Roller will nicht anspringen
Hallo Allerseits 🙂
Ich hab vor ein paar Tagen nen Roller für meine Freundin bekommen. Damit sie nun auch mobil ist 😁
Nun das Problem. Der Bock will nicht anspringen bzw. geht sofort wieder aus. Bisher habe ich folgendes gemacht. Vergasser ausgebaut und gereinigt, Haupt- und Nebendüse ordentlich durch gepustet, Luftfilter ausgebaut und gereinigt, Zylinderkopf demontiert (Lauffläche ist gut) Zxlinderkopfdichtung auch. Wenn ich Benzin in den Zylinder kippe bzw. Kerze nach mache, dann spingt der Hobel kurz an und geht wieder sofort aus. Die Kerze ist fast trocken, bekommt also zu wenig Benzin. Heute habe ich ihn mal angetreten und auch ca. 1 Minute am laufen gehabt, muss aber mit dem Gas spielen, sonst geht der sofort wieder aus. Standgas auch schon höher gedreht, dann spingt der aber erst gar nicht mehr an. Die trockene Kerze verwundert mich halt, er bekommt definitiv zu wenig Sprit, aber warum? Benzin und Unterdruckschläuche habe ich auch mal durchgepustet, sind meiner Einschätzung nach einwandfrei. Kerze ist nagelneu, hab auch auch mal vorsichtshalber ne andere Probiert. Kaltstartautomatik samt Vergaser komplett mit Bremsenreiniger gesäubert.
Vom Vorbesitzer habe ich erfahren können, das er immer einwandfrei funktionierte und dann aufeinmal extreme Startschwierigkeiten hatte.
Woran kann das liegen? Habt Ihr noch vielleicht Ideen? Mir fällt nix mehr ein 🙁
Gruss Kevin
37 Antworten
Ok,das werde ich mal machen. Leider bin ich heute nicht dazu gekommen 🙁 Viel Arbeiten...
Ich probiere es mal auf jeden Fall aus, danke 🙂
Gruss Kevin
Hallo Allerseits
So, bin endlich dazu gekommen mich nochmal um den Vergaser zu kümmern. Habe auch mal ein paar Fotos gemacht, bin aber gerade nicht zu Hause, deshalb kann ich diese erst heute Abend hochladen.
Also, der Schwimmer steht, wenn ich den Vergaser auf dem Kopf drehe nach unten. Drehe ich ihn wieder normal um, so hängt er auch stark nach unten. In jedem Falle ist er leicht beweglich. Kann es also daran liegen? Wie gesagt, ich werde gleich wenn ich zu Hause bin mal die Bilder bearbeiten und hochladen 🙂
Ihr seid echt meine letzte Rettung 😉
Gruss Kevin
Und hier das letzte. Weiss jemand, welche Schraube hier wofür ist? Und wie die am besten eingestellt werden?
Gruss und danke nochmals 🙂
Bilder
Hallo,
ich versuche Dir zu helfen. Also...
1. Den Schwimmer so einstellen das er wagerecht ist. Er steht zu tief.
2. Der Stutzen, wo der Benzinschlauch drauf sitzt, da musst du leicht durchpusten können. Schwimmerkammer unten.
3. Kommt durch die Düsen Benzin durch. Gegebenenfalls durchpusten.
4. Wo steht die Düsennadel? Das Ding in der Mitte vom Schieber. Wenn sie ganz oben ist, mach die klammer zum Versuch ganz unten hin.
5. An der Seite ist eine Luftschraube. Reindrehen bis sie leicht aussitzt...dann 2 Umdrehungen raus.
Wenn du etwas Benzin, mit einer Spritze, in den Zylinder
einbringst...springt er dann an??
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
MfG
SevenFifty
P.S. Hast DU Skype? Wenn dann können wir ja mal sabbeln.
Das ist einfacher als schreiben.
Hi Sevenfifty 🙂
Ja, habe Skype. Mein Name da ist Kevin und Email ist: russisch-inkasso@arcor.de Musst mich eben suchen, bin jetzt online 🙂
Danke 🙂