Roller offen machen ohne das mein papa davon wint bekommt?!

ich will mein mofa auf 80 sachen bring aber mein dad hat sich im internet schon erkundigt also muss ich das so machen das ich das schnell wieder rückgängig machen kann!!! oder noch ihrgend wie anders habt ihr ne idee???
grüße Antistreber

26 Antworten

Ich würde dir eher einen DZB mit Fernbedinung empfehlen😉 ist glaub ich sicherer wenn du die Polizei im Nacken hast 🙂

auf was willst du denn da achten???

du sagst ich brauch ein dzb für "mein roller" (marke)

was ist eine DZB??? und wie leuft das ab und wo bekommt mann die her???

Zitat:

was ist eine DZB??? und wie leuft das ab und wo bekommt mann die her???

DZB= Drehzahlbegrenzer

Der Drehzahlbegrenzer wird in deine Elektronik eingehängt. Über ihn kannst du einstellen wie schnell dein Roller fahren soll wenn du ihn aktiviert hast. DZB kriegste bei Sa, Sc und mop-shop

gruß D!gg4

Ähnliche Themen

Kannste "SA" und "SC" bitte mal ausschreiben (URL´s), als Roller-Neueinsteiger such ich auch immer noch nach Online Shops wegen Preisvergleichen. Kenne bis jetzt eigentlich nur racingplanet und mop-shop.

SA= Scooter attack

SC= Scooter Center

gruß D!gg4

Warumn willst Du denn nicht gleich ein Fahrzeug, das Deinen Anforderungen entspricht? Das hätte nämlich eine ganze Menge Vorteile:
1. nicht illegal
2. versichert
3. keine technischen Probleme
4. abgestimmte Komponenten (Fahrleistung/Bremsen/Reifen)
5. längere Lebensdauer
6. mehr Sicherheit, ganz besonders für Anfänger
7. keine angst vor Polizeikontrollen
8. keine Kosten die zum Fenster hinaus geworfen sind

..........................................
Denk auch daran:
Wenn Du in einen Unfall verwickelt wirst, egal ober versculdet oder unverschuldet, dann wird es richtig teuer. Lass da jemanden einen Dauerschaden erleiden, dann zahlst du das ganz Leben. Is es das Wert?

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Warumn willst Du denn nicht gleich ein Fahrzeug, das Deinen Anforderungen entspricht?

Die wenigsten Mofas fahren 80... 🙄

Wenn man den A-Schein noch nicht hat, dann ist man nunmal begrenzt in der Fahrzeugwahl und es bleibt einem nichts anderes übrig als das beste draus zu machen, sofern einem das FZG nicht ausreicht.

Das ist zwar eine Erklärung aber kein Grund, denn so ein Verhalten ist illegal, verkehrsgefährdend und unverantwortlich.

Hallo,

ich denke der Sticky hier im Rollerboard sagt fast alles zu dem Thema....es ist und bleibt riskant und illegal🙄

mfg Andy

hi hallo!

also ises au ned legal wenn ma mit nem DZB dan 25 fährt! weil es kommt ja so vom geldbeutel her günstiger als ne cdi zu kaufen ! is ja en argument!

HAUPTsache der bock fährt 25 ^^

tut er eh ned aba würde das gehn?

Nein...das funktioniert so einfach nicht. Du brauchst ein Gutachten um die Drossel eingetragen zu bekommen-für das erstellen eines Gutachten sind aber viel mehr Punkte entscheident als nur die Geschwindigkeit.

Außerdem ist es auch für den Motor nicht gut, wenn man dauerhaft mit DZB rumtuckert.

Deine Antwort