ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an

Roller springt nicht an

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:32

Hallo,

ich brauche Hilfe habe einen Chinakracher Baugleich Baotian

mein Peoblem, der Roller springt nicht an. Zündfunke vorhanden, wenn ich am Unterdruckschlauch ziehe sprudelt Benzin. Benzinschlauch abgezogen, betätige E-start, kommt nix mehr.

Weil ja der Vergaser schon mit Sprit voll ist, sollte doch auch Gemisch in den Zylinder kommen. Aber die Zündkerze ist trocken. PS. Vergaser wurde bereits ausgebaut und Düsen geprüft, waren alle i.O..

Wer kann Helfen, bevor ich total gefrustet bin?

Wingertsman

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo, guck erst mal ob du komprosion hast weill wenn du das nicht hast kann es auch kein benzin ziehen also zum zünkerze kommen oder auch vll bekommst du jaa falsch luft daher der start nicht ceck mal das erst ab ok .

 

ich hate das auhc mal :D

ich hatte auch son ding

prob. auch ma

is die membrane im vergser in ordnung??

und hast du mal die ventile nachgestellt?? ( sollte mal machen )

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 16:55

Hi,

welche Ventile???

Gibts denn keine Hydrostößel wie beim Auto?

Gruß

Wingertsman

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 16:59

Ach,

Kompression ist da, am Unterdruckschlauch wirst du bald abgesaugt.

Was kann das sein???

Gruß

Wingertsman

dann nimm deine zündkerze raus und mache doch einfach ein bischen benzin übers kerzenloch rein. Und setzt sie wie der ein und startest mal dann sieste ober dann läuft. Sollte er dann laufen auch nur kurz dann ist der vergaser dicht.

Ist der Zündfunke auch stark genug.Hier war letztens ein Thread ,in dem gesagt wurde das der Zündfunke kommt ,bis sich dann herausstellte ,das er zu schwach war.

Wenn du das vielleicht mit ner anderen CDI testen kannst?

Ist einfacher als lange zu suchen.Übrigens war auch n Chinakracher.

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 17:27

HI, HI,

Zündfunke O.K. Vergaser wurde überprüft alle Düsen nachgebohrt, alles sauber, anspringen will er trotzdem nicht.

Ach ja, habe ca. 1/4 liter ins Zündkerzenloch gefüllt. Auch das hat keine positive Wirkung gezeigt.

Wer hat noch Ratschläge?

Allen hilfsbereiten ein Frohes Fest und Guten Rutsch in 2008

Wingertsman

Zitat:

Original geschrieben von Wingertsman

 

Ach ja, habe ca. 1/4 liter ins Zündkerzenloch gefüllt. Auch das hat keine positive Wirkung gezeigt.

Wingertsman

das ist hoffentlich nur ein scherz!!?

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 19:03

Nein, also ich hatte keinen Trichter und hab einen aus Papier gebastelt, da ging dann einiges daneben. Aber dennoch, kein Erfolg zu verzeichnen.

Über die Feiertage hab ich nun Zeit das Ding in Gang zu bringen. Hab es extra in den Keller geschafft, da ist es wärmer.

So; nun mailt mir eure Ratschläge, wie springt der Kracher wieder an.

Gruß

wenn du so viel benzin da rein tust darfst du dich nicht wundern das er nicht anspringen tut. Du kannst nur eines tun kerze raus und kicken was das zeug hält. Es war die rede vo ein bischen benzin und nicht zu viel ,jetzt egal ist passiert und aus. Du must jetzt kicken wenn nichts mehr aus dem zylinder raus drücken tut. Kannste die kerze ein schrauben und versuchen zu starten. Sollte er kurz kommen und dann wieder aus gehn dann wird es deine schiwmmer nadel sein das sie nicht schliessen tut und des wegen der vergaser über laufen tut. Was ich starck an nehme das es die ursache ist. Welche farbe hat dein zündfunken blau weiß oder rot orange. Wäre gut zu erfahren.

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 19:06

Der Zündfunke ist blau.

dann ist deine zk ok du kannst jetzt nur noch so handeln wie ich es dir beschrieben habe das ist der einsigste weg. Und dann muste an deinen vergaser ran da ist der hund begraben glaube mir. Wenn du weiter nichts ver ändert hast. Denn du schreibst das du deine düsen nach gebohrt hast , mit einen dremel bohrer oder mit was haste das gemacht ? Wenn du das gemacht hast wird die bohrung mit sicherheit zu groß sein. Da muste mit rechnen dase neue dir besorgen must. Bei deinen vergaser wird es die sache sein das dein bolzen schwer gänig ist und du ihn raus nehmen must, und ihn ein bischen schleifen darfst bis er leicht gehn tut wenn du den schwimmer mit an geklemmt hast. Denn er must mit dem schwimmer und der nadel wieder ein gehängt werden. Die müssen ganz leicht gehn am ein lass wo der sprit rein läuft must du rein pusten den vergaser hälste so das der schwimmer unten hängt . Wenn du dann da rein pustest am besten zwichen den lippen nehmen geht beser. Wenn du das machst dann drükste den schwimmer ganz leicht hoch , dann darf da keine luft mehr raus kommen. Drehst ihn dann auf den kopf das der schwimmer oben ist und wieder holst es noch mal und hebst ihn hoch ist das luft kommt und läst ihn wieder fallen dann darf nichts mehr kommen. Dann kannste hin zu sammen bauen unter setzen. Er müste dann dicht sein. Kannst ja dann bescheit sagen ob es ging.

hab dieses thema über google gefunden. ist schon ziemlich alt, aber vll hat jemand das selbe problem wie ich.

mein speedfight 2 100ccm ist auch nicht mehr bzw. verdammt schlecht angesprungen.

Folgendes hab ich gemacht:

-Luftfilter ausgewaschen in Benzin und dann neu eingeölt(ist so vom Hersteller vorgegeben)

-Vergaser zerlegt, und mit Druckluft durchgepustet

-Benzinschlauch abgemacht, Benzin läuft in die Schwimmerkammer

-Standgas und Gemischschraube komplett reingedreht und 2,5 Umdrehungen wieder raus (ist vom Hersteller so vorgegeben)

-E-Choke kontrolliert (habe diesen durch einen manuellen ersetzt - war aber nicht der Fehler)

-Zündkerze raus, und sie funkt... aber sie war trocken?!?

--> Vergaser sauber, Sprit kommt, Zündkerze funkt aber sie ist absolut trocken --- > also muss was an der Kompression falsch sein.

Verdeck von der Luftkühlung abgeschraubt und siehe da, er süfft am Zylinderkopf. Also diesen abgeschraubt sauber gemacht und wieder drauf und den Zylinderkopf wieder fest verschraubt.

und siehe da... er läuft wieder :) :) ich bin ja mega stolz auf mich.

Jetzt noch eine Frage an die, die sich wirklich auskennen (ich bau immer alles auseinander und versuche es zu verstehen, aber wirkliche ahnung von irgendwas hab ich ja garnicht)

--> Muss ich die Kupferdichtung austauschen wenn ich die einmal runtergemacht habe, oder kann ich die weiterverwenden (sah eigentl. noch gut aus)

du hast 250ml benzin durchs zündkerzenloch gefüllt? wieviel kubik hat dein motor denn? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht an