Roller zickt nach Vergasser Reinung

Baotian BT 50

Servus Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Roller, da er beim Vorbesitzer hauptsächlich nur rum stand und Sonntags zum brötchen holen benutzt wurde, weshalb er nach knapp 10 Jahren nur 1500km hatte, zickte er bei mir rum. Seit ich ihn im März letzten Jahres gekauft habe wollte ich mal den vergasser reinigen und welch ein Wunder, fast ein Jahr später kam der Tag an dem ich es dann machte. So nun zu meinem Problem als ich dann alles raus, gereinigt und wieder rein gebaut habe wollte ich ihn starten, nach mehrmaligem kicken kam dann kurz was aber das war nur Röhren und stinken und so "schnell" wie er an war, war er dann auch wieder aus. Bin dann raus auf die Strasse und habe ihn ein Stück geschoben bis er anging. Nach dem er die altbekannten Probleme noch immer hatte dachte ich mir das liegt vielleicht auch einfach am reinigen das er erst mal ein Moment brauch. Leider war das nicht Fall und es kamen neue Probleme erst hatte er das Gas nicht angenommen dann hatte mir den Eindruck übermittelt als würde er ab saufen wollen und ruckelte leicht. Hab das anfahren anhalten Spiel gemacht bis ich nach circa 1km abbiegen musste und er aus ging, habe versucht ihn wieder zu starten und nach mehrfachen versuchen war das auch der Fall. Bin dann ca. 3 km gefahren wo er dann auch zügig beschleunigte und das besser als vorher, auf der graden lief er dann auch ohne Probleme 60, also viel besser als vorher wenn da nicht dieses Röhren bei Vollgas gewesen wäre aber nur bei Vollgas bei 3/4 Gas nicht. Nach dem besagten ca. 3 km kam dann eine rote Ampel und als ich stand, puff, aus war er. Also selbe Spiel wieder wie vor 3 km runter von der Strasse und versuchen zu starten. Als er dann wieder lief wollte ich weiter fahren und kaum war ich von der Insel unten konnte ich grade wieder zurück weil er nicht wollte. Bei Vollgas ruckelte er nur noch als würde man die Bremse auf und zu machen wie bei ABS aber außer ein Röhren und viel zu wenig drehzahl kam da sonst nichts und wenn ich das Gas los gelassen habe ging er aus als wäre das Stand Gas zu niedrig. Also die 3 km mit höchsten 30 km/h aber im Durchschnitt mit 20 km/h auf dem Fahrrad Streifen zurück und das ganze nur mit 1/4 bis 1/2 Gas, weil bei mehr 1/2 bis ca. 3/4 Gas er wieder ruckelte. Nach knapp 2,5 km bin ich nochmal kurz ran gefahren weil ich dachte ich hätte ein komisches Geräusch gehört und habe ihn auf den Haupt Ständer gestellt und zack waren alle Probleme bis auf ein leichtes Röhren weg auch beim Gas geben. Also ich mich drauf geschwungen und mit voller Freude ans Gas gegangen als dann doch wieder diese shit Probleme da waren beim losfahren, dementsprechend selbe Spiel wie vor dem anhalten bis er plötzlich wieder voll durch zog nur mit dem Röhren. Beim einbiegen in die Strasse musste ich kurz anhalten wegen Gegenverkehr als, 3 mal dürft ihr raten, genau, die Probleme wieder da waren beim anfahren. Kurz vor der Einfahrt ist er dann wieder ausgegangen bei Vollgas als würde er kein Sprit bekommen. Jetzt stehen wir beide hier und wissen nicht weiter. Nach einer 550 Wörter langen Problem Schilderung nun zu dem was ich weiß, der Schlauch vom Luftfilter zum vergasser Sitz nicht auf dem vergasser da er zu alt ist und nicht passt war aber davor auch nie ein Problem. Roller ist komplett original außer, dass das Kabel der Drosslung draußen ist war aber der Vorbesitzer und hat auch nie Probleme gemacht. Die Anleitung zum Vergasser reinigen hab ich mir bei YouTube raus gesucht und häng ich nochmal mit dran, keine Angst geht nur circa 6 Minuten also kürzer als mein Text. Nach bestimmt viel unnötigem Mist und 651 Wörter ist dann auch endlich das Ende da. Falls ich was vergessen habe schreibe ich es gerne noch dazu auf Nachfrage, über jede Hilfe bin ich dankbar.

Und sorry wegen so vielen Worten aber lieber ausführlich als zu wenig.

Das besagte Video: https://youtu.be/lyNmHdFcItU

Lg.

Ps. 699 Worte

30 Antworten

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 6. Januar 2018 um 14:05:43 Uhr:

Na ja,
du hast sicher einige Jahrzehnte Praxis-Erfahrung 😕.
Hast du als Student erlernt - oder was 😕?
Ich empfehle dir mal Fachbücher zu lesen 🙄.

Nur weil jemand mal Student war, macht er nichts mit seinen Händen?
Was für eine Logik...
Kommst du nicht mit klar, dass du sogar zu meiner Aussage ein Beweisvideo geliefert hast?
Vielleicht solltest du die Fachbücher mal wirklich lesen. Dann verstehst du möglichweise auch die Physik dahinter. Und wenn man die kennt, hat man es in der Praxis deutlich leichter.
Aber vielleicht solltest du doch nochmals zum Augenarzt....

Deine Antwort