ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerberater gesucht

Rollerberater gesucht

Themenstarteram 4. April 2019 um 14:40

Guten Tag an Alle,

ich bin auf der Suche nach jemanden der mich im Bezug auf meine Rollerwahl beraten kann.

Zu mir :-183 cm groß

- Die Nutzung würde für den Sommer vielleicht auch noch Herbst gelten

- Wohnort ist Berlin täglich 8 km hin und 8 km zurück

- Budget sind max 1500 Euro

- Vom Optischen sollte er gerne sportlich sein also sowas wie Piaggio NRG,Gilera Runner; Yamah

jedoch nicht so, dass ich jedesmal angehalten werde wenn ich mit dem Ding unterwegs bin:)

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Sie jemand der Aufgabe annimmt.

Ich bedanke mich im Voraus.

19 Antworten

Klapper die Händler in Deiner Nähe ab.

Kein Roller ist besser als der Service, die machen sonst alle mehr oder minder schnell die Grätsche.

Und wenn Du schon selber da bist, kannst Du auch selber probesitzen. Stossen die Knie bei Volleinschlag an den Lenker, passt Dein Helm ins Helmnfach usw. usf.

Themenstarteram 4. April 2019 um 14:58

Hallo Tom ich verstehe deinen Ansatz.

Trotzdem lasse ich mich gerne im Bezug auf die Marke etc beraten.

Danke für deine Nachricht.

Peugeot Kisbee fällt mir ein. gibt es für dein Budget, für etwas Aufpreis auh etwas auf sportlich gemacht. Street Racer oder so ähnlich heissen die dann......

Beim Kisbee muss er Probe sitzen/fahren wegen 1,83m Größe. Kisbee ist ja eher ein kleiner Roller.

8km? Ideale Entfernung für Elektroroller.

OK, Du erwartest eine Kaufberatung auf Deinen Typ zugeschnitten von jemandem, der Dich nicht kennt.....

hmmmm, Deine Anforderungen werden vom Elektrofahrrad bis zum Chinesenroller alle erfüllen.

Wichtig ist: Du musst Dich wohlfühlen beim Fahren.

Z. B. würde ich Dir mit 183 cm nicht zu einen Burgman UH 125 raten..... sieht toll aus, aber wohin mit den Beinen.... ich hatte da echt Probleme mit.....

In Berlin selbst würde ich mir echt nichts neues auffälliges holen... eher was , wo Du auch kleine Reparaturen ohne grossen Aufwand selbst machen kannst.... Achtung jetzt kommts: Und keine Vespa, da im Stadtverkehr von Berlin die Schalterei wahrscheinlich bald mal ne Quälerei werden würde… Für Dich und die Maschine….

ne Et 2 oder 4 auch nicht...Zu Rostanfällig (Wegen Fahrt im Herbst)

Schau doch mal nach eine gebrauchten Piaggio Hexagon. Für Deine Grösse geeignet, Platz unter dem Sitz und im Kofferraum (Fürs Feierabend-Bier) und wenn es sein muss, kannst auch mal ohne Probleme zum verlängerten Wochenende ins Elb-Sandstein-Gebirge oder an die Ostsee fahren....

 

https://www.autoscout24.de/.../berlin?...

 

Oder ne X9 … https://www.autoscout24.de/.../berlin?...

Warum so gross ?

Ich geh davon aus: Wenn Du erstmal auf den Geschmack gekommen bis, willst mehr als 8 km fahren ;-)

Deine Erwartungen erfüllt ?

:):D:D:D:D:D:D

Warum eigentlich nicht gleich einen Honda 600er Silverwing?

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 11. April 2019 um 17:31:52 Uhr:

Warum eigentlich nicht gleich einen Honda 600er Silverwing?

Wäre meine erste Wahl ;-)

Wenn ich noch Platz in der Garage hätte :):D:D:D

Zitat:

@Bakh2back schrieb am 4. April 2019 um 16:40:01 Uhr:

...nicht so, dass ich jedesmal angehalten werde wenn ich mit dem Ding unterwegs bin:)

Die genannten Sport-Roller sind sozusagen Dauerkandidaten bei Kontrollen.

Hier der genannte Kisbee, der gar nicht so klein ist, also ein Zip oder ein Mio, das sind kleine Roller.

Für 100 Euro mehr gibts den Kiss-B auch als RS mit diversen Racingstreifen...

Ja, ich weiß, dass das etwas mehr, als 1500 Euro sind, aber der Osterhase kommt in ein paar Tagen und bringt bestimmt noch ein paar Euro im Körbchen mit (wenn Du brav warst).

Hab ich was überlesen? Welchen Schein hat der TE?

Du meinst, er sucht mangels Schein einen Tretroller!?

Deine Antwort