Roller tunen

Hey
ich wollte mal fragen ob es einen halbwegs legalen Weg gibt einen 50er Roller ein wenig "zu beschleunigen" 😉
Ich möchte eigentlich ein bissl schneller als nur die 45 Km/h fahren, weiß abba nicht welche wege es dort gibt, welche legal und illegal sind und so...
wenn es keinen richtigen legalen weg gibt welche leichten illegalen wege gibt es dann?
was kann die Polizei nicht so leicht rauskriegen und so?

bitte gebt mir viele möglichkeiten und tipps

danke im voraus

reichi

Beste Antwort im Thema

Hi,
Legal könntest du nur deine Leistung erhöhen, sofern es für deinen Roller ein TÜV- abnahmefähiges Leistungsupgrade gibt.
Das hätte aber nur den Effekt, dass dein Roller egal ob Berg rauf oder runter, nahezu immer die höchstzulässige Geschwindigkeit von 45km/h packt.

Sobald du den ein wenig schneller machst, ist es illegal, ob der 70km/h oder 100km/h fährt, macht wenn du erwischt wirst zunächst mal keinen Unterschied.
Ist im Prinzip wie wenn du ein Auto klaust:
"Ob du nen Renault oder nen Maybach stiehlst -> die Strafe ist dieselbe."

Das Risiko erwischt zu werden ist aber wahrscheinlich höher, wenn ein Roller nicht nur schneller als erlaubt ist, sondern es auch schon äußerlich Hinweise darauf gibt, dass an dem Teil geschraubt worden sein könnte.
Also Sportauspuff, andere Scheinwerfer- und Blinkergläser, Aufkleber von Hebo, Stage 6, Polini usw... würde ich nicht empfehlen, wenn der Roller nicht strichgenau die 45km/h einhält.
Wer also das Risiko erwischt zu werden gering halten will, muss sich meiner Meinung für eines entscheiden:
Entweder 100% originale, langweilige Optik, aber schneller als erlaubt;
oder
Optisch getunt, super schön gemachter Roller, vielleicht mit Flip- Floplack, aber ganz genau 45km/h schnell.

Alles andere ist volles Risiko mit beinahe Garantie, mörderisch eine auf den Sack zu bekommen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

also leicht illegal gibt es nicht. illegal is illegal is leider so.
du kannst die drosseln rausnehmen das is ned schwer und bringt auch mehr km/h.
aber illegal ist es auch, also überleg es dir gut.

ALLES VERBOTEN, volle strafe....

....aber distanzring aus der vario nehmen +10-15 kmh
.....Auspuff entdrosseln + 5-10kmh
.....vllt Gasschiebedrossel +5kmh

Hallo, man darf seinen Roller Tunen, aber nicht... siehe meine signatur.😁 

Hi,
Legal könntest du nur deine Leistung erhöhen, sofern es für deinen Roller ein TÜV- abnahmefähiges Leistungsupgrade gibt.
Das hätte aber nur den Effekt, dass dein Roller egal ob Berg rauf oder runter, nahezu immer die höchstzulässige Geschwindigkeit von 45km/h packt.

Sobald du den ein wenig schneller machst, ist es illegal, ob der 70km/h oder 100km/h fährt, macht wenn du erwischt wirst zunächst mal keinen Unterschied.
Ist im Prinzip wie wenn du ein Auto klaust:
"Ob du nen Renault oder nen Maybach stiehlst -> die Strafe ist dieselbe."

Das Risiko erwischt zu werden ist aber wahrscheinlich höher, wenn ein Roller nicht nur schneller als erlaubt ist, sondern es auch schon äußerlich Hinweise darauf gibt, dass an dem Teil geschraubt worden sein könnte.
Also Sportauspuff, andere Scheinwerfer- und Blinkergläser, Aufkleber von Hebo, Stage 6, Polini usw... würde ich nicht empfehlen, wenn der Roller nicht strichgenau die 45km/h einhält.
Wer also das Risiko erwischt zu werden gering halten will, muss sich meiner Meinung für eines entscheiden:
Entweder 100% originale, langweilige Optik, aber schneller als erlaubt;
oder
Optisch getunt, super schön gemachter Roller, vielleicht mit Flip- Floplack, aber ganz genau 45km/h schnell.

Alles andere ist volles Risiko mit beinahe Garantie, mörderisch eine auf den Sack zu bekommen.