Roller zieht kein Benzin
Guten Abend,
ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe einen Speedfight 2. Er ist mir vor ein paar Tagen ausgegangen und nun nicht mehr an. Zündkerze bleibt trocken. ICh habe vor ein paar Tagen einen 70er Satz verbaut, da ich dachte es läge an der Kompression. Benzinhahn im Tank geschekt, Schläuche gechekt, Vergaser gereinugt. Er zieht kein Benzin wenn ich kicke läuft auch keines durch den Schlauch. Wenn ich aber mit dem Mund am unterdruck Schlauch sauge kommt Benzin. Membrane habe ich auch gecheckt. Sie sind An manchen Ecken Lichtdurchlässig.. ISt das Normal... Hoffe Ihr könnt helfen Bild im Anhang.
LG
47 Antworten
Also das Problem bleibt... Es ist genau wie mit dem Startspray als ob die Kiste Fehlzündungen oder so hatt :/ Weis jemand Rat^^?
Wenn du am Unterdruckschlauch saugst , läuft dann der Vergaser voll ? Wie sieht der Zündfunke aus ? Ist der kräftig und konstant ? Hast du mal geschaut ob der Auspuff vielleicht dicht ist ? Was hat der Roller runter und welches Bj. ist der ? Ist außer dem 70ger Satz sonst alles Original ? Oder sind noch andere Dinge verbaut ? Sind die Simmerringe ölig ?
Also Er hat einen Starken Zündfunken. Der Auspuff ist frei. Ja dann läuft der Vergaser voll. Ich weis nicht wie viel er runter hat oder welches Baujahr er isty Er hat nen Sportpott anderen Luffi andere Membrane anderen Gaser.... An den Simmeringen war ich noch nicht dran ist das viel Aufwand?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flori12468 schrieb am 15. Mai 2016 um 20:26:40 Uhr:
Also Er hat einen Starken Zündfunken. Der Auspuff ist frei. Ja dann läuft der Vergaser voll. Ich weis nicht wie viel er runter hat oder welches Baujahr er isty Er hat nen Sportpott anderen Luffi andere Membrane anderen Gaser.... An den Simmeringen war ich noch nicht dran ist das viel Aufwand?
Andere Vario,andere Kupplung usw.
Verkaufe das Ding schnellstens und kaufe dir einen Roller.
Das ist doch einer nen Speedfight 2 hab ja noch nen 3er ne er hat keine andere Kupplung oder sonstwas 🙂
Also , ich denke das der Motor laufen muss damit genügend Unterdruck erzeugt wird und der Hahn öffnet . Wenn aber der Vergaser voll ist und die Kerze hat einen Funken kann es eigentlich nur am Kraftstoff-Luftgemisch liegen oder er hat halt keine Kompression . Messe die mal , aber nicht mit dem Daumen . Das sagt nichts aus .
Hmm okey ... Und dass mit den Fehlzündung oder was das ist? Es knallt immer ! was könnte das sein?
LG
Habe vielleicht den Fehler gefunden der Roller saugt kein Bezin an nur wenn ich mit dem Mund dran ziehe.
Wie kann ich heraus finden was der Fehler ist das der Roller wieder Benzin ansaugt ?
Hallo
Ich habe mir vor ca 3 Wochen eine speedfight 2 (bj2004 50ccm ac) gekauft
Und bin sie auch so 130-150 km gefahren
Dann bemerkte ich einen leistungs Verlust und 1 mal ist sie mir auch abgesoffen und ging erst nach 20min kicken wieder an
Letze Woche Mittwoche ist sie super gefahren so 3-4 km
Bis sie aufeinmal aus dem nichts abgesoffen ist und zwar noch anging aber sie nimmt kein Gas mehr an (dann säuft sie sofort ab)
Hab mir die Membranen angeschaut
Absolut ausgeleiert habe ich auch getauscht
Vergasser gereinigt usw. Mir ist aufgefallen wenn ich kicke kommt aus dem benzin schlauch kaum Benzin raus
Nur so 5-6 Tropfen
Und wenn ich mit dem Mund an Unterdruck Schlauch sauge dann kommt es ganz normal raus
Ich weiß nicht mehr weiter was es sein könnte
Ein Freund von mir hat einen neuen originalen cylinder + Kolben verbaut
Hat nichts gebracht
Sobald ich den Luftfilter Kasten demontiere und den lufteinlass am vergasser komplett dicht mache
Kommt beim kicken auch ganz normal Benzin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speedfight 2 bekommt kein Benzin' überführt.]
Die einfachste Lösung wäre eine verhärtete Membran des Benzinhahns.
Bei fast 20 Jahren könnte das durchaus vorkommen.
Übrigens, wenn ein Motor absäuft, leidet er unter Benzinüberschuss, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Hier würde man das Verhalten eher mit absterben beschreiben.
Zitat:
@raymundt schrieb am 31. Juli 2023 um 11:25:05 Uhr:
Bei fast 20 Jahren könnte das durchaus vorkommen.Übrigens, wenn ein Motor absäuft, leidet er unter Benzinüberschuss, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Ja ich hab mir jetzt einen neuenbestellt
Sollte übermorgen da sein dann baue ich ihn ein und schaue dann mal
Danke für die Info das wusste ich noch nicht mit dem unterschied von absaufen und absterben
Zitat:
Bei fast 20 Jahren könnte das durchaus vorkommen.Übrigens, wenn ein Motor absäuft, leidet er unter Benzinüberschuss, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Benzinhanh gewechselt keine Veränderung
Hmm...., also reicht der vom Motor erzeugte Unterdruck nicht aus, um die Benzinhahnmembrane zu betätigen.
Mit zu geringem Unterdruck würde der Motor aber auch nicht richtig laufen, denn der Unterdruck wird ja gebraucht, um das Gemisch aus dem Vergaser zu ziehen.
Als nächstes könnte man mal einen externen Tank anschließen, nur um sicherzustellen, ob es doch am Motor liegt.
Zitat:
@OliverW21 schrieb am 2. August 2023 um 18:26:09 Uhr:
Zitat:
Hier würde man das Verhalten eher mit absterben beschreiben.Benzinhanh gewechselt keine Veränderung
Hast du denn mal mit dem Mund Unterdruck erzeugt?