ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller verliert Sprit wenn ich stehen bleiben!!!

Roller verliert Sprit wenn ich stehen bleiben!!!

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 15:27

Hi

Bin neu hier und hab absolut kein Plan von der Technik meines Rollers!

Ich fahre eine Daelim S3 BJ 2012 und habe aktuell das Problem das mein Roller Sprit verliert immer wenn ich anhalte!

Vermutlich irgendetwas mit dem Vergaser bzw Schwimmer sagte ein Freund!

Ich hab dann versucht ein Handbuch zu bekommen allerdings finde ich leider nur eins auf Englisch ??

Hab dann einfach Mal auf gut Glück die Sitzbank abgebaut und versucht den Vergaser zu finden leider ohne Erfolg??kann mir jemand weiter helfen mit einem Bild oder besser noch mit einem Handbuch auf deutsch???

LG Holger

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mal ganz realistisch:

Wenn du den Vergaser selber nicht finden kannst, meinst du, es wäre eine gute Idee dran herum zu fummeln?

Du müsstest den Vergaser ausbauen, dazu mehrere Schläuche und Züge demontieren, dann den Vergaser zerlegen, die Düsen, Schwimmer, Nadelventil und Einstellschrauben ausbauen, penibelst reinigen und begutachten. Dann wieder richtig zusammenbauen, Züge einstellen, Standgas- und Gemischregulierschraube korrekt einstellen...

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 16:55

Übung macht den Meister!

Viel Erfolg!

Die erst Frage wäre doch, wo ist der Roller Inkontinenz?

Muss ja nicht zwingend der Vergaser sein.

Normalerweise kann man beim Roller von hinten her doch den Motor sehen und Benzin auf heißen Teilen ist auch nicht so wirklich gut.....

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 18:49

Sprit läuft aus einem Schlauch unter dem Roller aus!

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 18:52

Der hintere Schlauch ist es!

Screenshot-20220504

Und? Hast du mal geschaut, ob der Schlauch beschädigt ist?

am 4. Mai 2022 um 19:50

Der Vergaser scheint ein Einspritzer zu sein.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:55

Der Schlauch ist nicht beschädigt!

Es wird wahrscheinlich so sein das die Schwimmer Nadel hängt!

Nur weiß ich leider nicht wo das Teil sitzt.habe in meiner Jugend reichlich Vergaser auseinander genommen und natürlich auch fachgerecht wieder zusammengesetzte nur leider weiß ich nicht wie der Vergaser bei diesem Roller aussiehst.

Habe leider kein Handbuch.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 19:58

Einspritzer!?

Na toll da hab ich gar keine Ahnung von.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 4. Mai 2022 um 21:50:46 Uhr:

Der Vergaser scheint ein Einspritzer zu sein.

Ich wollte es weiter oben schon mal vorsichtig fragen. Soweit ich weiß, hat Daelim so um 2010 umgestellt....

 

Zitat:

@Hippi730 schrieb am 4. Mai 2022 um 21:58:09 Uhr:

Einspritzer!?

Na toll da hab ich gar keine Ahnung von.

https://...kstatt-handbuch-archiv.de/.../daelim

 

Da mal fragen, wenn sie nicht aufgeführt ist.

Eigentlich sollte bei Zündung aus, auch nichts mehr nachlaufen. Die Zufuhr wird elektrisch geregelt.

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 20:11

Stimmt wenn er aus ist

läuft nix mehr raus,wenn ich fahre und dann anhalten muß rote Ampel oder so dann läuft Sprit raus!

Und es ist ein Einspritzer!

am 4. Mai 2022 um 20:14

Sicher, daß das der undichte Schlauch ist?

Sprit kommt eigentlich nur an der Einspritzdüse an und geht nicht in das Motorgehäuse.

Der Pfeil zeigt auf den Gaszug bzw auf einen Wasserschlauch.

Wenn es wirklich Sorit ist, dann einfach die Benzinschläuche vom Tank (Pumpe) zur Düse und zurück verfolgen.

Einer der Schläuche wird undicht sein wenn Druck drauf ist. Das ist nicht schwer. Egal ob Vergaser oder Einspritzer.

Ansonsten: Werkstatt, bevor die Kiste abraucht.

Und die eine der beiden Schellen vom Ansaugschlauch ist lose und verdreht und damit undicht.

Nicht gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller verliert Sprit wenn ich stehen bleiben!!!