Roller Springt nicht an
Moin,
ich habe ein Baotian BT29QT-12 habe das problem das der Roller nicht mehr anspringt.
Der Roller macht absulut nichts mehr wen ich den E-Starter betätige macht er garnichts kein kliken einfach nichts (Batterie ist voll) "Standlicht, blinker usw. funktioniert alles" er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht.
Mitlerweile bin ich mit mein Latein am ende wäre net wenn hier jeman mir helfen könnte.
im voraus schon mal Danke
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
So wie Ziegenhans schreibt, ist es richtig: Suche dein Starterrelais ! ! ! Da sind mindestens 2 dicke und 2 dünne Kabel dran.
Auf einem dicken K. sind +12 V, das andere dicke führt zum Anlasser.... wenn du die beiden mal überbrückst, m u ß sich der Anlasser bewegen.
Ob die Zündung an ist oder Kerze o. Kerzenstecker o. CDI dran ist, ist erst mal alles scheißegel.
klar, lieber ein roller bei dem der anlasser munter dreht, wie einen der mit kickstarter angeht aber dafür läuft.:-D
Hallo
@ nitrocb,
hoffentlich hast du keine Leseschwäche:
Zitat von Haschibo:
"er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht."
und noch ein Zitat von Haschibo:
"wen ich kike höre ich das der kolben sich bewegt aber mehr auch nicht das hört sich so an als wen ich die zümdung aus habe und dan kike."
Zitat:
Original geschrieben von Haschibo
Moin,ich habe ein Baotian BT29QT-12 habe das problem das der Roller nicht mehr anspringt.
Der Roller macht absulut nichts mehr wen ich den E-Starter betätige macht er garnichts kein kliken einfach nichts (Batterie ist voll) "Standlicht, blinker usw. funktioniert alles" er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht.
Mitlerweile bin ich mit mein Latein am ende wäre net wenn hier jeman mir helfen könnte.im voraus schon mal Danke
Zitat
Hallo
@ nitrocb,
hoffentlich hast du keine Leseschwäche:
Zitat von Haschibo:
"er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht."
und noch ein Zitat von Haschibo:
"wen ich kike höre ich das der kolben sich bewegt aber mehr auch nicht das hört sich so an als wen ich die zümdung aus habe und dan kike."
Er hat aber auch geschrieben ,das das Startrelais nicht klickt,also höchstwahrscheinlich nicht angesteuert wird.
Mir sagt das ,dass der Fehler am Startschalter oder am Zündschloss zu suchen ist.
Aber um Sicher zu gehen ,kann man einfach eine Prüflampe an die Steuerpole des Startrelais halten und einmal Starten.
Lampe an} Relais defekt.
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
Hallo@ nitrocb,
hoffentlich hast du keine Leseschwäche:Zitat von Haschibo:
"er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht."und noch ein Zitat von Haschibo:
is schon klar, aber sollte er nicht erstmal schauen, dass ein Funken kommt und das der Bock läuft. Der e-Starter is doch im mom mal egal oder bist du da anderer Meinung?