- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller springt nicht an und wenn dann geht er sofort aus
Roller springt nicht an und wenn dann geht er sofort aus
habe einen China Roller der leider nicht mehr richtig laufen will. Das Problem wenn er startet dann nur kurz und geht ein paar Sekunden wieder aus.
Was ich bisher schon eingebaut habe:
- Neue Zündkerze
- Neue Zündspule mit Kerzenstecker
- neue Batterie
- Vergaser gereinigt
Hab sogar mit Startpilot versucht den Roller zu starten, Ohne Erfolg.
trotz alldem will die S*u nicht an bleiben, für jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG Franz
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich wissentlich falsches Öl drin habe und trotzdem noch den Motor starte,dann zu faul bin um den notwendigen Austausch zu machen und das richtig,der muss mit den Konsequenzen leben.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Läuft er solange du Startpilot sprühst?
Oder macht er da auch keine Mucken?
also läufter solange mit startpilot. Hörst du auf zu sprühen, dann geht er aus. Schaue dir den Spritfluss an. Also alles von Tankentlüftung über die Schläuche bis zum Vergaser.
Ist der Vergaser auch richtig sauber und der Schwimmer funktionstüchtig? Wie hast du ihn gereinigt?
Ich sprühe in den Vergaser dann versuche ich den Roller zu starten, leider bin ich alleine und kann nicht 2 dinge zugleichter Zeit machen ( Sprühen und Starten). Springt nur kurz an geht dann nach gefühlten 5 sec aus, auch wenn ich Gas gebe.
werde ich machen morgen den Tank & die Schläuche überprüfen,
Vergaser gereinigt mit Reinigung-Benzin und mit Druckluft ausgeblasen jede Düse und das Innenleben des Vergasers. Nach Funktionstüchtigkeit habe ich den Vergaser auch gechkt.
danke für Feedback
Ja hallo guten Abend ich habe auch einen China Roller 125 cm und ich hatte das gleiche Problem vor einer Woche ich habe aber Benzin verloren und wusste nicht wo es Undicht war habe das Helmfach Ausgebaut und alles überprüft und bei mir war gleich hinter dem Tank an der rechten Seite die Entlüftung mit dem Unterdruck Schlauch ab gewesen der ist unten zu und deshalb ist mein Tank ausgelaufen habe es wieder richtig Angeschlossen und die Schlauch Befestigung richtig festgezogen und alles blieb Dicht aber er ging ohne Gas zu geben immer aus du musst die Schraube für die Drehzahl erhöhen sitzt vor dem Vergaser und gleichzeitig oben am Gas Griff unten drunter die Schraube auch richtig Einstellen danach war alles Okay und er bleibt an wenn die Leerlauf Drehzahl zu niedrig ist springt er schlecht an und geht auch aus überprüfe das mal im Helmfach Boden ist ein Loch vorne da kannst du mit einem längeren Schraubenzieher rein gehen und die Schraube drehen rechts herum erhöht sich die Drehzahl aber nie zu viel verstellen wenn er Läuft dann musst du sie richtig einstellen Drehzahl so bei 800 bis 900 Umdrehungen kann sein das du oben den Gaszug neu Einstellen musst das der sich auch verstellt hat wie bei mir wäre ein Versuch wert ob es daran liegt
Status Meldung auf meine Anfrage:
Der China Roller fährt einwandfrei wieder nachdem ich Stunden lang alles überprüft hatte. lag es letztendlich am Vergaser.
Zusammenfassung:
--------------------------
Problem: Roller springt nicht an oder geht wieder aus.
Tipps zur Lösung:
1. Überprüfung ob Zündung geht /Zündkerze funkt. = Nein => Zündkerze /Zündspule wechseln / erneuern
2. Bekommt der Vergaser Benzin! = Nein=> Tank füllen mit frischen Benzin , Benzin-Filter reinigen /erneuern
3. Vergaser reinigen , hierzu gibst es etliche Infos und Videos wie es geht. ansonsten neuen Vergaser kaufen (max. 50 €im E-bay)
----nachdem ich alle Schritte durchging war es letztendlich der Vergaser hatte zwar diesen gereinigt jedoch Problem bestand weiterhin, vermute das ich nicht perfekt den Vergaser gereinigt hatte.
ich hab mir im Ebay einen neuen China Vergaser bestellt (49,-€incl Versand), nach dem Einbau lief der fast perfekt, ein wenig fein Justierung und die erste Probefahrt konnte beginnen.
Vielen Dank für die Tipps in diesen Forum.
LG Warfare
habe da auch eine frage ,
eine bekannte brauchte für ihren roller öl und ist zu einer werkstatt mit den drei buchstaben gefahren...in der mitte das T für teuer...und die haben ihr statt 2-takt öl ,ein öl für lenkgetriebe und so gegeben,sie ist auch recht paar km gefahren doch nun mit einem mal ging der roller aus,erst sprang er nicht mehr an,kerze raus und die war raben schwarz ,neue rein und erläuft wieder ,nur geht er nach paar minuten wieder aus und nimmt kein gas an,
kann er nun durch das falsche öl einen kolbenfresser bekommen haben,wollte nicht gleich total zerlegen erstmal ein paar meinungen hören,
zufall könnte auch sein das der tank grund leer war ,sie getankt hat und nun filter und gaser dicht sind,
wäre das kleinere übel
wenn er abstirbt lasse ich ihn zehn minuten ruhig stehen dann kommt er auch wieder und nimmt für paar sekunden gas an aber dann stirbt er wieder
so es war einiges,hoffe da hat jemand mal paar tipps
danke schon mal
Fazit der Geschichte : Auch die sogenannten " CHINA KRACHER " , die als " SCHROTT " abgestempelt werden , koennen bei ordentlicher Wartung , ein zuverlaessiger Roller sein
Also wenn ich wissentlich falsches Öl drin habe und trotzdem noch den Motor starte,dann zu faul bin um den notwendigen Austausch zu machen und das richtig,der muss mit den Konsequenzen leben.
Ich frage mich, warum ATU ein Öl für Lenkkopfgetriebe herausgibt. Und wenn man das weiß, warum dieses dann auch noch hineingeschüttet wird. Da sollten doch bei einem selbst schon die Alarmglocken leuten.
Auf alle Fälle muss das Öl dort erstmal raus. Und danach einfach weiterfahren, natürlich mit neuen und richtigen Öl.
Wenn er dann immer noch ausgeht, kann man weiterschauen.
so leute ich wollte keine kritik sondern eventuell mal hilfe,
es ist eine bekannte und sie hat null ahnung von diesen sachen und hat drauf vertraut was ihr da gegeben wurde und einfach aufgefüllt und nun rief sie an das der bock nicht mehr will,ich glaube es wurde falsch verstanden,ich habe es nicht aufgefüllt das wär dann doch schwach von mir da ich mein leben lang rep-schlosser war und viel mit öl zutun hatte
na klar habe ich nun das öl raus und richtiges rein und die zündkerze erneuert und die wird nun auch langsam heller,
nur das der bock immer wieder nach paar sekunden kein gas mehr annimmt sondern ausgeht,
hätte sie mich vorher gefragt wär es erst gar nicht soweit gekommen,sie hat einfach darauf vertraut was ihr da gegeben wird
hoffe das ich es mal klarstellen konnte,
also nicht gleich lospoltern,eventuell auch richtig lesen
lg
buttangeln
Dann wäre erstmal interessant, was ist das für ein Roller. Was ist das für eine Ölpumpe (ist die nun möglicherweise nicht mehr richtig entlüftet? und ist auch bis zum Vergaser/Motoranschluss des Öles mittlerweile alles draußen.
Wie lange ist sie mit dem "neuen" Öl gefahren?
hallo Forster007
es ist ein CPI Hussar Typ JR,
denke aber das alles dasselbe bei den 50ern ist
tja wenn ich das genau wüßte,aber sie ist eine ganze zeit damit gefahren
raus habe ich aber alles und wie gesagt die kerze wird auch schon wieder heller,
nur kann es auch sein das der bock kein benzin bekommt,im dursichtigen filter läuft es aber
oder der gaser verdreckt ist denn zu allem übel hat sie ihn auch noch leer gefahren ,zur tanke geschoben
voll gemacht und dann nach paar minuten ging er ihr aus,
bin zwar schon rentner,70 jahre alt aber jucke selber noch mit einem alten roller durch die gegend,...mbk forte 50...und den habe ich auch immer wieder zum laufen bekommen,
aber hier,wegen dem blöden öl ist es schon heftig,
leider hat die besagte den kassenbon von atu nicht mehr,denen hätte ich das öl auf den tisch gekippt,sauerei eine frau so anzusch.....nun ist sie schlauer und fragt erst nach,nur kann es ein teurer spaß werden,was wir ja nicht hoffen und ich hier um rat gebeten habe
lg
buttangeln
Hallo Buttangeln Mein Mechaniker hier in IT wollte wissen , hat ATU der Dame , Getriebeoel gegeben ?? Wenn ja , wie weit wurde damit gefahren ??
Im Prinzip sagt er : Die Kerze muesste schwarz sein , da dieses Oel nicht verbrennt mit dem Benzin . Aber an fuer sich , haelt sich der Schaden in Grenzen .
Er empfiehlt MOTUL 710 als Oel zu benutzen ..