Roller rappelt beim fahren

KEEWAY

Moin, habe eine Frage undzwar bin ich mit mein Roller Keeway hurricane eine längere Strecke von 37 km gefahren und habe schon auf den Hinweg gemerkt das der manchmal auf 30kmh runter bremst, und dann auch nicht mehr zieht erst nach einer längeren Zeit zieht der erst wieder auf 50 km/h . Dann aufen Rückweg war ich Berg runter bei gute 60 km/h und dann fang aufeinmal an mein Roller zu Rappeln das Gefühl ist sehr schwer zu beschreiben wie es genau war . Wollte dann rechts ranfahren und mal nach schauen aber die Hinterrad bremse hatte ein Gegendruck und Drehzahl ging nicht runter beim bremsen, erst mit der Vorderrad bremse hat es dann geklappt und zu dem Zeitpunkt ging mein Tacho Licht auch aus vielleicht hat es ja ein zussamenhang.

38 Antworten

Habe das Problem … Bilder folgen der Gummi Lager auf der Seite von der variomatik hat zu viel spiel und deshalb ist oben an der Halterung die Schraube aus der einkärbung rausgerutscht das heist alles komplett auseinander bauen und ma schauen ob ich die Ersatzteile dafür überhaupt bekommen …

Hier sieht man das auf der Seite vom
Auspuff so sollte das Gummi Lager aussehen und auf der Seite von der Vario matik ist der rausgeschlagen und deshalb auch auf den 3 ten Bild glaube die Schraube aus der einkärbung raus der Kopf sitzt schon zu weit unten ist eine Frage der Zeit bis es komplett rausrutscht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ich bleibe dabei ums aufschrauben kommst du nicht rum.

Auf jeden Fall ein DANKE für die Bilder
Mach doch mal ein paar Übersichtsaufnahmen.
Geh mal 60 cm weg und nur den variomatikasten.

Und dann natürlich die Innereien dann nach dem Öffnen

Es hat nichts mit drinne zutun es liegt daran der der Gummi Lager zu viel spiel hat mindestens 2 mm und dadurch ist oben die Schraube nicht mehr in die einkärbung und deshalb auch alles so locker bzw. deshalb wackelt alles so krass, Ursache ist gefunden nur das erstmal wieder allesamt richten wird eine Schweine Arbeit

Ähnliche Themen

Dann bin ich mal weg

Danke an alle euch einen schönen Rest Tag noch

Auf dem Video bilde ich mir ein zu sehen, dass die komplette
Triebsatzschwinge (Motor mit Antrieb) im Rahmen wackelt 😁

Die Triebsatzschwinge ist vorne in Gummilager(n) drehbar am
Rahmen befestigt und nach hinten mit Federbein(en) abgestüzt.
Wenn diese/s Gummilager dermassen ausgeleiert ist, wäre der
Roller auch unfahrbar und man hätte das schon früher merken
müssen.

Aber man erkennt doch auf den Bildern das der Gummi Lager komplett ausgeleiert ist

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. Dezember 2023 um 18:45:40 Uhr:

Auf dem Video bilde ich mir ein zu sehen, dass die komplette Triebsatzschwinge (Motor mit Antrieb) im Rahmen wackelt 😁
...

Servus Bernd,

der hiesige TS hat ganz offensichtlich nahezu keine Schraubererfahrung, was ich ihm in diesem Thread bereits klipp und klar geschrieben hatte. Den dortigen China 2T-Roller hat er ja auch nicht richtig ans Laufen gebracht.

Gruß Wolfi

PS: Eine Triebsatzschwinge schlackert nicht grundlos herum. Dem TS fehlt halt auch die Einsicht, seine eigenen Grenzen zu akzeptieren.

Triebsatzschwingenlagerung

Jaja lieber Alex da du mir leider geholfen hast habe ich den nicht zum laufen gebracht da du mir ja sinnvolle tips gegeben hast Grüß El-Masri

Servus Bernd,

der hiesige TS hat ganz offensichtlich nahezu keine Schraubererfahrung, was ich ihm in diesem Thread bereits klipp und klar geschrieben hatte. Den dortigen China 2T-Roller hat er ja auch nicht richtig ans Laufen gebracht.

Gruß Wolfi

PS: Eine Triebsatzschwinge schlackert nicht grundlos herum. Dem TS fehlt halt auch die Einsicht, seine eigenen Grenzen zu akzeptieren.

Jetzt ma ehrlich lieber Alex ist die Menschheit so verblödet ? Warum ist man in Forum drinne um von Fachleute Hilfe zu bekommen und nicht solche dummen Aussagen wie von dir aber naja solche Menschen wie dich können einen nur leid tuhen wie kann man so verzweifelt in sein Leben sein

@heinkel-bernd ja das meine ich ja da das Gummi Lager ist raus und deshalb hat sich oben am Halter die Schraube aus der einkärbung gelöst deshalb ist es da alles so locker

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 16. Dezember 2023 um 20:12:20 Uhr:

.. Dem TS fehlt halt auch die Einsicht, seine eigenen Grenzen zu akzeptieren.

@EmrahEl-Masri

Mit dem blau markierten Satz ist alles gesagt!

Gruß Wolfi

PS: Meine qualifizierten Ratschläge im anderen Thread haben nicht gefruchtet, weil deine Selbstüberschätzung trotz völliger Unwissenheit in der nachfolgend zitierten Antwort deutlich zum Ausdruck kommt.
Und falls es dir entgangen sein sollte, ein weiterer Helfer hat sich ebenfalls schon aus diesem Thread verabschiedet.

Zitat:

@EmrahEl-Masri schrieb am 26. November 2023 um 14:44:03 Uhr:

Kolbenringe falsch dran montieren ist schon sehr schwer sowas hinzukriegen die Öffnung muss doch an sich nur an der markierten Stelle sein mehr ist da ja nicht zu machen.

Lies die Nachrichten mal richtig, er meinte das nicht zu mir sondern zu eure aussagen weil ihr so viel drum herum geredet habt nichtmal eine Nachricht analysieren kannst du wie gesagt such dir ma eine Freundin damit du vielleicht bissien glücklicher wirst in dein Leben anstatt dumme Kommentare abzugeben

Hier mein Freund, die Nachricht war an euch gerichtet weil ihr meintet ganze Zylinder ausbauen usw…

Deine Antwort