ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nicht an Trotz Kompression und Zündfunken Zündkerze Trocken!!!!!!!!

Roller Springt nicht an Trotz Kompression und Zündfunken Zündkerze Trocken!!!!!!!!

Themenstarteram 16. November 2021 um 19:37

Hallo zusammen ich habe ein Roller Marke Nova Motors Bj. 2018, 10 Zoll mit Euro 4 Kat hatte noch nie ein gehabt jetzt habe ich den Salat :-)

Folgendes die Lichtmaschine war defekt habe neue bestellt und eingebaut. es hat Zündfunken Benzin Hahn ok kommt Benzin Kompression gut da wenn ich orgele mit E-Starter oder kick kommt Benzin in den Vergaser nur der Zündkerze ist furz trocken Neue Vergaser eingebaut immer noch Zündkerze trocken woran kann es liegen? würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte danke Voraus

Liebe Grüsse Sungur59

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du mal versucht, ob der Motor kurz anspringt, wenn du Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühst? Damit könnte man testen, ob wirklich der Vergaser der Übeltäter ist.

Bei einem Roller von 2018 dürften die Dichtungen, Plastik- und Gummiteile eigentlich noch nicht porös sein, trotzdem mal prüfen, ob bei den bisherigen Arbeiten evtl. etwas eingerissen ist, so dass Falschluft angesaugt wird.

Bei solchen hartnäckigen Startverweigerungen grundsätzlich die Batterie als möglichen Übeltäter mit einbeziehen. Egal, wie alt sie ist, d. h., auch neue Batterien, können das Problem verursachen. Dass das Licht vollständig funktioniert und außerdem der Anlasser dreht, hat wirklich gar nichts zu sagen! Wenn beim Startversuch die Spannung wesentlich unter 12 V absinkt, reicht das bei den meisten Rollern nicht mehr, den Motor auch noch zu starten.

Die Probleme mit der LiMa könnten auch Spuren an der Batterie hinterlassen haben.

Wenn es keine wartungsfreie Batterie ist, auch den Säurestand in der Batterie mal überprüfen und ggfs. mit destiliertem Wasser korrigieren.

Auch die Batterie kann man ganz einfach überprüfen: Mit einem Multimeter direkt an der Batterie prüfen, wie weit die Spannung beim Startversuch runtergeht. Auch wenn der Roller ein Voltmeter eingebaut hat, trotzdem mit einem Multimeter messen.

Oder noch einfacher, wenn vorhanden, mit einer Autobatterie überbrücken (Starthilfe). Wenn der Motor dann damit problemlos abspringt, lags an der Batterie.

Themenstarteram 17. November 2021 um 12:59

Vielen Dank für die Hilfe

Nur ich habe Startpilot gesprüht geht auch nicht die Zündkerze bleibt trocken

Habe eine Vermutung kann es sein wo ich den Lichtmaschine ausgebaut habe das ich keine Kolben Blocker verwendet habe das die Zünd an der Kolben verändert ist?

Themenstarteram 17. November 2021 um 12:59

Zünd Punk meine ich

Themenstarteram 17. November 2021 um 13:03

on wohl zündfunke ist da

Zitat:

@Sungur59 schrieb am 17. November 2021 um 13:59:57 Uhr:

Zünd Punk meine ich

Bevor ich irgendwas ausbaue oder suche, würde ich erstmal die Batterie wie beschrieben prüfen, um sie als möglichen Übeltäter auszuschließen.

Ein fehlender oder falscher Zündzeitpunkt hat keinen Einfluß auf die Treibstoffförderung. Daher nochmal die Frage, hast du den Fehlerspeicher ausgelesen oder gibt es ein eine Fehlermeldung? Als Euro4-Fahrzeug hast du eine MKL in den Armaturen, die Fehler in den überwachten Systemen mittels Blinkcode anzeigt.

Themenstarteram 17. November 2021 um 13:22

Der Blickcode Anzeige geht wenn man die Zündung an Macht kurz an danach geht der Aus ich wüsste nicht wo und wie man den Fehlerspeicher Auslesen kann? Kannst du mir sagen Danke

Themenstarteram 17. November 2021 um 17:20

Hallo nochmal ich habe heute den Übeltäter gefunden folgendes

ich habe ein ganz normale Zündkerze eingebaut bevor ich den Lichtmaschine ausgetauscht habe für 4 Takt

nur der Roller ist ja mit Euro 4 Katalysator deswegen konnte ich nicht ahnen das der ganz andere Zündkerze hat Gewinde passt nur der sitz nicht habe ich gemerkt da ich alles hinschmeißen wollte habe ich mein neue Zündkerze raus geschraubt und den alten was der drauf hatte eingebaut da kam mir schon komisch vor wo ich die Schrift gelesen habe ganz andere als was ich immer auf 4 Takt Roller einbaue C7HSA Beschriftung bei dem ist anders beschriftet und zwar

DENSO U22FSR-U und so eine hatte ich noch nie vielen dank für eure Hilfe ich denke wir haben wieder was neues gelernt schönen Abend noch an allen und vielen danke

Ja und....,

Ist das nur eine Feststellung oder läuft der Roller wieder ?

Themenstarteram 17. November 2021 um 18:02

Der läuft ja hätte ich nicht gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nicht an Trotz Kompression und Zündfunken Zündkerze Trocken!!!!!!!!