1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller zieht mach start schlecht und geht aus.

Roller zieht mach start schlecht und geht aus.

Benzhou Nova Motors Roller

Hallo Leute ,
immer wenn ich den Roller nach einer Stunde oder mehr starte zieht er fast gar nicht er fährt 10km/h und geht aus dann warte ich eine Minute erst dann kann ich wieder Kickstarten (KA warum) dann fahr ich wieder, wenn ich mit den Füßen nicht nachhelfe geht er aus bzw. Vom Gas gehe , es kann nicht am Standgas liegen ich geb ja immer Vollgas. Nach 3-5 Minuten hat er sich dann eingefangen und läuft wieder normal.
Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist und was man dagegen machen kann.
Gruß - Robin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 15. Nov. 2017 um 13:19:56 Uhr:

Deshalb immer:

**"Nachdenken ist die erste Roller-Schrauber-Pflicht" !!!
"Überlegen macht überlegen" !!!
**

Ja, das weiss man mit den Jahren. Aber erzähl mir nicht diese Leitsätze hättest Du vor deinem Inneren Auge gehabt, als du das erste Mal nen Schraubenschlüssel in die Hand genommen hast.

Wer da frei von Sünde ist, werfe JETZT den ersten Stein!

Deswegen lasse ich die Frau auch kein Wasser in der Scheiben-Waschanlage einfüllen,sind zu viele Stopfen.

So , hab neue Gewichte , nichts immernoch das gleiche. Zündkerze ist auch noch ok , der roller hat 6000km runter und spinnt jetzt schon so rum das Ding bringt mich zur Weißglut...
Sonst noch jemand einen Tipp?

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. November 2017 um 10:58:12 Uhr:

Dann erst einmal die Vario prüfen ob die Rollen sich nicht verkleben und bei wärme erst wieder frei werden bis sie bei kälte wieder verkleben.

Das mit dem verkleben hab ich bis heute nicht verstanden wie sollen sie sich denn verkleben? Aber egal hab neue und es geht trotzdem nicht *Hust* China *Hust*

Zitat:

@PixelRobin schrieb am 22. November 2017 um 21:07:43 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. November 2017 um 10:58:12 Uhr:

Dann erst einmal die Vario prüfen ob die Rollen sich nicht verkleben und bei wärme erst wieder frei werden bis sie bei kälte wieder verkleben.

Das mit dem verkleben hab ich bis heute nicht verstanden wie sollen sie sich denn verkleben? Aber egal hab neue und es geht trotzdem nicht *Hust* China *Hust*

Du weißt nicht auf welche Gedanken manche kommen.

Mein damaliger Kollege hatte von der Arbeit wasserfestes Sprühfett mitgenommen was für Baumaschinen und Drahtseile für den Kran gebraucht wird,ist für viele Teile auch am Roller gut,nur nicht in der Vario.

*Hust* China *Hust*

Bei mir sind es drei Stück zwischen 10 und 12 Jahren und laufen alle ohne Probleme.

Bei dir zum Beispiel hätte ich den Riemen runter geholt,die Vario drauf und den Deckel mit paar Schrauben befestigt zum Starten.

So ist der Antrieb erst einmal raus und ich kann mich auf den Motor konzentrieren,springt er gut an und nimmt das Gas vernünftig an,erst dann kommt der Antrieb wieder ins Geschäft und nicht früher.

Deine Antwort