Roller ölt wie vergaser nadel?

hallo mein roller bekommt zu viel öl. muss ich den kleinen ring am vergasernadel weiter runter oder hoch machen?? danke mal

24 Antworten

wo kann ich so ein abstimmset für orginal vergaser kaufen?? gibnts die bei scooter-attack.de oder scooter_prosports.de oder mop-shop.de auch?? und ich hatte ja noch probleme mit dem zyl. nur seit der halt gedrosselt istz hatte davor kolbenfresser kolben ring kaputtt und mir mein orgi. zyl. kaputt geamcht..

du hast auch ne gas luft gemisch schraube an der mann drehen kann damit kannst du deinem roller mehr oder weniger luft geben versuch es damit es wirkt wunder....

du hast auch ne gas luft gemisch schraube versuch es damit ma ( wenn du sie raus drehst: mehr luft weniger spritt. weiter rein mehr spritt weniger luft.) .... wie sieht die zünkertze denn aus ist die braun , schwartz oder weiß oder sogar grau?

Moin,

boah, wieso versteifst Du Dich auf das umhängen der Schiebernadel??? Das hat mit der Ölzufuhr rein gar nix zu tun. Die könntest Du auch aushängen und in die Nadeldüse fallen lassen, das würde an der Ölmenge nixändern, da das Öl von der Ölpumpe zugeteilt wird. Die solltest Du einstellen und nix anderes.

Wer von der Materie keine Ahnung hat, sollte nicht willenlos an der Gemischaufbereitung rumpfuschen. Nachher heißt es dann wieder "mein Roller läuft nicht, was kann das sein?" Dazu führen nämlich solche Tips, wie Nadel umhängen und an der Leerlaufgemischluftschraube rumdrehen.

Ähnliche Themen

Du hast am Variodeckel vorne einen Gummistopfen.
Den mal rausnehmen und mir einer Lampe reinleuchten.
Dann siehst Du die Ölpumpe.An der Pumpe und dem beweglichen Teil ( Welle ) sind Markierungen.Die sollten bei abgestelltem Motor fluchten.Ist das nicht der Fall,kannst Du das mit der Boudenzug-Einstellschraube einstellen.Solltest Du das schlecht sehen können,den Deckel abschrauben.
Grüße 

Hallo

Hab dir hier ein Foto von der Ölpumpe reingestellt da siehst du die Markierungen welche im Ruhezustand(gasgriff nicht betätigt) übereinstimmen müssen. Nur so wird die Ölfördermenge eingestellt.
Die Vergasernadel hat nichts mit der Ölfördermenge zu tun weil des Öl nämlich erst kurz vor dem Ansaugstutzen in den Vergaser kommt.

Mfg Markus

wenn eine karre zu viel sprit bekommt dann wird die zündkerze feucht und sie sieht dann ölig aus aber es ist nur ein rest öl was mit dem sprit vermischt ist ...... ich habe das problem mit meinem tph auch gehabt dann habe ich die gas luft gemisch schraube eingestellt und die nadel ..... und dann war alles wieder in ordnung .....

ich glaube eher das ihr keine ahnung davon habt und nicht ich !!!

Moin, nur ein hinweiß: Simmerringe oder Kurbelwellengehäusedichtung nio.
Hat beides was mit der Gemischaufbereitung zu tun.

Einfacher test. Scooter anmachen, Feuerzeug an den Auspuff halten, natürlich am Endstück, aufpassen könnte einen Knall geben,jetzt beobachten wie STARK die Flamme angezogen und weggepustet wird.
Stark: Alles OK
Schwach: Gemischaufbereitung beeinträchtigt (Simmerringe oder Dichtung).
Kann muß aber nicht dir Ursache sein, wird halt häufig unterschätzt
Und meistens sieht man es wenn, öl austritt.
Mfg.......

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1989

wenn eine karre zu viel sprit bekommt dann wird die zündkerze feucht und sie sieht dann ölig aus aber es ist nur ein rest öl was mit dem sprit vermischt ist ...... ich habe das problem mit meinem tph auch gehabt dann habe ich die gas luft gemisch schraube eingestellt und die nadel ..... und dann war alles wieder in ordnung .....

Da sind wir aber froh,das wenigstens "Einer" Ahnung hat und wir alle doof sind 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HAJO45

Zitat:

Original geschrieben von Tobi1989

Da sind wir aber froh,das wenigstens "Einer" Ahnung hat und wir alle doof sind 😁
Grüße

Danke ich dachte ich wäre der eizige hir!!! Gruß

Deine Antwort