatsächlich Null-Ahnung hast, ist der Einbau aber knifflig
Ich hab mit dem Bremsenreiniger probiert und es hat geklappt, aber nur ganz kurz.
Danke an euch.
Könnt ihr mir das mit dem Vergaser erklären?
irgendwie haben die dinger immer das gleiche problem...bei mir das selbe...hab dann bloß am vergaser die luftschraube weiter reingedreht, dann gings, ob es die ursache war glaub ich nicht, hab ihn dann verkauft und mir nen 125 honda angeschafft...
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Hallo
systematisch
wenn der Roller mit Bremsenreiniger anspringt, heisst das Elektrik, Zündkerze und Kompression sind in Ordnung -. das ist gut
Aber: es kommt kein Sprit in den Brennraum.
1. Entweder bekommt der Vergaser kein Benzin.
2. Oder er bekommt Benzin sprüht das aber nicht in den Luftstrom.
1. Mögliche Ursachen. Am Vergaser (oder am Motorblock) sitzt ein Schlauch, der Unterdruckt an die Benzinpumpe leitet. Erst dann wird Sprit gepumpt. Den Schlauch checken
2. Dabei den Vergaser und die Anschlüsse an Luftfilter und ASS checken, ob was undicht ist. Alte Stutzen können z.B einfach reißen ….
Wenn es das nicht ist. Muss der Vergaser raus. Den Vergaser dann auseinanderschrauben und säubern vor allem die Düsen auf Durchlässigkeit prüfen
Für all das musst du deinen Motortyp und den Vergaser Typ herausbekommen. Dann googelst du ein bisschen (zur Not auch Englisch), da findet du mit Sicherheit Anleitungen und Zeichnungen
Und immer Tücher bzw Küchentücher runterlegen, damit dir die Kleinteile nicht verloren gehen
Hallo.
Das Reinigen vom Vergaser war gestern ein voller Erfolg.
Der Roller ist wieder gelaufen bin damit auch halbe Stunde gefahren.
Dann hab ich ihn abgestellt und halbe stunde später wollte ich wieder los, jedoch sprang er schlecht an.Hab dann gemerkt das ich das Licht angelassen habe und seit dem nimmt er Gas an aber ab einer bestimmten Drehzahl geht er wieder aus.
Was könnte das sein?
Doch nicht die Batterie?
Nö es läuft nicht genug Benzin nach bei der Gasstellung dann magert er ab und geht aus.
Hallo
deine Probleme bedeuten, dass das Gemisch von Sprit und Luft nicht stimmt.
ZUm weiteren Reinigen des Vergasers kann man ein Additiv in den Sprit kippen - das hilft
Sonst musst Du jetzt den Vergaser neu einstellen -
dabei auch daruf ahcten, dass die Gaszüge nicht eingeklemmt sind
also erstmal mehr Standgas - dann geht er zumindets im Stand nicht mehr aus.
Wenn der Roller beim Anfahren ab einer betsimmeten Drehzahl ins Husten gerät, hats du ab dann zuwenig Sprit im Gemisch.
Solet Düse reinigen bichts bringen, größere Düse wählen
Umgekehrt kann es auch sein, dass dein Luftfilter mehr Luft als vorher einlässt. Sitzen die Schnorchel und Anschlüsse richtig?
Hallo.
Ich habe ihn gestern wieder angekriegt.
Habe den Vergaser abgebaut und unten nur die Schwimmkammer ausgebaut und da den Sprit aus Benzinkanister reingefüllt und wieder zugemacht (Sprit war auf jeden Fall im Vergaser drin.Vielleicht zieht er zu wenig Sprit?)
Die Leitungen hab ich auch schon sauber gemacht.
Kann sein das sich im tank Drek befindet?
Du hast ja einen Filter in den Leitungen - ansehen und gegebenfalls wechseln
Den alten Sprit ablassen und neuen rein
denk daran, dass die Benzin Pumpe durch einen Unterdruckschlauch getriggert wird, wenn er der nicht richtig sitzt, kommt nicht genug Sprit nach
aber nochmal: Ich würde die Hauptdüse auswechseln, einfach mal ein paar Nummern grösser, also wenn 68 drin ist auf 72er gehen
noch 'n Hinweis:
wenn Sprit im Vergaser ist - der Roller trotzdem ausgeht- stimmt das Sprit-Luftgemisch nicht.
Deshalb erstmal die Vergasernadel etwas höher einstellen. Damit erreichst du ein günstigeres
Mischungsverhältnis.
Hierzu unbedingt das Kerzenbild checken.
hell/silbrig: zu mager
dunkel/schwarz: zu fett
mittelbraun/ Rehbraun: optimal
Wenn das nicht hilft- eine grössere Düse einsetzen. Und nochmals die Kerze/Zündung checken.
Ist ansonsten der Vergaser sauber und arbeitet mit optimaler Bedüsung- die Luftansaugleitung
auf Risse überprüfen. Die Verschraubung der Klemmschelle kann den Luftschlauch beschädigt haben.
Wenn bis hierhin alles o.k. ist- unbedingt den Luftfiltereinsatz rausnehmen und überprüfen.
Wenn er verdreckt bzw. dicht ist, lässt er zu wenig Luft durch. Filtermatte auswaschen,
trocknen (Haarfön) und vor dem Einsetzen mit wenig Sprit oder Startpilot benetzen.
Wenn dein Hobel immer noch nicht laufen will, dann ....
Gruss Rolli
alles was Rolli schreibt - beachten.
Das Problem ist dass es mehrere Faktoren gibt und die immer gut aufeinanderbagestimmt werden müssen.
Das bekommt man nur in den Griff wenn man konzentriert udn sauber arbeitet und nichts vergisst ...
Ihc spreche da aus Erfahrung, wenn irrgendein Teilchen schludrig gemacht wurde, hakt es wieder