Roller Springt nicht an

Moin,

ich habe ein Baotian BT29QT-12 habe das problem das der Roller nicht mehr anspringt.
Der Roller macht absulut nichts mehr wen ich den E-Starter betätige macht er garnichts kein kliken einfach nichts (Batterie ist voll) "Standlicht, blinker usw. funktioniert alles" er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht.
Mitlerweile bin ich mit mein Latein am ende wäre net wenn hier jeman mir helfen könnte.

im voraus schon mal Danke

23 Antworten

Neue zündkerze schonmal reingemacht... vileicht ist es auch der zündstecker das der kaputt ist..

Hallo, dreht der Motor durch den Kickstarter durch?

Zitat:

Original geschrieben von ScHiTtE

Neue zündkerze schonmal reingemacht... vileicht ist es auch der zündstecker das der kaputt ist..

an der züntkertze bzw. zündkertzensteker kan es nicht liegen da er ja trotzdem wen ich den E-Starter betätige den anlasser drehen müßte.

und die Zümdkertze ist auch noch ok

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

wie meinst du das mit durchdrehn?

wen ich kike höre ich das der kolben sich bewegt aber mehr auch nicht das hört sich so an als wen ich die zümdung aus habe und dan kike.

Ähnliche Themen

oh ich habe gerrade ein wichtigen tip fehler gesehen von mir die typen bezeichnung ist nicht BT29QT-12 sondern BT49QT-12

Zitat:

Original geschrieben von Haschibo

Zitat:

Zitat:

Dass der Kolben sich bewegt.

Zitat:

wen ich kike höre ich das der kolben sich bewegt aber mehr auch nicht das hört sich so an als wen ich die zümdung aus habe und dan kike.

Der Defekt kann viele Ursachen haben, Zündspule defekt, Zündkerze und/oder Zündkerzenstecker Defekt, Ventile schliessen nicht, Benzinzulauf zum Vergaser verstopft, Dreck im Schwimmergehäuse...Leider kenne ich mit Chinesischen Produkten nicht aus, da ich nur einen Markenroller fahre, der mich noch nie mit einem von dir Geschildertem Defekt im Stich liess😁.

MfG
Günni.

Würde mal das Zündschloss kontrollieren.

Prüflampe benutzen- liegen die 12 Volt am Anlasser an, wenn der Startknopf betätigt wird ?
Wenn nicht den Sicherheitsschalter ma Handbremshebel und Kontakt am Seitenständer überprüfen.

Zitat:

Zitat:

Dass der Kolben sich bewegt.

Der Defekt kann viele Ursachen haben, Zündspule defekt, Zündkerze und/oder Zündkerzenstecker Defekt, Ventile schliessen nicht, Benzinzulauf zum Vergaser verstopft, Dreck im Schwimmergehäuse...Leider kenne ich mit Chinesischen Produkten nicht aus, da ich nur einen Markenroller fahre, der mich noch nie mit einem von dir Geschildertem Defekt im Stich liess😁.

MfG
Günni.

blinker und hupe und sonst alles gehen?

nur anlasser dreht nicht und mit kicken will die sau auch net und funken auch nix.

denk das die zündspule was ab hat, wobei da dann trotzdem der anlasser drehen müsste, denn der bezieht ja seine 12V direkt von der batterie. bremskontaktschalter denk ich auch net weil er ja mit kicken net angeht. schalter im ständer hat des ding bestimmt net, da automatik. mit benzin oder sonstigen flüssigkeiten kanns auch nix zu tun haben, da wie gesagt auch hier der anlasser drehen sollte und ein zündfunken da sein.

und übriges net alle leute haben geld für einen markenroller...

sicherungen überprüft? an der batterie direkt haben die oft ne sicherung, wobei dann blinker und co. auch nciht mehr gehen dürfte. hmm

kerze, stecker, zündspule, sicherungen, massepunkte überprüfen...

hätt nämlich mal bei einer mühle fast kotzen können. auf dem hauptständer lief der bock sobald du aber vom hauptständer runter bist, ging er aus... was war... ein kabel hat dann immer kontakt bekommen sobal du vom ständer bist...

aber wie gesagt ich würde mich erstma um den funken kümmern....

dann schauen ob sprit kommt...

und wegen dem anlasser, alle kabel ma überprüfen...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Würde mal das Zündschloss kontrollieren.

Zündschloss wäre auch gut wobei da dann blinker und co. nicht gehen würden!!!

da gibt es zwei möglichkeiten die eine ist wie schon gesagt das zündschloß das es nicht freischaltet . Die zweite möglichkeit ist das deine cdi oder dein stater relay nicht freischaltet wnn sonst alles ok ist.

So wie Ziegenhans schreibt, ist es richtig: Suche dein Starterrelais ! ! ! Da sind mindestens 2 dicke und 2 dünne Kabel dran.
Auf einem dicken K. sind +12 V, das andere dicke führt zum Anlasser.... wenn du die beiden mal überbrückst, m u ß sich der Anlasser bewegen.
Ob die Zündung an ist oder Kerze o. Kerzenstecker o. CDI dran ist, ist erst mal alles scheißegel.

Zitat:

Moin,

ich habe ein Baotian BT29QT-12 habe das problem das der Roller nicht mehr anspringt.
Der Roller macht absulut nichts mehr wen ich den E-Starter betätige macht er garnichts kein kliken einfach nichts (Batterie ist voll) "Standlicht, blinker usw. funktioniert alles" er springt auch nicht über Kikstarter an, zündfunken kommt auch keiner habe die CPI auch schon gegen einer nigelnagel neuen ausgetauscht.
Mitlerweile bin ich mit mein Latein am ende wäre net wenn hier jeman mir helfen könnte.

im voraus schon mal Danke

So wen die funke da ist dan krigt er kein sprit drei die kerze raus las benzin rein aber niht fiel so in schprize niht mehr als 1 kerze rei und starten wen er anspringt dan ises fergaser

du sagst nicht was er macht wenn du versucht hast zu starten und nimmst dann die kerze raus wie sie dann aus sieht. Ist sie dann trocken oder nass ?

Deine Antwort