ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nicht an Trotz Kompression und Zündfunken Zündkerze Trocken!!!!!!!!

Roller Springt nicht an Trotz Kompression und Zündfunken Zündkerze Trocken!!!!!!!!

Themenstarteram 16. November 2021 um 20:37

Hallo zusammen ich habe ein Roller Marke Nova Motors Bj. 2018, 10 Zoll mit Euro 4 Kat hatte noch nie ein gehabt jetzt habe ich den Salat :-)

Folgendes die Lichtmaschine war defekt habe neue bestellt und eingebaut. es hat Zündfunken Benzin Hahn ok kommt Benzin Kompression gut da wenn ich orgele mit E-Starter oder kick kommt Benzin in den Vergaser nur der Zündkerze ist furz trocken Neue Vergaser eingebaut immer noch Zündkerze trocken woran kann es liegen? würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte danke Voraus

Liebe Grüsse Sungur59

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Sungur59 schrieb am 16. November 2021 um 20:37:32 Uhr:

...wenn ich orgele mit E-Starter oder kick kommt Benzin in den Vergaser nur der Zündkerze ist furz trocken Neue Vergaser eingebaut immer noch Zündkerze trocken woran kann es liegen?

Welcher (nicht mehr zu reparierende) Schaden lag am alten Vergaser vor, so daß ein neuer Vergaser montiert werden mußte?

Themenstarteram 16. November 2021 um 20:44

Vielen dank für die schnelle Antwort nur ich habe neue Vergaser eingebaut trotzdem trocken Zündkerze

Wie sehen die Membran aus ? Wieviel bar Kompression konntest du messen ?

 

Liebe Grüße

Stephan

Themenstarteram 16. November 2021 um 22:44

Was ist Membran? wenn ich orgele kommt ordentlich Benzin bis in den Vergaser auch mit neue Vergaser nur die Zündkerze ist trocken der alte Vergaser war auch in Ordnung da der vor 2 Tagen noch lief Hat nichts mit Vergaser zu tun da der neu ist es fließt nur nicht in den brennraum

Ja und die Membran sitzt nach dem Vergaser unter dem ansaugsutzen.

 

Was mich trotzdem interessiert: wieviel bar Kompression wurden gemessen ?

Themenstarteram 16. November 2021 um 23:17

Ehrlich zu sagen habe nicht gemessen sie meinen Ansaugstutzen ?? soll ich den erneuern?

Woher weißt du dann das die Kompression gut ist ?

 

Nein es geht um die Membran, Diese sitzt unter dem ansaugsutzen im Motorblock.

 

Die Membranzungen müssen eng am Block Anliegen, es darf hier kein Licht durch scheinen.

 

Liebe Grüße

Stephan

Themenstarteram 16. November 2021 um 23:52

Das ist ein 4 Takt Motor nicht 2 Takt

Gut zu wissen :D dann ist mein Hinweis hinfällig

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 16. November 2021 um 20:41:18 Uhr:

Zitat:

@Sungur59 schrieb am 16. November 2021 um 20:37:32 Uhr:

...wenn ich orgele mit E-Starter oder kick kommt Benzin in den Vergaser nur der Zündkerze ist furz trocken Neue Vergaser eingebaut immer noch Zündkerze trocken woran kann es liegen?

Welcher (nicht mehr zu reparierende) Schaden lag am alten Vergaser vor, so daß ein neuer Vergaser montiert werden mußte?

Ich wiederhole das hier nochmal.

Wurde denn auch ein originaler Vergaser verbaut, oder ein Passtfür-Vergaser aus Ebay?

Dann solltest du mal probieren, ob das Ding überhaupt ansaugt.

Wenn z.B. die Ventile offen stehen, kommt auch kein Gemisch in den Brennraum

Vielleicht kommt das Steuergerät mit dem neuen Vergaser nicht zurecht. Ist da nicht der Dolerto-Krempel mit dem Euro4-Zeug drauf? Kann man nichts auslesen?

Was mich hier immer wieder wundert, daß dauernd Vergaser getauscht werden, ich habe selber einige Kettensägen, Motorsensen, Rasenmäher, Heckenschere, Laubbläser, alles Benziner. Schon ettliche Mopeds, Rasenmäher, Quad, Schneefräsen usw. Repariert. Einen kaputten Vergaser hatte ich jedoch noch nie, nur verdreckt und mal kaputte Dichtungen. Nach Reinigung/Instantsetzung war der Vergaser wieder einsatzfähig.

Also bitte, was kann an einem Rollervergaser kaputt gehen, daß dieser erneuert werden muss?

Themenstarteram 17. November 2021 um 9:22

Guten morgen nochmal

Ja der ist so ein mit Euro 4 nur bevor der Roller 2 tage stand lief der Einwand frei nach dem Lichtmaschine Austausch nicht mehr ich habe natürlich den Originale Vergaser wieder eingebaut trotzdem bekommt der Zündkerze keinen Sprit

der saugt ein wenn ich die schlauch ab mache und kick oder e Starter betätige kommt ordentlich Sprit aber nur bis Vergaser nicht in die Zündkerze

Nach der Beschreibung könnte es das Schwimmernadelventil sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Springt nicht an Trotz Kompression und Zündfunken Zündkerze Trocken!!!!!!!!