ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler

Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler

Themenstarteram 9. August 2011 um 10:20

Hallo,

habe mir auf eBay vom Händler ein TGB Meteorit 303 R 25 @ 50 gekauft 8000km gelaufen..

Anlasser komplett defekt und fehlt bzw hab ich dabei bekommen aber kann ich nix mehr mit anfangen.

 

Beim abholen beim Händler wollte ich sehen das er läuft da hats schon ewig gedauert bis der Händler die Kiste mal in Gang hatte zu Hause führte sich das dann fort...als ich ihn dann allerdings zu Hause an hatte und damit ne Runde gefahren bin er also warm war konnte ich ihn problemlos 10x nacheinander beim 1. mal kicken anbekommen!

Das spricht dann doch eigentlich gegen Kickstarterproblem?

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen den Vergaser habe ich auch schon gereinigt mir Bremsenreiniger ZK ist auch neu und die ist auch Nass Zündfunke ist auch vorhanden

Hoffe ihr könnt mir helfen

Die anderen 2 Bilder gehen hier iwie nicht was mir auch noch aufgefallen ist das der Keilriemen relativ locker ist keine Ahnung ob das was sein kann

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002653daa7c25JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/DSC00267451c25c8JPG.2.jpg

Dsc00266
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von solang

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Hallo,

habe mir auf eBay vom Händler ein TGB Meteorit 303 R 25 @ 50 gekauft 8000km gelaufen..

Anlasser komplett defekt und fehlt bzw hab ich dabei bekommen aber kann ich nix mehr mit anfangen.

 

Beim abholen beim Händler wollte ich sehen das er läuft da hats schon ewig gedauert bis der Händler die Kiste mal in Gang hatte zu Hause führte sich das dann fort...als ich ihn dann allerdings zu Hause an hatte und damit ne Runde gefahren bin er also warm war konnte ich ihn problemlos 10x nacheinander beim 1. mal kicken anbekommen!

Das spricht dann doch eigentlich gegen Kickstarterproblem?

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen den Vergaser habe ich auch schon gereinigt mir Bremsenreiniger ZK ist auch neu und die ist auch Nass Zündfunke ist auch vorhanden

Hoffe ihr könnt mir helfen

Die anderen 2 Bilder gehen hier iwie nicht was mir auch noch aufgefallen ist das der Keilriemen relativ locker ist keine Ahnung ob das was sein kann

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002653daa7c25JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/DSC00267451c25c8JPG.2.jpg

hm... nach zwei jahren den eingangspost zitiert...-

vielleicht hab ich doch zuviel / zuwenig intus!

gruß Alex

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 11. August 2011 um 13:36

Ich gebe natürlich auch kein Gas beim Starten... erst kicke ich so an aber das funktioniert halt nicht.

Ist halt schon komisch alles funktioniert warm einwandfrei ankicken ohne Gas dann bleibt er an in drehzahl niedrigem bereich ich kann gas geben und er geht wieder runter... aber wenn ich ihn dann ausmache und ne halbe Stunde warte bekomm ich die kiste so nicht wieder in die Gänge.

Ich habe es mehrmals genau so gemacht wie in der Anleitung und auch schon sonst etliche Stunden mit der Vergaser Einstellung verbracht es scheitert halt immer dann wenn er kalt wird/ist.

(Mit der Vergaser Einstellung kenne ich mich eigentlich auch ohne Anleitung aus hatte früher schon 2 Piaggio Zips, dort war auch schon ein Choke von mir hinüber und der hatte das selbe Problem halt Kaltstartprobleme und warm war alles Top)

Das Problem beim Autochoke,der ist nicht nach Temperatur gesteuert

jedesmal wenn Du den Motor für bisserl längere Zeit abstellst,schaltet der sich wieder ein.

Wäre gewiss besser,Du rüstest auf manuellen Choke um

Edit

dazu noch was funden hab

--->klick<---

--->klack<---

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:15

Ist nicht Temp-gesteuert? Das heißt ob ich den Motor nach 15 Minuten starte oder nach 10 Stunden macht für den E-Choke keinen Unterschied?

Also ich war vorhin beim Händler hab dem das erzählt der meinte das ist auf keinen Fall der E-Choke ich soll den Vergaser und die Düsen nochmal reinigen nochmals gemacht aber bringt einfach nix!

Ich weiß auch nicht was ich da noch einstellen soll ich hab schon soviel rumprobiert mit der Gemischschraube soviele Stellungen... oft hab ich ja selbst Probleme das ich ihn WARM ohne gas anbekomme.

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Ist nicht Temp-gesteuert?

Nein,das ist ein Dehnelement,das sich bei laufendem Motor durch die zugeführte Spannung der Lima ausdehnt und einen Stempel auf diese zusätzliche Bohrung der Kaltstart-Zusatzdüse drückt.

Sobald der Motor aus ist,geht das in seine Ursprungslage zurück

Themenstarteram 11. August 2011 um 16:27

Nene das glaube ich wohl ;) hatte ich mir nur immer so vorgestellt! Das wäre iwie Sinnvoller.

Das heißt wenn er dann schon nach 15 Minuten nicht anspringt säuft er mir ab??

Das ist doch ein Mist...

Der bekommt dann einfach zuviel Benzin

deshalb hab ich Dir ja diesen manuellen Choke auch gezeigt.

Beim Honda Lead wars ein Fühler am Zylinderkopf,der je nach Temperatur den Choke steuerte

das war wohl dann doch zu teuer und so gabs nur noch diese Büllüsch-Lösung

Ich hab ne 15 Jahre alte Vespa mit Schaltung

da giebts all den "Modernen" Schnickschnak nicht

da wird noch richtig der Choke von Hand bedient

Vesplein
Themenstarteram 11. August 2011 um 16:55

Ja klingt logisch... die ZK ist dann ja auch immer klitschnass..

Und

http://www.sip-scootershop.com/.../...e+POLINI+zur+Umrustung_J53010790

Das passt auf mein Mikuni Veraser? Alles dabei was ich brauche?

Klick mal hier

und hier

oder frag mal die Jungs

sagst nen netten Gruss vom Opa

Themenstarteram 11. August 2011 um 17:14

Hatte mir vorhin ne neue ZK geholt das sieht ja sehr besorgniserrgend aus??

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002805a209b67JPG.2.jpg

Lief aber nur 1km max und halt überwiegend im Stand rumgemacht also halt getestet

Gaserle zu mager eingestellt besser gesagt, zu kleine HD

da droht Überhitzen mangels Innenkühlung

Themenstarteram 11. August 2011 um 21:20

Aber das bezweifle ich irgendwie weil das ist die Original HD laut Papiere?

Ne 60er das muss doch auch reichen auf 50er Zyli evtl. isses ja wirklich weil ich da fast nur im Stand rumprobiert habe[das wäre gut hieße meine Gemischeinstellung stimmt wirklich noch nicht... obwohl ich es wirklich genau so gemacht habe warm gefahren 3 umdrehungen rein dann 3 raus dann standgas schraube so weit raus bis motor fast aus dann gemischschraube soweit rein bis motor nicht mehr weiter hoch dreht dann standgasschraube wieder runter und die gemischschraube wieder etwas raus] wenn ich die Gemischschraube weiter reindrehe läuft er dann denn magerer oder fetter im Standgas?

Ich muss dazu sagen die Zündkerze die ich davor rausgeholt habe war rehbraun ...

Rehbraun sollse auch sein

Die HD ist ein Produkt aus dem Gaserquerschnitt und dem der HD,hat nichts direkt mit dem Hubraum zu tun.

was ich oben als Gemischeinstellung gezeigt habe,bezieht sich nur auf das Leerlaufgemisch Luft/Benzin und hat mit dem Vollgasgemisch absolut nichts zu tun.Dieses wird ausschliesslich mit der HD abgeglichen.

Viele lesen das Wort "Gemisch" und ordnen das falsch zu.

60er Düse ist original bei TGB/Pegasus

Themenstarteram 12. August 2011 um 8:40

Also heute bekomm ich ihn wieder nicht an aber selbst wenn wir der Theorie nachgehen das der E-Choke die ganze Zeit denkt der Motor wäre kalt bzw zu oft dann müsste der es ja nun auch tun und er müsste wenigstens kalt super anspringen???

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

obwohl ich es wirklich genau so gemacht habe warm gefahren 3 umdrehungen rein dann 3 raus dann standgas schraube so weit raus bis motor fast aus dann gemischschraube soweit rein bis motor nicht mehr weiter hoch dreht dann standgasschraube wieder runter und die gemischschraube wieder etwas raus

So stehts aber nicht in meiner Anleitung

Gaser-einstellen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler