1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an und wenn dann geht er sofort aus

Roller springt nicht an und wenn dann geht er sofort aus

Hallo community,
habe einen China Roller der leider nicht mehr richtig laufen will. Das Problem wenn er startet dann nur kurz und geht ein paar Sekunden wieder aus.
Was ich bisher schon eingebaut habe:
  1. Neue Zündkerze
  2. Neue Zündspule mit Kerzenstecker
  3. neue Batterie
  4. Vergaser gereinigt

Hab sogar mit Startpilot versucht den Roller zu starten, Ohne Erfolg.

trotz alldem will die S*u nicht an bleiben, für jede Hilfe bin ich dankbar.

MfG Franz

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich wissentlich falsches Öl drin habe und trotzdem noch den Motor starte,dann zu faul bin um den notwendigen Austausch zu machen und das richtig,der muss mit den Konsequenzen leben.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

den alten pott werde ich bei gelegenheit mal ausbrennen

Kann Ärger geben und braucht eine Sauerstoffflasche, heutzutage macht man das dem Vernehmen nach besser mit Ätznatron oder Drano (das ist dasselbe, aber gleich mit Aluminiumschnitzeln drin, sodass das Zeugs bei Auflösung in Wasser von selber um 80 Grad heiss wird).

Auspuff zukorken, heisse Lauge rein, schwenken, bis anderntags wirken lassen. Statt des auffälligen Qualms hat man dann allerdings eine giftige, starke Lauge mit umweltmäßig höchst verpönten Ölkohle-Resten zu entsorgen.

Natürlich nur Schutzbrille und Schutzhandschuhe, und alle Vorsichtsmaßnahmen (was worin auflösen usw.) beachten.

Nicht selbst ausprobiert, mein Auspuff war bei 16.000 noch sauber, da Getrenntschmierung.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem REX 125ccm. Als ich ihn nach über einjahriger Pause starten wollte, sprang er auch gleich an, doch lief in großen Strömen Benzn aus dem abgewinkelten Schlauch (vermutlich der Überlaufschlauch). Vermutlich war der schwimmer verklebt, dachte ich und machte ihn gangbar. Ein neuer Startversuch zeigte Besserung, es lief nichts mehr aus dem Überlauf, doch leider sprang der Motor nicht an. Nach mehreren Versuchen war keine Besserung zu verzeichnen. Was kann ich noch tun?

Zitat:

Läuft er solange du Startpilot sprühst?
Oder macht er da auch keine Mucken?

Hallo habe das gleich Problem aber mit startpilot bleibt er an

Dieser Tread ist super.
es fing mit einem 4T Roller an ging dann um Probleme mit falschem Oel bei einem 2T Roller und zum Schluß wieder ein Rex 4T Roller. Das ist wie stille Post am Anfang und am Ende war es eine Banane nur dazwischen war es Brokkoli.
Gruß

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 14. Mai 2019 um 16:44:23 Uhr:

Dieser Tread ist super.
es fing mit einem 4T Roller an ging dann um Probleme mit falschem Oel bei einem 2T Roller und zum Schluß wieder ein Rex 4T Roller. Das ist wie stille Post am Anfang und am Ende war es eine Banane nur dazwischen war es Brokkoli.
Gruß

Ja aber Itaina83 hat wenigstens die Suchfunktion bemüht,nur wenn er nicht weiter kommt sollte er ein eigenes Thema aufmachen statt sich am alten Thema nicht seinem Roller dran zuhängen.

Deine Antwort