ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ummelden von 25km/h auf 50km/h

Roller ummelden von 25km/h auf 50km/h

Themenstarteram 8. Januar 2011 um 21:41

Guten Tag,

mein Roller hat von Werk aus die 25er Betriebserlaubnis. Also KEINE 50er Papiere. Er hat von Werk aus ein 25er Krümmer verbaut + ein Drosselring.

Da ich bald mein Autoführerschein mache, wollte ich mein Mofaroller auf ein 50er ummelden.

Ich habe schon den Drosselring ausgebaut und ein 45er Krümmer verbaut. Der Roller fährt jetzt ca. 45-55 laut Tacho. (Das heisst ungefähr 45-50 echte km/h).

Allerdings ist jetzt kein Drosselring drin... Kommt er so durch den TUV? Und wieviel würden mich die neuen Papiere kosten?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MofaRoller auf Roller ummelden' überführt.]

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. Dezember 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Joggi-2

Zitat:

Quatsch! 40km/h war bis 1986 die zulässige Höchstgeschwindigkeit für 50er, danach kam dann 50km/h. Damals gabs für Vespa zB Umrüstsätze und Gutachten (heute noch gültig), um die älteren Roller legal auf 50km/h zu bringen. Für Neuzulassungen ab 2002 gilt dann 45km/h. Fahrzeuge die vor 1992 in der DDR zugelassen wurden dürfen 60km/h schnell sein.

Hast die Zeit verschlafen. Wer redet hier vom letzten Jahrhundert ?? Wir haben 2013 bald 2014

Und der Ts wird kaum einen 28 Jahre alten Roller ummelden wollen

Übrigens in den Zeitraum habe ich meine Lehre gehabt. Halte das aber für heute nicht mehr erwähnenswert wie damals gezuckelt wurde. Schneller waren wir eh;)

Und hier gibt es die Ersatz-Betriebserlaubnis

Es fahren ja nicht alle Leute nur Neufahrzeuge. Grad bei jungen Leuten sind die ganzen DDR Fahrzeuge und Vespas sowieso sehr gefragt. merkt man auch an der Preisentwicklung.

am 29. Dezember 2013 um 1:08

Zitat:

Es ist nicht nötig, den gesamten Text des Vorredners zu zitieren. Zitate sollen in erster Linie einen Bezugspunkt darstellen, der den Mitlesenden einen schnellen Wiedereinstieg in den Thread ermöglicht. Sie sind nicht dazu gedacht, den vorangegangenen Artikel noch einmal zu veröffentlichen.

Im Normalfall reicht es daher völlig aus, genau die Aussage stehen zu lassen, auf die man sich beziehen möchte. Die Mitlesenden sind entweder ohnehin darüber im Bilde, worum es in der Diskussion geht, oder in der Lage, den vorangegangenen Artikel anhand der Bezüge (References) zu finden und selber komplett zu lesen. Für das Verständnis der Aussagen ist das Lesen der vorangegangenen Artikel sowieso häufig nötig, da sie aufeinander aufbauen und gelegentlich sogar nur in diesem Kontext Gültigkeit besitzen.

Durch sparsames Zitieren wird auch die Lesbarkeit deutlich verbessert, insbesondere bei längeren Artikeln. Lange Zitate erschweren die Übersicht und das Auffinden Deines eigenen Textes. Nicht selten führen sie dazu, daß ein Artikel gar nicht bis zum Ende gelesen wird; wer sucht schon lange nach Neuem in einem Text, den er schon kennt?

Auf der anderen Seite sollte ein Zitat nicht so knapp ausfallen, daß die Aussage des Autors unklar wird oder gar in einem völlig anderen, falschen Licht erscheint.

Hallo !!!

Weis jemand Was die umsschreibung bei der kfz zulassung kostet von 50cc auf 25 lf

danke im vorab

am 19. Februar 2019 um 16:43

Zitat:

@kastellaun1 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:05:57 Uhr:

Hallo !!!

Weis jemand Was die umsschreibung bei der kfz zulassung kostet von 50cc auf 25 lf

danke im vorab

Hallo, so wie ich es kenne, kostet es 100 Euro und dann gibt es auch neue Papiere. Habe immer die anderen Papiere auch behalten, denn wenn der Händler den Roller runter drosselt, so habe ich immer die Möglichkeit, also beim verkauf, den Roller auch als 45 km/h zu verkaufen, oder als Mofa und das ist ganz legal.

Ich habe mir gestern ein gebrauchten Roller gekauft, welcher 40km/h fährt jedoch nur die 25er Papiere hat. Der Vorbesitzer ist dann ja illegal gefahren. Ab 40km/h geht die Drehzahl auch auf 11000 Umdrehungen hoch. Wo muss ich hin bzw. Was muss ich machen um die 45er Papiere zu bekommen und in welcher Reihenfolge (Versicherung,tüv…)?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller hat 25er Papiere fährt aber 40, brauche jedoch 45er Papiere' überführt.]

Wäre es nicht korrekter die Frage zu stellen wie Du ihn wieder auf die korrekten 25km/h zurückrüstest?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller hat 25er Papiere fährt aber 40, brauche jedoch 45er Papiere' überführt.]

Ja, aber ich habe vor nem Monat bf17 bestanden und könnte somit 45km/h fahren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller hat 25er Papiere fährt aber 40, brauche jedoch 45er Papiere' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...n-von-25km-h-auf-50km-h-t4788706.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller hat 25er Papiere fährt aber 40, brauche jedoch 45er Papiere' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ummelden von 25km/h auf 50km/h