Roller springt kalt nicht an / Kickstarterritzel defekt sagt Händler

Hallo,

habe mir auf eBay vom Händler ein TGB Meteorit 303 R 25 @ 50 gekauft 8000km gelaufen..

Anlasser komplett defekt und fehlt bzw hab ich dabei bekommen aber kann ich nix mehr mit anfangen.

Beim abholen beim Händler wollte ich sehen das er läuft da hats schon ewig gedauert bis der Händler die Kiste mal in Gang hatte zu Hause führte sich das dann fort...als ich ihn dann allerdings zu Hause an hatte und damit ne Runde gefahren bin er also warm war konnte ich ihn problemlos 10x nacheinander beim 1. mal kicken anbekommen!

Das spricht dann doch eigentlich gegen Kickstarterproblem?

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen den Vergaser habe ich auch schon gereinigt mir Bremsenreiniger ZK ist auch neu und die ist auch Nass Zündfunke ist auch vorhanden

Hoffe ihr könnt mir helfen

Die anderen 2 Bilder gehen hier iwie nicht was mir auch noch aufgefallen ist das der Keilriemen relativ locker ist keine Ahnung ob das was sein kann

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002653daa7c25JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/DSC00267451c25c8JPG.2.jpg

Dsc00266
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von solang

Zitat:

Original geschrieben von kevinfullhouse

Hallo,

habe mir auf eBay vom Händler ein TGB Meteorit 303 R 25 @ 50 gekauft 8000km gelaufen..

Anlasser komplett defekt und fehlt bzw hab ich dabei bekommen aber kann ich nix mehr mit anfangen.

Beim abholen beim Händler wollte ich sehen das er läuft da hats schon ewig gedauert bis der Händler die Kiste mal in Gang hatte zu Hause führte sich das dann fort...als ich ihn dann allerdings zu Hause an hatte und damit ne Runde gefahren bin er also warm war konnte ich ihn problemlos 10x nacheinander beim 1. mal kicken anbekommen!

Das spricht dann doch eigentlich gegen Kickstarterproblem?

Hab mal ein paar Bilder hochgeladen

Hoffe ihr könnt mir helfen den Vergaser habe ich auch schon gereinigt mir Bremsenreiniger ZK ist auch neu und die ist auch Nass Zündfunke ist auch vorhanden

Hoffe ihr könnt mir helfen

Die anderen 2 Bilder gehen hier iwie nicht was mir auch noch aufgefallen ist das der Keilriemen relativ locker ist keine Ahnung ob das was sein kann

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC002653daa7c25JPG.2.jpghttp://s3.imgimg.de/thumbs/DSC00267451c25c8JPG.2.jpg

hm... nach zwei jahren den eingangspost zitiert...-

vielleicht hab ich doch zuviel / zuwenig intus!

gruß Alex

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ok aber mein benzin ist ja nun schon drinn 😉 und ÖL drauf habs nun so gemacht und mach nun mal ne Probefahrt.

Ok nun habe ich aber noch ein anderes Problem! Bin nun gerade mal 5km gefahren läuft nun wunderbar 😉 allerdingfs läuft nun logischerweie immernoch ÖL aus diesem Schlauch reicht da wenn ich den iwie abbinde? mit ner Schnur oder so?

Zitat:

Ok nun habe ich aber noch ein anderes Problem! Bin nun gerade mal 5km gefahren läuft nun wunderbar 😉 allerdingfs läuft nun logischerweie immernoch ÖL aus diesem Schlauch reicht da wenn ich den iwie abbinde? mit ner Schnur oder so?

Dazu hatt ich weiter oben schon gesagt,

Du solltest auch den Öltank verstöpseln

Habe nun ne Schraube in diesen dünnen Schlauch geschraubt 😉

Aber iwie qualmt der Motor nun ganz schön glaub ich hab einen Tick zuviel ÖL reinbekommen... ist nicht wild oder? Hab Tank nun voll aber kann ja dann wenn etwas Platz ist nen Liter nachkippen oder nen halben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe nun ne Schraube in diesen dünnen Schlauch geschraubt 😉

Aber iwie qualmt der Motor nun ganz schön glaub ich hab einen Tick zuviel ÖL reinbekommen... ist nicht wild oder? Hab Tank nun voll aber kann ja dann wenn etwas Platz ist nen Liter nachkippen oder nen halben?

Solltest den Tank erstmal mit reichlich Vollgas leer fahren

und dann nach meiner Anweisung neu befüllen.

Hab was für Dich gefunden

klick mal

hier

und

hier

und wenn Du

so eine

bis zum Gewinderand voll machst,sind da dann genau 60 ccm. das reicht für 3 Liter Benzin um mal eben was nachzutanken.

Zitat:

Hallo,

Den "Kollegen" hätt ich ja gerne mal erlebt 😁

stört das die ölpumpe gar nicht wenn die dauerhaft trocken laufen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

stört das die ölpumpe gar nicht wenn die dauerhaft trocken laufen muss?

Besser deren Antrieb abkoppeln

Super bestell ich mir

http://cgi.ebay.de/.../360378933781?...

Und dann reicht das eigentlich auch schon

Werde dann groß mischen im 10liter Kanister zu Hause und die kleinen halt für Unterwegs für eben mal nachtanken falls es echt mal Eng wird das ist super 🙂

Gerade mal bestellt

Wie gesagt bis da befüllen = 60 ccm. für 3 Liter Benzin

Wie verschließe ich das loch im Vergaser das ich abgebrochen hatte von der Öllleitung? Hab glaub ich noch mit Falschluft zu tun??

Zitat:

Wie verschließe ich das loch im Vergaser das ich abgebrochen hatte von der Öllleitung? Hab glaub ich noch mit Falschluft zu tun??

Kannst das mal auf einem Bild zeigen?

Hier bitte

http://s3.imgimg.de/thumbs/DSC0027683e75966JPG.2.jpg

Einfach einen größeren Schlauch verwenden würde wohl nicht gehen oder? Also eine Nummer größer damit müsste das ja so auf den Vergaser passen und dann halt so auf den vorhandenen Schlauch der vom Motorblock kommt reinschieben und festkleben mit isolierband?

Dann brauch ich auch nicht mehr mischen

//

Habe iwie noch das Problem das ich die Kiste so auch nicht wirklich anbekomme kalt.. säuft mir iwie ab muss die Schraube dann weiter rein oder raus?

Meinst das?Wenn das Messing ist,gut ferttfrei machen & mit 1mm. Elektroniklot zulöten

Hier ne Anleitung zum Gaser einstellen

Dsc0027683e75966jpg
Gaser-einstellen

Habe das nun verlötet scheint auch geholfen zu haben ... zieht etwas besser und auch vmax ist it tacho 2-3kmh höher.

So nun habe ich den Vergaser genau so eingestellt/abgestimmt so das ich dann auch 2km fahren kann anhalten und er geht wieder ins Standgas zurück das war vorher nicht also ich denke mal da hatte er Falschluft gezogen. Alles Wunderbar.

Nur sobald er kalt wird bekomm ich ihn halt nicht mehr wirklich an dann muss ich erst 100x kicken bzw dann auch erstmal wieder die ZK raus trocknen und ohne ZK kicken... also iwie scheint er dann abzusaufen

Obs da wohl der E-Choke hinüber ist??

Zitat:

Obs da wohl der E-Choke hinüber ist??

Das kann ich beim besten Willi unmöglich per Ferndiagnose sagen

villeicht startest Du falsch

nie

beim Kaltstarten Gas geben.dann klappts,wenn der Gaser

exakt

nach meiner vorhergehenden Anleitung abgeglichen ist.

Edit
für manche solcher Scooter giebts nen Umbausatz auf manuellen Choke per Handhebel,dann bist immer auf der sicheren Seite

--->klick<---

Deine Antwort