Roller zieht kaum bzw. nur selten
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Jinlun JL50QT-5 4Takt China Roller und mein Roller zieht nicht wirklich.
Also wenn ich jetzt drauf steigen würde und losfahren würde, dann würde mein Roller lediglich 20km/h fahren, maximal 30km/h. Wenn ich an der CO-Schraube rumschraube, dann geht er richtig ab und fährt seine 60km/h. Nachdem ich ihn allerdings abstelle und abkühlen lasse und dann nach einiger Zeit wieder losfahren will, fängt das Spiel von vorne an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich habe den Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt und den Luftfilter bereits gereinigt. Das EV ist auf 0,05-0,06 gestellt und das AV auf 0,10mm. Ich habe mir sogar einen neuen Vergaser bestellt und den eingebaut, aber da lief der Roller die ganze Zeit nur 30km/h, egal wie ich die CO-Schraube verstellt habe. Deshalb habe ich den zurückgeschickt und den alten wieder eingebaut.
Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?
Brauche ich andere Maße für die Ventile? Wie soll ich die CO-Schraube einstellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
54 Antworten
Hey, also ich habe das Gefühl falsch verstanden zu werden, deswegen probiere ich es jetzt nochmal..
also mein Roller fuhr am Anfang ganz normal mit einer Sportvariomatik und der originalen CDI.
Jetzt habe ich neue Gewichte eingebaut (da die alten verschlissen waren) und eine neue offene CDI. Seit dem fährt der Roller zwar, allerdings geht die Beschleunigung von 30 auf 50 extrem langsam.. daher meine frage, ob es mit dem Vergaser zusammenhängt? Bzw. hängt es mit den Düsen des vergasers zusammen oder mit der Einstellung der Gemischschraube? Hier noch ein Hinweis: wenn ich die Gemischschraube reingehe, steigt die Motordrehzahl NICHT wenn ich sie rausdrehe
Stell das Ding doch auf den Ständer und wenn er dort normal hochdreht dann hast du doch die falschen Rollen.
Der Roller dreht auch bei der Fahrt normal hoch, nur beschleunigt halt nicht so schnell.. und die Katode der ZK ist hell, Anfang des Gewindes ist schwarz
Durch zu schwere Rollen ist es so als wenn du beim Auto mit einem viel zu hohen Gang beschleunigen willst,er kommt dann ,aber es dauert viel zu lange. Es kann sogar sein , wenn die alten Rollen auch so schwer waren aber schon flach das er da besser gezogen hat wie jetzt.Dann wurde die Scheibe bei gleicher höhe von den Rollen nicht soweit zusammen gedrückt und der Riemen dadurch in sagen wir mal tieferen Gang lief.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SimonMoldovan schrieb am 18. Dezember 2017 um 19:20:21 Uhr:
Ich habe 6,5g Gewichte mal ausprobiert, aber dann wird die variomatik ziemlich warm
Was ist bei dir ziemlich warm, was ist mit dem Riemen,was ist mit dem Wandler?
Nun hast du was drin wo Sport drauf steht und kommst nicht vom Fleck.
Hallo SimonMoldovan
Zitat:
@SimonMoldovan schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:05:10 Uhr:
.. daher meine frage, ob es mit dem Vergaser zusammenhängt? Bzw. hängt es mit den Düsen des vergasers zusammen oder mit der Einstellung der Gemischschraube?
Bedüsung und Gemisch-Schraube sind
immerim Zusammenhang zu bewerten!
Zitat:
@SimonMoldovan schrieb am 18. Dezember 2017 um 16:05:10 Uhr:
-----------------Hier noch ein Hinweis: wenn ich die Gemischschraube reingehe, steigt die Motordrehzahl NICHT wenn ich sie rausdrehe
Ich sagte schon ein mal:
Dein Vorgehen ist
absolut falsch!
Was ist wenn du die Gemischschraube raus drehst 😕?
Zum abstimmen des Leerlauf-Grundgemisch
wird vor dem Einstellen die Leerlau-Drehzahl [etwas] erhöht!
Voraussetzung zum Abstimmen ist volle Betriebstemperatur des Motores.
[Wenn der Vorgang der Grundgemisch-Abstimmung erfolgreich abgeschlossen ist wird die Leerlauf-Drehzahl wieder zurück genommen!]
Zitat:
@SimonMoldovan schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:49:37 Uhr:
Der Roller dreht auch bei der Fahrt normal hoch, nur beschleunigt halt nicht so schnell.. und die Katode der ZK ist hell, Anfang des Gewindes ist schwarz
Ich fragte bereits,
welche Farbe hat der
Isolatorder Elektrode 😕?
Man sollte dir nichts mehr sagen denn ich sagte dir bereits ein mal:
Schau dir
diese Kerzenbilder<an!
Ciao
Mein Kerzenbild ist das vorletzte (weiß)
Warum ist mein vorgehen falsch? In dem YouTube Video was gefühlt überall gepostet wurde, der der Typ die gemischschraube ganz rein und das Standgas so, dass der Roller gerade abbleibt und dann dreht er die Gemischschraube langsam rauss, damit sich die Drehzahl erhöht..
Mein lieber Simon
es wird mein letztes Post für dich sein,
denn man sagte dir bzw ich habe dir uA gesagt:
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:44:38 Uhr:
die Einstellschraube ist eine Luft-Schraube und reguliert das Grundgemisch.Dein Vorgehen beim Einstellen ist im Prinzip verkehrt.
Mach es so:
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:44:38 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 18. Dezember 2017 um 09:05:17 Uhr:
Drehe deine Gemisch-Schraube ganz rein und dann 1 1/2 Umdrehungen raus.Motor warm fahren und dann an der Stellschraube langsam raus drehen bis die höchste Umdrehungszahl erreicht ist,also wenn du merkst das sie wieder runter geht drehst du eine 1/4 Umdrehung zurück und das reicht.
Wobei ich sagen würde,
nicht 1/4 zurück, es genügt 1/8 (ein Achtel) Umdrehung,
einfach etwas zurück drehen bis* die Mischgrenze erreicht ist.
Und ergänze ich wie hier bereits gesagt:
Zum abstimmen des Leerlauf-Grundgemisch
wird vor dem Einstellen die Leerlauf-Drehzahl [etwas] erhöht!
Voraussetzung zum Abstimmen ist volle Betriebstemperatur des Motores.
Und dazu:
Zitat:
@SimonMoldovan schrieb am 19. Dezember 2017 um 15:47:27 Uhr:
Mein Kerzenbild ist das vorletzte (weiß)
Dazu steht dort eine Erklärung:
Zitat:
Zündkerze angeschmolzen oder weiß,
Thermische Überlastung durch Glühzündung oder zu heiße Verbrennung, Wärmewert könnte zu niedrig sein oder das Treibstoffgemisch zu mager, Motor neigt zum Klopfen
Youtube wird dir sagen wies geht,
ich nicht mehr wenn du das nicht machst wie man es dir erklärt 🙄😮😠.
Ciao
* Wort zum Verständnis geändert.
@SimonMoldovan ,
du schreibst:Hier noch ein Hinweis: wenn ich die Gemischschraube reingehe, steigt die Motordrehzahl NICHT wenn ich sie rausdrehe
Das geht auch nicht sofort,das fängt erst an wenn du bestimmte Umdrehungen raus gedreht hast und dann musst du den höchsten Punkt ermitteln.